Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro  am 26.05.2015, 20:16 Uhr

Medis vor der ICSI

Hallo Mädels,

komme eben vom Besprechungstermins. Behandlungsplan, Medis, Terminplan, so ein Zeug.
Natürlich wurden mir ganz viele zusätzliche Sachen ans Herz gelegt. Folsäure (schon länger dabei, absolut verständlich), Herzass (mmmh... gute Durchblutung kann ja wenig schaden) und Dexamethason (ääääh....).
Neben dem Dexa (was spannenderweise übrigens Laktose enthält, gute Verschreibung für eine Laktoseintolerante) habe ich das Rezept für die Pille bekommen. Und da hab ich mich angefangen mit dem Arzt zu kabbeln.
Argumentation meines Arztes: So lässt sich der Start der Stimulation perfekt terminieren.
Meine Argumentation: Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, warum soll ich zusätzliche Hormone nehmen, wenn ich mich danach eh schon vollpumpe?
Man muss dazu wissen, das ich die Pille (genau die selbe wie ich jetzt verschrieben bekommen habe ) über 10 Jahre genommen habe und nach dem Absetzen gesagt habe, nie wieder. Mir ging es sooooo viel besser danach.

Hat jemand von euch auch mit der Pilleneinnahme im Vorfeld zur ICSI gestartet?

Liebe Grüße
Garro

 
15 Antworten:

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Laan am 26.05.2015, 20:35 Uhr

Hallo Garro!
Mein Medi- Plan war genau der selbe!
Soll vor der nächsten ICSI einen kompletten Zyklus die Pille nehmen, und den Folge- Zyklus noch starten, in dessen Verlauf dann jedoch die Stimulation beginnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 26.05.2015, 20:54 Uhr

Pillenvorzyklus völlig normal!

Und wenn Du schon so anfängst, solltest Du Dein Verhältnis zu dem Doc oder Ärzten allgemein überdenken.

Das bischen Laktose um so eine Pille wird Dich ja nicht umbringen, oder..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Annelie159 am 26.05.2015, 21:05 Uhr

Nein, ich hatte einen regelmäßigen Zyklus. Ich konnte die uhr danach stellen und dann als die Periode einsetzte, haben wir begonnen! Bin mitten in der Stimulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von pinklady99 am 26.05.2015, 21:27 Uhr

Ich habe 5 icsis u ein kryo gemacht und musste noch nie die Pille nehmen. Wenn die Periode nicht genau am geplanten Tag kam war das kein Problem. Dann wurde der Termin einfach immer 2 Tage verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Garro am 26.05.2015, 22:14 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich neugierig :)
Wieso meinst das mit der Einstellung überdenken?

Finde es recht gesund Entscheidungen von Ärzten kritisch zu hinterfragen. Für mich heisst es in dem Fall nicht das ich die Verschreibung generell ablehne, für mich war sie nur nicht schlüssig nachvollziehbar. Deshalb bin ich neugierig.

Habe eben einen für mich richtigen medizinischen Grund genannt bekommen: die Vorbeugung von Zysten. Bin ich gewöhnlich keine Kandidatin für, aber erachte ich zB als sinnvoll.

Wegen der Laktose: nö umbringen nicht, verursacht nur Blähungen und Durchfall. Kann man mit Lakostop gut vorbeugen, aber warum werde ich dann extra im Aufnahmebogen danach gefragt? Hab es btw ohne Info vom Arzt erhalten, das hat mich gewundert.

LG Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Garro am 26.05.2015, 22:16 Uhr

So hatte ich mir das auch vorgestellt und bisher beschrieben bekommen. Mh naja.
Ich drücke die Daumen für die Stimulation!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Garro am 26.05.2015, 22:19 Uhr

Hi Laan,
Wann startet deine nächste Runde? Hast du bisher einen unregelmässigen Zyklus oder was hat der Arzt gesagt warum er wie bei mir den Vorzyklus so starten will?
LG Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 26.05.2015, 23:52 Uhr

Hallo Garro,

ich kenne Krankenhäuser von innen und außen, sozusagen und grade deshalb habe ich mich damals 2010-2012 entschieden, NICHT zu fragen, sondern zu vertrauen. Allerdings habe ich nach allen Voruntersuchungen inkl. Bauchspiegelung Nummer 3 die große, ach so tolle Klinik verlassen, weil sie menschlich zum Kotzen war und bin in einer schnuckeligen kleinen Praxis mit nur einem Arzt gelandet. Stranger Typ, ich habe selten (akkustisch) verstanden, was er gesagt hat, aber ich habe ihm und der Kinderwunschassistentin blind vertraut.
Was auf dem Zettel stand, habe ich getan.

Heute, einen tollen Sohn und 3 weitere Behandlungen später muss ich sagen: das war richtig. Ich habe die letzten 3 Mal viel mehr gefragt und die Antworten (z.B. AMH-Wert) haben mich nur runtergezogen.

Im letzen Versuch demnächst werde ich nichts tun. Nur, was man mir aufträgt. Weil ich ihm vertraue.

