Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamita am 21.08.2021, 13:42 Uhr

KiWu Zentrum - Erfolgquote

Hallo liebe Ki-Wu Mitkämpferinnen,
mein Mann und ich haben Kinderwunsch seit 3 Jahre. Wir haben 2 ICSI und 4 Kryo Versuche hinter uns. Wir sind beide Mitte 30 und das Problem liegt bei ihm. Bis dahin waren wir in einem KiWu Zentrum in Esslingen, jetzt haben wir nach Tübingen gewechselt.
Ich versuchte viel am Internet zu rescherchieren, ob die Erfolgquoten der Kliniken irgendwo veröffentlicht sind, leider habe ich nichts konkretes gefunden. Seid ihr auf das gleichen Ergebnis gekommen? Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten KiWu Zentren?
Danke & liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: KiWu Zentrum - Erfolgquote

Antwort von Pinguini am 22.08.2021, 9:49 Uhr

Hallo, leider ging es mir auch so. Die wenigsten Kliniken veröffentlichen Zahlen. Und dahin gehen, wo ich mich gut aufgehoben fühle....was bringt das? Mein Embryo muss sich gut aufgehoben fühlen, hinter den Kulissen, im Labor. Es geht um die technische Ausstattung. Und nicht darum, wie höflich die Dame am Empfang ist.
Tübingen kenne ich leider nicht. In Esslingen war meine Schwägerin, kein guter Ausgang...
Villa Haag in Stuttgart hat einen guten Ruf...aber vermutlich eher wegen der hübschen Villa.
Ich war letztendlich in Ulm bei der Villa Kinderwunsch, die ist aber privat und man muss alles selbst zahlen. Dafür ist aber der Biologe der Besitzer und es gibt nur 2 Ärzte und wenig Personal. So kennt man alle ganz schnell. Und beim Transfer wird der OP aufwenig beheizt, damit der Embryo keiner Kälte ausgesetzt ist auf dem Weg von Brutschrank in die Gebärmutter. Brutschrank mit Kamera, damit die Kulturen durch Öffnen nicht gestört werden...So Kleinigkeiten halt, die mich überzeugt haben. Da könnte ich dann auch über den wortkargen Arzt hinweg sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum - Erfolgquote

Antwort von Jimido345 am 25.08.2021, 17:33 Uhr

Hallo,
Die Quoten kenne ich leider auch nicht. Aber ich habe erst kürzlich von einer Bekannten (bei der es mit 40 Jahren und einer Wahrscheinlichkeit von 7,5% oder so beim ersten mal geklappt hat) gehört dass Tübingen sehr gut sein soll. So wurde ihr das damals auch gesagt, deshalb ist sie dorthin.
Drücke dir die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.