Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliana2022 am 27.03.2022, 16:42 Uhr

Kinderwunsch/ Sorge

Hallo meine Lieben..

Seid 2020 wünsche ich mir mit meinem Mann ein Baby..
Beim ersten Mal haben wir es 2020 probiert was zur einer Frühgeburt führte in der 23 ssw..
mein kleines Wunder hat es 4 Tage durchgehalten und ist dann schwerenherzens von uns gegangen…
Meine Symptome waren Leukozyten wodurch ich einen fruchtblasenprolabs hatte…

Meine 2te Schwangerschaft verlief nicht viel anders…
Ich hatte eine fehlfeburt in der 10ssw und musste eine Ausschabung daraufhin machen..

Jetzt bin ich wieder schwanger nach einem positiven Schwangerschaftstest und ausbleiben der Periode, (in der 5 Woche und 2tage nach Berechnung her)
Ich war vor ein paar Tagen bei meiner Frauenärztin und sie hat nichts auf dem Ultraschall Bild erkennen können..
Sie meinte zu mir dass es normalerweise abgerundet sein sollte und es bei mir nicht so ist..?
Ich hab zwar einen kleinen schwarzen Fleck gesehen aber das war’s auch …
Und nun sitze ich wieder hier mit Tränen in den Augen und voller sorge…

Ich habe höchstwahrscheinlich jetzt auch noch eine bakterielle vaginose oder sowas…
Immer wieder kehrt es zurück,
Blasenentzündung, Pilze, scheidenentzündung usw usw…
Und ich passe immer sehr gut auf, kenne mich damit sehr gut aus..
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven.

Kann es vielleicht einfach nur sein dass ich für eine Schwangerschaft nicht geeignet bin?

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch/ Sorge

Antwort von Pip2 am 27.03.2022, 18:32 Uhr

Hallo Liliana,

da hast du einen langen, schmerzhaften Weg hinter dir.
Bist du bei einem normalen Gyn oder in einer Kinderwunschklinik? Nach mehrere Abgängen kann es sich lohnen, sich zu Spezialisten überweisen zu lassen. Die haben manchmal noch andere Ideen, die zu einer erfolgreichen Schwangerschaft führen könnten.
Garantien gibt es keine. Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/ Sorge

Antwort von Fuchsfell am 31.03.2022, 23:09 Uhr

Hallo Liliana,
ich kann dich so gut verstehen, fühl dich ganz dolle in den Arm genommen. Es tut so unendlich weh, ein Kind "weggenommen" zu bekommen. Die Vorfreude, die Hoffnung und dann plötzlich die leere und das zweifeln :( Heul alles raus, das ist eine Phase der Trauer und das darf (muss) auch so sein.

Du bist für eine Schwangerschaft bestimmt geeignet :* mach dich nicht nieder.

Geh zu einer Kinderwunsch Klinik, lasst eure Erbanlagen testen, lass dein gerinnungswert überprüfen, lass eine Spiegelung machen und lass dich beraten. Wenn man die Ursache für die Fehlgeburten kennt, dann sind sie leichter zu "ertragen" und, vor allen, kann man gegenan steuern!

Du schaffst das, glaube an dich!

Lg
Fuchsfell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/ Sorge

Antwort von Lena_2021 am 09.04.2022, 22:01 Uhr

Hallo Liliana,

Das tut mir sehr leid wie viele Tiefschläge ihr bereits hinnehmen musstet.

Ich wollte dir einen Tipp für eine Abklärung geben:
Hast du dich bereits mal Labormedizinisch im Bereich genetische Beratung überprüfen lassen. Es gibt nicht so viele Spezialisten, aber es lohnt sich! Ich bin dafür zu Dr. Wüst nach Pforzheim gefahren und war wirklich erleichtert danach endlich Gewissheit zu haben. Ich weiß aber nicht, wo du wohnst, aber bei deiner Vorgeschichte erhälst du vom Arzt problemlos ne Überweisung zu so einem Facharzt!

