Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bauchbewohnerwunsch am 16.02.2018, 21:13 Uhr

Unsicher - ES - Clomiphen/Duphaston

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade sehr unsicher und verwirrt und weiß gerade nicht was ich tun soll. Vielleicht können mich eure Erfahrungen ja beruhigen, beziehungsweise einfach meine Situation ein bisschen "klarer" machen.
Ich bin jetzt im 2. ÜZ mit Clomifen. Ich habe es von ZT 5-9 genommen und am 12. ZT (Mittwoch) war ich beim FA zum Ultraschall. Er war super begeistert, Follikel war 21mm groß. Der LH Test hat einen ganz leichten Strich angzeigt. Somit habe ich zwei mitbekommen und er meinte, dass es am Donnerstag oder Freitag (also heute) sicher soweit wäre mit meinem Eisprung. Wenn der Test also positiv anzeigt soll ich herzeln und am Tag nachher dann mit Duphaston beginnen. Habe also die Tests gemacht, aber es änderte sich nichts - immer der leichte Strich.
Jetzt habe ich heute in der Apotheke noch Ovu Tests gekauft (Clearblue dual digital - was anderes hatten sie nicht) und klar mach ich die jetzt weiter, aber ist es "normal", dass der ES noch nicht war, obwohl das Follikel am Mittwoch schon so groß war? Klingt vielleicht blöd, aber gibts das, dass ein Follikel trotz der Größe erst Tage später springt?
Mir gehts jetzt halt auch um die Duphastoneinname. Wann soll ich sie dann beginnen?
Im Grunde wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als bis Montag zu warten und dann bei meinem Frauenarzt anzurufen.
Vielleicht hat aber jemand eine ähnliche Erfahrung, beziehungsweise weiß was dazu. Danke schonmal für eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Unsicher - ES - Clomiphen/Duphaston

Antwort von sunnydani am 17.02.2018, 12:54 Uhr

Mein FA löst den Eisprung immer mittels HCG-Spritze aus, wenn ein Follikel so groß ist. Das ist die sicherste Variante, denn dann kann man sich sicher sein, dass bzw. wann das Ei springt und kann den GV bzw. die Einnahme von Progesteron (ist so ähnlich wie Duphaston bzw. wirkt gleich) auch besser timen.
Vielleicht sprichst du deinen FA mal an, ob das nicht bei dir auch eine Möglichkeit ist.

Bei mir ist es so, dass ich so lange Kontrollen habe bis der Follikel sprungreif ist, was bei 21 mm ja der Fall ist. Dann bekomme ich die Spritze und ca. 36-48 Stunden nach der Spritze findet der Eisprung statt. Wir sollen dann immer am Abend der Spritze und am Tag nach der Spritze GV haben und zwei Tage nach der Spritze beginne ich abends mit dem Progesteron. D.h. dieses Mal war es bei mir so, dass ich die Spritze mittwochs bekam und freitags hab ich mit dem Progesteron angefangen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher - ES - Clomiphen/Duphaston

Antwort von bauchbewohnerwunsch am 18.02.2018, 14:57 Uhr

Danke!
Heute war der Test positiv. Das heißt morgen Abend werd ich dann mit dem Duphaston anfangen.

Das heißt ich hoff jetzt einfach mal dass das passt und ich schwanger werde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher - ES - Clomiphen/Duphaston

Antwort von sunnydani am 21.02.2018, 20:32 Uhr

Dann wünsch ich dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormonbehandlung mit Estradiol, Cyclo-Progynova, Clomhexal, Duphaston und nix

Hallo, ich bin hier neu. Hier meine Geschichte. Ich versuche seid 10 Monaten wieder schwanger zu werden. Hatte voher nie Probleme. Ich hatte 5 Jahre eine Kupferspirale (Mirena), danach 3Monatsspritze 1x, danach wollten wir es wagen, doch meine Regel kam nicht. Nach 3 Monaten ...

von suesse34 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Duphaston

Beta-hcg im blut an ES+8

Hallo Zusammen Hatte am 6.2. Mit Ovitrelle ausgelöst. Am 9.2. War der beta-hcg Wert im Blut 48. Nun heute, ES+8, war der Wert 3. Heisst das nun, dass der HCG Wert noch von der Spritze ist oder dass es evtl doch geklappt hat und das mein eigener Wert ...

von Lubulu2105 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+5, Arzt sagt nicht schwanger...

Er hatte mir einen Abstrich genommen weil ich Juckreiz hatte....dann auch Ultraschall gemacht. Aber kann man das vom blossen Auge auf den MuMu sehen? Er hats sehr viel Erfahrung- aber trotzdem...bin total down grad. Hatte einen blöden Gonal f Monat mit eeig langem ...

von Lubulu2105 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Montag geht es los ...

Am Montag muss ich zur Punktion... Oh Gott bin ich aufgeregt. Freitag dann, werde ich den Transfer haben... einen Tag vor meinem Geburtstag... vielleicht bringt mein Geburtstag mir ja ...

von Lela0302 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ovu wieder positiv wasn los ?! ES+6(oder 7)

Hallo Ihr lieben, Ich falle mal direkt mit der Türe ins Haus. Habe am 12.1 den ES mit Brevactid ausgelöst - und dem entsprechend fleißig geherzelt an dem Wochenende Vorher wurde schön mit Clomi 100mg stimuliert. Da wir schon eine ...

von HopeBabywunder18 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Hallöchen zusammen, Seit September sind wir kn der Kiwu und nun geht es los. Seit Mittwoch Spritze ich und wohl Ende Januar soll die Entnahme für die IVF sein. Ich bin total nervös und habe auch Angst. Wer von euch macht den Blastozytentransfer? Habt ihr dabei ...

von Lela0302 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

SST positiv und hoffentlich hält es mal länger...

Huhu ihr Lieben! So nach dem ich ein paar Tage brav getestet hab, muss ich es euch zeigen! Ich weiß manche halten da nichts von, aber mich beruhigt es zu sehen das der Strich täglich ansteigt, da ich letzten Monat ...

von Bärchen87 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

SST positiv und hoffentlich hält es mal länger...

Huhu ihr Lieben! So nach dem ich ein paar Tage brav getestet hab, muss ich es euch zeigen! Ich weiß manche halten da nichts von, aber mich beruhigt es zu sehen das der Strich täglich ansteigt, da ich letzten Monat ...

von Bärchen87 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES heute Abend auslösen und mir geht es sooo dreckig :-(

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute ZT 12 und habe seit dem 3. ZT mit 150 Einheiten Gonal und 1-2 Ampullen Menogon bzw. jetzt Menopur stimuliert. Eizellen konnten wir am Donnerstag beim Ultraschall ca. 10 Stück zählen. Heute Abend kommen die letzten Spritzen und um 21:30 Uhr löse ...

von Ich34 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.