Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmaus am 06.05.2015, 8:13 Uhr

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo

Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.

 Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es 3-zeller aber mit Fragmentierungen. 

Habt ihr damit Erfahrung? Seid ihr trotz Fragmentierung schwanger geworden?

Bin en bissl verzweifelt, da schon die 2 . Icsi

lg

 
3 Antworten:

Re: ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Antwort von Mimi987 am 06.05.2015, 21:53 Uhr

Hey,
Zu fragmentierende kann ich dir leider nichts sagen.
Aber leider kommen solch schlechte ausbeuten vor.
Ich hatte 17 Eizellen, von denen sich 10 befruchten ließen, kultiviert könnten jedoch nur 2x2 werden. Ein frisch und ein kryo Versuch, beide negativ.
Geklappt hats dann nach der nächsten IVF. Bzw, nach dem zweiten kryo aus der 2. ivf.
Kopf hoch das wird schon..
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Antwort von mcmaus am 06.05.2015, 22:54 Uhr

Hi,
Lieben Dank für die aufbauenden Worte.
jetzt heißt es wohl lange warten bis 15.5. und ich denke die
ganze Zeit dass ich schon was merken müsste,
wenn es geklappt hätte. Heute ist pu+7

Leider haben wir nicht genug für dann ne Kryo
erhalten, so dass bei nem negativ schon die 3.icsi
anstehen würde. Das macht mir en bissl Angst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Antwort von Mimi987 am 07.05.2015, 8:38 Uhr

Hey,
Ich hatte nach dem 4. einsetzen auch kaum mehr Hoffnung.
Bei vorherigen kryoversuch sind von 5 aufgetauten Zellen nur eine in schlechter Qualität geblieben. Daher hatten wir keine zu großen Erwartungen mehr.
Wir haben uns das Ergebnis erst Abend gemeinsam angeschaut und siehe da!
Das Ergebnis spielt grade recht lautstark....
Und es sind sogar noch eisbärchen für einen Versuch auf ein geschwisterchen geblieben...

Kopf hoch- warten ist ätzend, aber geht vorbei.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen ICSI

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Foren sowie der Kinderwunschbehandlung ein Neuling. Kurzer Hintergrund: Im Sept. 2014 haben wir erfahren, dass mein Mann genetisch beding Zeugungsunfähig ist. Unser Arzt meinte, es wäre ein Lottogewinn wenn ich auf natürlichem Wege ...

von LeNiWa 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - zeitlicher Ablauf

Hallo liebes Praxis Team, wir haben uns nun entschieden eine ICSI Behandlung (langem Protokoll) zu starten um unseren Traum vom gemeinsamen Baby zu verwirklichen. Damit alles so so wenig wie möglich unter Zeitdruck entseht (da der Juni sehr eng ist und unser Fokus AUCH auf ...

von starchild78 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI die Zweite - Tipps?!

Hallo! Wir stecken gerade in der zweiten ICSI; d.h. ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Was kann ich dieses Mal "besser machen" ?? Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten? Viel geschont? Normal den Alltag ...

von Laan 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ... mege aufregend und spannend!

Hallo zusammen! Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten ICSI-Behandlung und finden gerade alles mega aufregend und spannend. Am Freitag war die Punktion. Es konnten 8 Eizellen entnommen werden. Am Samstag erfuhren wir, dass davon 7 befruchtungsreif waren und 3 nur ...

von SonnenscheinNRW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kiwu Klinik wechseln kurz vor ICSI Behandlung?

Hallo, ich muss mich hier leider auskotzen, weil ich sonst niemanden habe. Keiner weiss dass wir in ICSI Behnadlung sind. Also, wir sind im Moment bei ein Arzt in Bonn. Er sollte sehr gut sein nur "etwas" unfreundlich. Mein Mann musst kurzfristig 1 Woche auf Dientsreise ...

von lavita 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.