Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 22.02.2018, 11:00 Uhr

Mal eine doofe Frage an euch

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja gerade in der Pause zwischen 1. und 2. ICSI Versuch. Ich wollte einfach mal abschalten , aber nach meinem heutigen Frauenarztbesuch( Krebsvorsorge) ist alles wieder anders. Sie haben meinen linken Eierstock sehen können( KIWU konnte ihn nie darstellen auf dem US), zwar klein und nicht am arbeiten, aber er ist da. Das beruhigte mich ungemein. Aber der Knaller war dann heute...7 Tage nach meinem ersten Tag der Mens nach neg. Bluttest....dass die FA zwei schöne Follikel gesehen hat. Der größere Follikel ist schon 18 mm und müsste am WE springen. Ich bin total durch den Wind. Wir würden es gerne ausnutzen am WE, aber ist das ratsam?
Die KIWU hat nichts gesagt, dass wir auch mit GV pausieren sollen.

Liegt das an der vorherigen Hormonbehandlung, dass mein Eierstock sofort wieder Follikel produziert, denn das ist nicht jeden Monat der Fall, dass ich Follikel bilde??

Ich wäre euch dankbar für Ratschläge und Erfahrungen, denn meine FA meinte, dass viele Paare auch zwischen den Behandlungen auf natürlichem Weg schwanger werden.

Man bin ich schon wieder durch den Wind

 
11 Antworten:

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Ysi03 am 22.02.2018, 11:56 Uhr

Hallöchen
Ich würde an deiner Stelle die Chance ruhig nutzen . Jede Chance die man hat, sollte man auf dem Weg nutzen . Man kann zwischen den Behandlungspausen ganz normal weiterhin GV haben. Und ja man hört immer wieder davon, das die Hormone noch Nachwirkungen zeigen können und es auch noch so mit einer Schwangerschaft klappen kann. Bei dir ist jetzt welcher ZT genau? Hattest du während der Behandlung mit Übetstimulation zu tun?
Alles gute für dich und viel Glück/Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von elmo321 am 22.02.2018, 13:39 Uhr

Also ich finde es immer wieder zum lachen wenn eine „Kinderwunschklinik“ sagt bitte kein GV ... wovor haben die Angst? Das man plötzlich doch schwanger wird und sue kein Geld mehr durch einen machen können... Nutzt die Chance!!! Wäre doch gut möglich das es klappen könnte...hört man immer wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Trinchen0801 am 22.02.2018, 17:55 Uhr

Huhu Ysi,

also wenn ich die Schmierblutungen vorher weg rechne bin ich erst ZT 7, aber habe einen sehr kurzen Zyklus von 25-27 Tagen. Und ich habe mich falsch ausgedrückt, GV klar haben wir den, aber sollte man an den fruchtbaren Tagen es auf eine Schwangerschaft anlegen. Ich hatte eine leichte Überstimmulation, die aber am Tag des BT fast verschwunden war( also die Wasseransammlungen im Eierstock und Bauchraum).

Warum denkt man nur so viel nach statt einfach zu machen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Trinchen0801 am 22.02.2018, 18:08 Uhr

Huhu Elmo,

ja hatte mich falsch ausgedrückt, klar haben wir GV nur sollte man es an den fruchtbaren Tagen auf eine Schwangerschaft anlegen. Meine KIWU ist nicht nur auf Geld aus, sondern eher auf die Erfolgsrate und das merken wir auch( denn nicht jede KIWU macht aus einer IVF eine ICSI ohne Aufschlag). Sie haben es ja nicht gesagt, dass wir darauf verzichten sollen, aber habe ich ja oben schon geschrieben, dass ich mich falsch ausgedrückt habe

Sag mal elmo, du bist doch gerade in der Warteschleife, oder? Wie geht es dir denn?

Danke für eure Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von elmo321 am 22.02.2018, 19:11 Uhr

Ok sorry dann hatte ich das auch falsch verstanden ... das ist lieb das du fragst ich bin total am Ende ... ich könnt heulen dann wieder die Welt umarmen hab so ne Testreihe gemacht und weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll ... ich hab schon totalen ärger von meinem Mann bekommen das ich es sein lassen soll :-( irgendwie war ich beim ersten mal entspannter... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Trinchen0801 am 22.02.2018, 19:56 Uhr

Ach elmo was machst du denn? Aber ich kann das so gut nachvollziehen. Und ich sag dir, wenn dir nach heulen ist, dann tue es. Es kann dich nur erleichtern.
Was ist denn so schlimm an deiner Testreihe? Wie weit bist du denn?

Ich drücke dir die Daumen und umarme dich mal ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von elmo321 am 22.02.2018, 20:52 Uhr

Mhhhh ja hab so ne Testreihe angefangen weil ich mir ja Ovitrelle spritzen musste aber nur ne halbe von den 6500iE also müsste es ja auch schnell raus sein ... bin heute Punktion + 11 Transfer+7 und bin sooo hibbelig ... naja jedenfals sah es so aus als ob das künstliche hcg raus wäre ... und dann doch nicht :-( weiß auch nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Trinchen0801 am 23.02.2018, 9:08 Uhr

Guten Morgen elmo,

man ist das spannend bei dir...bei der Testreihe ist schon erkennbar, dass sie schwächer wurde und einmal ganz schneeweiß und jetzt zum Schluß wieder HCG anzeigt. Hast du nur einmalig Hcg gespritzt oder musstest du nachspritzen?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von Alex1977 am 23.02.2018, 10:25 Uhr

Ich würde die Chance nutzen und Herzen setzen. Vlt klappt es ja. Kann noch von den Rest sein da ja Hormone länger im Körper sind und nicht gleich komplett aus dem Körper verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von elmo321 am 23.02.2018, 12:45 Uhr

Also heute hab ich das Gefühl das meine Periode kommt und hatte voll die Heulattaken vor der Arbeit... scheiß Hormone und die heutige Testlinie ist nicht wirklich stärker geworden :-( Hab auch bei der Klinik angerufen und voll einen auf den Deckel bekommen weil ich ne Testreihe gemacht habe... lasse jetzt die finger davon und warte bis zum 3.02 ... oder die Periode kommt halt eher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage an euch

Antwort von elmo321 am 23.02.2018, 12:48 Uhr

Achso und ich musste nur einmal eine halbe Ovitrelle spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.