Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 26.05.2015, 18:04 Uhr

Temperatur und Progestan

Hallo Mädels. ,
beeinflusst Progestan die Tempi. Macht es Sinn eine zu führen?
muss jeden abend 3 kapseln progestan vaginal nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Temperatur und Progestan

Antwort von Casper93 am 26.05.2015, 19:06 Uhr

Progestan ist reines gelbköroerhormon.
Das sorgt im natürlichen Zyklus für den tempi-Anstieg. Deswegen sollte es auch bei dir jetzt die Kurve in die Höhe treiben. Es verschiebt oder manchmal sogar verhindert die Blutung. Da ein weiterer hoher Progestan Spiegel dem Körper anzeigt dass er nicht bluten soll. Erst kurz vor der Regel sinkt der Spiegel ab und damit auch die tempi.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur und Progestan

Antwort von trine 29 am 26.05.2015, 19:17 Uhr

Danke für deine Antwort.
Messen tu ich meine Tempi nicht mehr.hat mich so verrückt gemacht.
aber War neugierig ob oder ob nicht.
Ja muss sie absetzen wenn der sst negativ anzeigt damit meine mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Temperaturkurve

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Hier meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26544 Habe auch erst seit 2 vor meinem Temperaturanstieg begonnen Temperatur zu messen. Könnt ihr mir helfen, meine Kurve zu interpretieren? Die Temperatur ist ...

von leonmaus03 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Eisprung auslösen und Temperatur

Hi Mädels bin neu hier und hab einige Fragen zuerst bezüglich der Temperatur beim Auslösen des Eisprungs. Ich habe das erste mal von zt 5-7 je eine clomifen genommen. Beim Ultraschall am zt 11 war ein follikel mit 2cm vorhanden und der ...

von johanson 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich weiß dass viele schon viel weiter sind in der Kinderwunschbehandlung als ich, aber ich bräuchte trotzdem eure Hilfe. Ich hab jetzt diesen Zyklus das erste mal Tempi gemessen...aber irgendwie sieht das glaube ich komisch aus. Könnt Ihr euch das mal ...

von Blumenbeet90 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall

Hallo zusammen! Ich messe seit einigen Tagen meine Temperstur. Hab aber wegen Pco einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Außerdem wurde diesen Monat meine Stimu wegen Überstimulation abgebrochen. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich eher auf meine Mens oder doch noch auf einen ...

von Katrin0808 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben! Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Bin am Überlegen, diesen Zyklus einfach sausen zu lassen. Kurz die Daten: 9.-15.ZT alle 7 Ovutests negativ (danach war es mir zeittechnisch nicht möglich neue Tests zu besorgen, weil in allen Filialen der einzigen ...

von Blume292 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve und Ovutests??

Hallo zusammen! Ich war bis gestern in der Kiwu-Behandlung wegen Pco. Ab sofort will für einige Zeit eine Stimu-Pause machen. Allerdings wüsste ich gerne, welche Methoden es für mich gibt, meinen ES festzustellen. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, weiß ich auch nie ob ...

von Katrin0808 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur ist unten

Wieder nichts, meine Temp ist mal wieder bei 36,2 Kopfschmerzen und Gereiztheit haben also wieder was mit den Tage zu tun. Dann geht es nächste Woche Mittwoch also nach Hamburg zur Bauchspiegelung! Donnerstag op, Freitag nach Hause, ...

von Nele24 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturanstieg bei künstlich ausgelöstem Eisprung

Hallo, ich hatte am Montagmorgen mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst und hatte Dienstagabend die Insemination. Nun würde es mich interessieren ob jemand weiß, ob die Temperatur auch bei einem künstlich ausgelösten Eisprung ansteigt. Theoretisch ja schon, oder? Ich habe ...

von happygirl2010 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo zusammen, nun möchte ich auch mal anfangen meine Temperatur zu messen... Vielleicht bekomme ich ja so einen überblick über meinen Zyklus! Hab mich ja schon ein bisschen schlau gemacht, aber eine frage bleibt mir noch? Muss ich jeden morgen um die selbe Zeit messen??? ...

von sandra4278 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.