Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino  am 10.02.2022, 18:01 Uhr

Letrozol / Erfahrungen

Hi,

mit Letrozol 25mg, vom Frauenarzt verschrieben, hat sich bei mir gar nix getan, keine Eizellreifung kein ES keine Periode (ich habe auch PCOS).

Mit Letrozol 50mg, dann von der KiWuKlinik verschrieben, plus zur Sicherheit Auslösespritze hatte ich dann einen super Zyklus und immer 1-2 reife Follikel. Allerdings blieb die Schleimhaut immer recht flach.

Wir haben das 7 Zyklen lang probiert bis alle Spermiogramm-Ergebnisse da waren. Dann stand fest: Egal wie toll ich eingestellt werde, die Spermien sind viel zu langsam und haben zu wenig Normalformen.
Auch eine Insemination hätte nix gebracht, darum haben wir und direkt für die ICSI entschieden und jetzt bin ich in der 21. Woche schwanger.

Letrozol dient ja nur dazu, deine Eizellreifung zu fördern. Wenn du damit den "Normalzustand" von Frauen ohne PCOS erreichst und bei deinem Mann alles Ok ist, müsst ihr schon mit 6-12 Zyklen rechnen.
Falls ihr noch kein Spermiogramm habt machen lassen: Unbedingt nachholen.
Wenn das auffällig ist, nicht weiter beim Frauenarzt rumprobieren sondern sich in der KiWuKlinik beraten lassen.
Hätte uns viel Zeit gespart, wenn mein Mann eher zum Arzt gegangen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.