Er hat nicht nur herausgefunden, dass ich 2 Gerinnungsstörungen habe und habe beim Kinderwunsch eine weitere Abklärung in Bezug auf die dafür relevanten körperlichen Voraussetzungen und auch hier konnte er weitere wichtige Ergebnisse herausfinden.

Eine Freundin war auch bei ihm nachdem sie ein Sternenkind zur Welt gebracht hat und er fand heraus, dass sie einen extremen Schildrüsenwert hat, der inzwischen als Haschimoto identifiziert wurde. Beim Frauenarzt werden leider nicht alle Werte bei der Blutabnahme genommen, das ist sehr ärgerlich.

Vielleicht wäre eine solche Abklärung bei dir auch sinnvoll, sofern du es noch nicht gemacht hast ;)

Zusätzlich kann ich empfehlen auch mal einen Osteopathen aufzusuchen, der sich speziell auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Dafür muss man aber offen sein. Mein Nachbar macht das und er hat eine super Erfolgsrate!

Ich wünsche euch so, dass es klappt und ihr weiter zusammenhaltet!!!

Lieben Gruß,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Ich bin es wieder.. heute hatte ich bei der KiwuK meinen Termin um nachzuschauen ob sich was im Ultraschall getan hat. Leider war da nur eine fruchhöhle 4.3 und HCG nur 1870 ca. Die Ärztin meinte, dass es keine normale Schwangerschaft ist. Ich muss jetzt abwarten ob ...

von Era123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 46 - bei wem hat's geklappt & was empfielt ihr mir?

Guten Morgen zusammen, ich bin Anfang Februar 46 Jahre alt geworden und habe leider meinen 3. gescheiterten ICSI Versuch hinter mir. Untersuchungen haben ergeben, dass alles in Ordnung ist. Der Dr. empfiehlt mir nun keine weitere Behandlung, obwohl es bei den letzten beiden ...

von bea46 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Das Ende vom Kinderwunsch ????? SSW 6+3

Ich muss mich ausheulen, tut mir leid… Ich bin 38, ein Kind 10 Jahre August 2021: ICSI negativ Oktober 2021: 2. ICSI negativ Dezember 2021 natürlich schwanger geworden, aber Abgang, HCG nicht höher gestiegen wie 113 Februar 2022 anritzen der ...

von Sternensand 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Klinik Hamburg

Hallo Werde diesen Monat 42 bin seit einem Jahr in Behandlung in Hamburg bei Dr Kocak / Dr List . Hatte zwei Icsi jeweils Punktion gut erste 3 Eizellen davon ...

von Sibel1980 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung mit 41

Ich hätte gern noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Allerdings bin ich scho 41 Jahre. Übernimmt die Krankenkasse in dem Fall überhaupt eine Behandlung? Es geht hier nicht direkt um eine künstliche Befruchtung sondern nur um die Untersuchungen evtl. hormonelle Behandlung ...

von Marylu 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe suche Kinderwunschzentrum

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Kinderwunschzentrum/ Klinik weil wir die ICSI machen wollen. Wir sollen unseren ersten Versuch starten, bei den aktuellen Arzt haben wir kein gutes Bauchgefühl, das menschliche fehlt. Könnte ihr bitte eure Erfahrungen teilen? ...

von Mirela88 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Erfahrungen

Huhu, nach 10 Monaten Übungszeit, 2 gesunden Kindern und einer biochemischen SS, bin ich ( 37,5 Jahre) hoffnungslos. Ich überlege mich in der Kiwu Klinik zum Erst Gespräch anzumelden. Hat jemand Erfahrung mit Mannheim, Viernheim, Ludwigshafen, Heidelberg und weiss ob die nicht ...

von Oekoliesel 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik und die Kosten

Hallo zusammen, Mein Mann und ich versuchen nun seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe PCO und nehme dagegen Medikamente. Mein clearblue Monitor zeigt seit paar Monaten einen Eisprung. Doch trotzdem klappt es nicht. Der Arzt sagt, nur noch ...

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Übergewicht BMI 39 - Kinderwunschbehandlung und spätere Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen, die mir Mut machen. Vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß

von Hoffnungsvoll 83 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.