Ich bin nicht gegen kritisches Hinterfragen, z.B. ob eine Knie-tep nötig ist oder nicht; oder ob die Entzündung mit MRSA wohl doch aus dem OP kommt. Aber hier nicht. Hier geht es für mich um alles und mit "Nachfragen" zu Medis hier im Netz habe ich auch bei anderen hier nie einen wirklichen Mehrwert gesehen.

Jeder Körper ist anders. Jeder Doc hat seine/ihre Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Laan am 27.05.2015, 19:44 Uhr

Hallo!
Leider hatten wir aktuell bei der 2. ICSI Pech. Denn nachdem sie zunächst positiv ausging, endete sie leider in einer Eileiterschwangerschaft, die vergangenen Freitag akut operiert wurde.
Jetzt starte ich bei der nächsten Periode mit dem ersten Pillenzyklus. Also ich denke, es wird ca. August, bis wir wieder mit der Stimulation starten.
Mein Zyklus war immer relativ regelmäßig. Mit ca. 28- 31 Tagen.
Ich denke, zwischen den ICSIs hat es auch den Grund, dass die Eierstöcke nochmal eine Pause haben und verschnaufen können.
Kannst ja auch hier nochmal lesen... http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/
An sich würde ich auch am liebsten ohne Pause direkt weiter machen, um keine Zeit zu verlieren, mache aber natürlich, was der Arzt sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Rosi84 am 28.05.2015, 10:27 Uhr

Hey! Ich habe genau den selben Plan mit den gleichen Medikamenten - vielleicht sind wir ja bei den gleichen Arzt! Ich habe aber eher eine sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, deshalb habe ich das mit der Pille nicht hinterfragt - Ich habe die Vallette verschrieben bekommen und fand genau diese Pille halt ätzend. Ich würde vlt an deiner Stelle darauf bestehen, dass du halt ohne Pille machst, wenn es dir wichtig ist. Das Dexamethason hat bei mir keine Nebenwirkungen gezeigt - mußte jedoch nur eine Halbe Tablette nehmen und nicht eine ganze...Mir wurde gesagt dass man alle Medis außer die Folsäure nach dem essen nehmen soll...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Garro...

Antwort von Laan am 28.05.2015, 12:51 Uhr

... hast du auch die Valette verschrieben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Garro am 28.05.2015, 12:58 Uhr

Hallo Rosi,
ich bin in Trier in der Klinik. Wo warst/bist du?
Dexa ist bei mir auch nur mit einer halben Tablette angesetzt. Bin echt mal gespannt ob ich die merke.

Das spassige ist das ich die Vallette halt 10 Jahre genommen hab, von 14-24. Damals wurde die Pille vom FA gewählt, wegen der erhofften positiven Wirkung auf Unreinheiten. Während der Einnahme kam ich super damit klar, deshalb hab ich sie auch 10 Jahre genommen. Erst als sie abgesetzt war, war ich total geschockt, wie anders es mir ging und zwar viel viel besser.
Ich finde die Pille ist ein guter Start in die Behandlung bei einem unregelmäßigen Zyklus. Hoffe bei dir hat die Behandlung ansonsten gut geklappt?

LG Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Garro...

Antwort von Garro am 28.05.2015, 13:26 Uhr

Ja. Du auch?
Bei welcher Klinik bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Garro...

Antwort von Laan am 28.05.2015, 13:29 Uhr

Ja, alles recht identisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis vor der ICSI

Antwort von Rosi84 am 28.05.2015, 20:06 Uhr

Hallo Garro...heheh bin auch in Trier, das erklärt einiges:) bin ganz zufrieden soweit, jedoch auch erst am Anfang, so wie du - heute ist mein erster Stimmulationstag und habe eben geschafft mir die erste Puregon Spritze zu geben - was dich ja auch wahrscheinlich erwartet:) Wann fängst du an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt ...

von Rosi84 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch warum?

Hallo, ich habe da eine Theorie oder würde gerne dazu Meinungen hören! Kann durch die Pille im Vorzyklus zur ICSI der ES so verzögert werden das er erst nach Ende der Pilleneinnahme (gesamt 21 Tage) eintritt. So das keine Mens eintritt sondern stattdessen man nach Ende der ...

von vonLila 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen ICSI

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Foren sowie der Kinderwunschbehandlung ein Neuling. Kurzer Hintergrund: Im Sept. 2014 haben wir erfahren, dass mein Mann genetisch beding Zeugungsunfähig ist. Unser Arzt meinte, es wäre ein Lottogewinn wenn ich auf natürlichem Wege ...

von LeNiWa 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - zeitlicher Ablauf

Hallo liebes Praxis Team, wir haben uns nun entschieden eine ICSI Behandlung (langem Protokoll) zu starten um unseren Traum vom gemeinsamen Baby zu verwirklichen. Damit alles so so wenig wie möglich unter Zeitdruck entseht (da der Juni sehr eng ist und unser Fokus AUCH auf ...

von starchild78 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.