Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaThorsten2019 am 24.03.2022, 11:55 Uhr

Frage für eine Freundin wichtig

Hallo ihr lieben,

Meine beste Freundin ist total fertig sie ist schwanger glaub 8/9 ssw sicher wissen wir es noch noch nicht. Sie hat allerdings gebärmutterhalskrebs und sie möchte das Kind nicht abtreiben. Hatte das jemand auch schon uns hat es gut bis zur Geburt geschafft. Sie ist total fertig.

 
2 Antworten:

Re: Frage für eine Freundin wichtig

Antwort von Sonja9 am 24.03.2022, 12:02 Uhr

Hallo,
das ist eine total verständliche Frage. Aber niemand wird hier deiner Freundin wirklich etwas raten können. Die Befunde von Gebärmutterhalskrebs unterscheiden sich einfach enorm. Es gibt sicherlich Situationen in denen man abwarten kann und es gibt Situationen, in denen man sofort handeln muss.

Von Herzen wünsche ich Deiner Freundin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin wichtig

Antwort von Schmetterfink am 24.03.2022, 13:33 Uhr

Wichtig ist jetzt v.a., dass sie sich in wirklich kompetente Hände begibt und notfalls auch eine Zweit- oder Drittmeinung einholt.

Eine der Geburtskliniken hier ist den Weg mit einer Freundin meiner Freundin gegangen. Bis zur 35. Woche. Der Gyn und die hiesige Uniklinik (!) haben beide zum Abbruch geraten, der Chefarzt dort hat gesagt, wenn sie das möchte, überwacht man sie engmaschig und macht dann frühzeitig einen geplanten Kaiserschnitt mit Hysterektomie. Die Zeit nach der Geburt war für alle hart, aber inzwischen geht es - soweit ich weiß - allen gut. In dem einen Einzelfall ist es also gut ausgegangen... nur, wirklich berraten kann einen in so einem Spezialfall tätsächlich schlicht und einfach nur ein Facharzt, der die Befunde kennt, der Optionen aufzeigen kann und der das mitträgt. "Ich kenn da wen, der wen kennt" hilft da ja weniger weiter (außer man ist zufällig in der gleichen Gegend und kann sagen "Geh in Klinik A, sprich mit Dr. B").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.