Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini19 am 09.02.2022, 13:30 Uhr

12 befruchtete Eizellen

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte gestern meine aller erste Punktion und entnommen wurden 17 Eizellen..14 davon waren reif und wurden per ICSI befruchtet..heute waren noch 12 Embryonen im Rennen..Transfer wird Sonntag oder Montag sein ich bin so aufgeregt..wie viele habt ihr euch zurück einsetzen lassen? Wir hätten sooo gerne Zwillinge aber sind natürlich froh wenn überhaupt eins einziehen darf und bleiben will.. Habe heute ziemliche Brauchkrämpfe..soll wohl normal sein..wer hibbelt momentan auch??

 
3 Antworten:

Re: 12 befruchtete Eizellen

Antwort von Jimido345 am 09.02.2022, 18:14 Uhr

Huhu, erst mal herzlichen Glückwunsch! Das ist ne tolle ausbeute! Hoffentlich entwickeln sie sich gut. Wir hatten damals 9 befruchtete davon wurden 6 eingefroren und 3 zu tollen Blastos in A4* Qualität. Leider hat der frischversuch nicht geklappt (es wurde eine eingesetzt). Aber im kryo wurden die 2 Blastos aus dem frischversuch eingesetzt und es hat geklappt . Eins ist geblieben. Bin jetzt 18 +4. Wenn ihr sowieso Zwillinge wollt, dann lasst euch gleich 2 einsetzen. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 befruchtete Eizellen

Antwort von lini19 am 09.02.2022, 20:30 Uhr

Danke! Und dir weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 befruchtete Eizellen

Antwort von Misana am 12.02.2022, 22:31 Uhr

Mir wurde empfohlen 2 Eizellen zurückzusetzen. Ich habe dabei auf mein eigenes Gefühl und auf den Rat der Ärztin gehört, die meinte, dass man das auch nach dem Alter der zukünftigen Mutter entscheiden sollte. Da ich mit 29 Jahren zu den jüngeren ICSI-Patientinnen zählte und hierbei die Chance auf Mehrlinge höher ist, als bei Älteren, hat sie mir stark zu 2 Eizellen geraten. Außerdem meinte sie, dass das optimal Ergebnis nach einer ICSI aus Sicht der Ärzte immer ein Einling ist, da Mehrlinge häufig Komplikationen mit sich bringen. Wenn es dann doch Zwillinge werden ist es ja auch tolle, aber Drillinge? Du bist ja auch noch sehr jung. Letztendlich solltest du dir den Rat der Ärzte, die das ja schon unzählige Male gemacht haben, durch den Kopf gehen lassen und dann aber nach deinem eigenen Gefühl entscheiden. Wenn du gerne drei Eizellen möchtest, dann nimmst du diese. Du kannst sicher mit deiner Ärztin nochmal sprechen. Ich hatte das große Glück, dass ich trotz 2 Eizellen gleich bei der ersten ICSI Erfolg hatte und nun einen gesunden 3-jährigen Sohn habe. Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.