Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 19.02.2018, 7:57 Uhr

Dauer KiWu

Hallo ihr Lieben!

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Wie lange hat es bei euch gedauert (bei einer IVF oder ICSI) vom ersten Termin in der KiWu-Klinik bis zur ersten Stimulation mit Hormonen?

Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Dauer KiWu

Antwort von Niobescat am 19.02.2018, 10:00 Uhr

Hallo Maria,

wir hatten unseren Ersttermin an 29.5. und unsere erste ICSI war Ende Januar. Bei uns kamen immer wieder Untersuchung und andere Stolperstein dazwischen. Ich denke nicht, dass es im Normalfall so lange dauert.

LG Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von Maria165 am 19.02.2018, 11:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich bin echt schockiert, dass das so lange dauern kann...
Hoffentlich geht das im Normalfall schneller...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von isaunddrei am 19.02.2018, 11:27 Uhr

Bei uns dauerte es etwas über ein Jahr....wir mussten aufgrund der Kosten noch "fix" heiraten

Dann ging es aber ganz fix. Termin gehabt und im Folgezyklus ging es dann los

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von Binchen am 19.02.2018, 12:10 Uhr

Hallo Maria,

wir hatten unseren ersten Termin zur Beratung am 31.10.16
Die Bestätigung der KK zur Kostenübernahme kam dann Anfang Dezember und die erste Sprite habe ich Anfang März gesetzt.
Wobei wir natürlich direkt im Dezember den Zyklus hätten schon starten können, wenn wir gewollt hätten.

Also ging recht fix bei uns ca. 6 Wochen.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von Kathii1988 am 19.02.2018, 19:33 Uhr

Wir sind seit September 2015 in der Klinik. Da ich eine genetische vorerkrankung habe, war extremer Vorlauf notwendig, um alles abzuchecken. Februar 2018 fing die Stimulation an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von Janni Jan am 19.02.2018, 20:30 Uhr

Wir sind im Januar 2016 in die Kiwu. Haben dann alle möglichen Untersuchungen machen lassen, Hormonbehandlungen etc. Dann haben wir im Frühsommer geheiratet, die Kostenübernahme super schnell bekommen und hatten Ende Juli die erste ICSI.
Im Nachhinein hätte alles viel schneller gehen können, aber dann kommt es irgendwie auf ein paar Monate nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer KiWu

Antwort von Bärchen87 am 20.02.2018, 7:32 Uhr

Ein halbes Jahr, dies lag allerdings alles an der KK. Die haben das ordentlich in die Länge gezogen mit unsinnigen Befunden die nachgefordert wurden. (Debeka)
Erst als ich einen bitterbösen Brief an die Geschäftsleitung schrieb hatten wir ne Woche später die Genehmigung.
Und die Sachlage war bei uns eindeutig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.