Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monk-Fan am 10.01.2010, 19:03 Uhr

Nasenspray - Mens? -Dauer?

Huhu,

ich bin jetzt bei Tag 11 mit dem Nasenspray zur Downregulierung,. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen (Gefühl einer verstopften Nase, ekliger Geschmack kurz nach dem Sprühen, seit einigen Tagen tun die Brüste weh). Mens hätte am Donnerstag kommen müssen, ist aber bisher nicht in Sicht.
Wie sind denn eure Erfahrungswerte, wie lange sich die Mens mit dem Spray verzögert? Hab morgen auch einen Termin in der Kiwu-Praxis.
Wird auf jeden Fall gewartet, bis die Mens da ist, oder kann mit der Stimulation auch begonnen, wenn die Mens nicht da ist? Mein Doc meinte als er mir das Spray verschrieben hat nur "die Mens kann kommen".


Und dann noch eine zweite Frage: Hat jemand von euch mittels des Sprays den Beginn der Stimulation bewusst herausgezögert? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Körper und die spätere Stimulation/ ICSI?

Liebe Grüße
Monk-Fan

 
1 Antwort:

Re: Nasenspray - Mens? -Dauer?

Antwort von Karl07 am 10.01.2010, 19:39 Uhr

Hallo!

Also die Mens kam bei mir immer vor Spritzenbeginn. Sobald ich die Mens bekommen hatte musste ich in der Praxis anrufen und mir wurde der genaue Termin für den Spritzenbeginn gegeben. Dies war immer der 3 bis 5 Zyklustag. Nach 4 Spritzentage musste ich dann am 5 Tag zum ersten Kontrolltermin. 'Wird aber in jeder Praxis etwas unterschiedlich gehandhabt.

Allerdings setzte die Mens immer unterschiedlich ein:

1 x eher
1 x genau richtig
2 x später.

Da gerade wo die Mens eher kam ich im Urlaub war und nicht damit gerechnet hatte das die schon kommte hatte ich die Spritzen nicht mitgenommen. So hatte ich in diesem Versuch erst am 7 Zyklustag begonnen. (Da ist im ürbigen mein Sohn entstanden.) Ein gewisses Zeitfenster hat man schon. Denn das Synarela regelt ja die eigenen Hormone runter und so ist es egal wie lange dieser Zeitraum ist. Man sollte aber nicht übertreiben.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nasenspray

Huhu, habe am 21. ZT mit dem Nasenspray begonnen. Absehen von dem ekligen Geschmack und dem Gefühl ständig eine verstopfte Nase zu haben soweit auch ok. Hoffe da kommen auch keine weiteren Nebenwirkungen. Wie war das denn bei euch, hattet ihr dann nochmal die Mens? Habt ihr ...

von Monk-Fan 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Ach Mensch....

Hallo! Ich denke so langsam das wars für diesen Versuch. Seit der Kontrolle gestern wird die Blutung stärker und stärker. Habe ja nun eine ziemliche Progesterondosis und trotzdem hört der Mist nicht auf. Ist zwar noch nicht Mens stärke aber schon extrem stärker als so eine ...

von Karl07 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Juhu die Mens ist da...

ENDLICH! Dass man sich darüber in so freut, wenn man sich doch eigentlich Kinder wünscht.. völlig gaga oder? ABER EGAL! Es kann losgehen mit der 2. ICSI und ich freu mich total! Diese Behandlung ist unser "Joker". ( - : 3 Versuche wurden genehmigt, der 1. hat leider nicht ...

von berlinchen09 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mit Duphaston Mens verschieben?

Ich sollte eigentlich meine Regel bekommen, da ich gestern ZT 28 hatte. War auf der Kiwu und die meinten ich soll es mit Duphaston verschieben. Meine Frage: Kann ich mit Duphaston meine Regel auch verschieben, wenn ich sie schon bald hätte (kurzer Zeitraum) oder ist es ...

von nefertiti65 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens imme noch nicht da

Hallöchen alle zusammen, wie ich schon gersten erzählt habe habe ich gerstern einen SST gemacht der negativ ausgefallen ist. Habe keine anzeichen, das meine mens kommt. Soll ich zum FA gehen oder soll ich noch warten?? Wenn ich warten soll, wie lange?? LG ...

von Pueppi79 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens schneller als BT u. das am ZT25 :-(

Heut war eigentlich der langersehnte Tag des BT, aber leider war die Mens heut morgen schneller Irgendwie hatte ich es schon ...

von niffy79 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schwanger?? Wann kommt die Mens???????? Habe heute NMT!

Hallo Ihr Lieben, ich habe am 02.12. meinen ES mit Predalon ausgelöst. Demnach müsste ich innerhalb der nächsten 48 Stunden meinen ES gehabt haben. Den habe ich auch am nächsten Tag auf beiden Seiten (aber nicht zur gleichen Zeit)gemerkt. Theoretisch wäre ja heute NMT ...

von Jerry19992 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie lange dauert es bis zur Mens nach FG in 10. SSW?

Hallo, wer die Beiträge verfolgt hat weiß,dass ich am 12.11.bei 9.SSW+2 zur Ausschabung war. Unser/e Junis hatte am 11.11. keinen Herzschlag mehr. Wer hatte etwa in der gleichen SSW eine FG? Wann kam bei euch die Mens wieder? Und wann ...

von sunny0607 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nasenspray vor der IVF Behandlung

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich finde es toll daß wir uns hier austauschen können. Wir haben schon seit 5 Jahren Kinderwunsch und jetzt kommt die erste IVF Behandlung. Könnte mir jemand ein paar Erfahrungen mit dem Nasenspray mitteilen Nebenwirkungen ... Also ich ...

von Anja33 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Ich brauche Mensbeschwörer!

Hallo meine Liebe! Mal eine Bitte der anderen Art: Helft mir, die Mens herbei zu beschwören - bitteeeeee!!!! Hatte sie am 1.2. das letzte Mal und hab jetzt 10 Tage Tabletten genommen, um sie auszulösen. Gestern hab ich die letzte genommen und bis spätestens Donnerstag ...

von Hellas82 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.