Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavenda am 28.08.2017, 18:53 Uhr

Neu hier, erster Inseminationszyklus

Hallo Luedde,

so richtig geäußert, was der Grund ist, hat sich die Kiwu nicht. Aber vermutlich liegt es eher an mir. Das Spermiogramm von meinem Mann ist in Ordnung, also in der Norm mit nur leichten Einschränkungen.
Bei mir hat die Frauenärztin die letzten Jahre immer wieder mal kontrolliert und festgestellt, dass meine Eizellen zu klein sind. Mein Anti-Müller-Wert ist nicht besonders hoch - zumindest für mein Alter. Ansonsten sieht alles gut aus. Auch jetzt bei den Untersuchungen war alles bestens. Deshalb haben wir es letztes Jahr viermal mit Clomifen probiert. Da dachte ich, dass es bestimmt klappt. Das hat bei mir super angeschlagen, jedes mal ein bis zwei schöne Eizellen. Aber schwanger wurde ich trotzdem nicht.
Ich werde ab morgen auch wieder Clomifen nehmen.
Erstaunlicher Weise wurde ich doch zweimal schwanger. Wobei ich dazu sagen muss, dass beim ersten Mal ein Windei hatte, da weiß ich gar nicht, ob zuvor überhaupt ein Herz geschlagen hatte. Und beim zweiten Mal hatte ich zwar einen Herzschlag, aber die Entwicklung war sehr hintendran und ich hatte von Beginn an Blutungen. Das war 1 1/2 Jahre später.
Seit der 1. Fehlgeburt habe ich auch immer Schmierblutungen bis zu einer Woche vor der Periode. Das hatte ich früher nie. Ich weiß auch nicht, was da nicht stimmt. Wahrscheinlich zu wenig Hormone.
Das ist auch so der Grund, warum mir meine Frauenärztin geraten hat, in eine KIWU zu gehen, allerdings mit nicht so viel Hoffnung.
Ich glaube, mein Körper braucht einfach die medizinische Unterstützung. Und deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass es so klappen kann. Wobei ich mir im Klaren bin, dass es durchaus einige Monate dauern kann. Und wie lange ich dazu die Nerven habe, weiß ich noch nicht. Ich mache jetzt mal all das, was die KK zumindest anteilig übernimmt.

LG
Lavenda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.