Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khaisto  am 02.09.2013, 20:39 Uhr

keine Eizellen bei Punktion gefunden gefunden

Hallo,
heute ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
Ich hatte heute meine erste Punktion, es ist alles gut gelaufen, nach dem ich aus der Narkose erwachte, wurden wir zur Ärztin zum Gespräch gebeten. Da sagte Sie mir das KEINE Eizellen gefunden wurden. Obwohl man im Ultraschall vor Punktiern 5 Eizellen gesehen hat, Ich habe Puregon 250 IE ca 7Tage. Ich habe mich an alles eingehalten und jede Spritze genommen. Leider hat die Arzthelferin mir am Anfang 3 Rezept nicht mitgegeben. Jetzt weiss ich nicht, ob das an die Fehlende 3 Tage lag oder was anders. Ich konnte meine Traennen einfach nicht stoppen. Da mein Gebaemutterschleimhaut auch nach eine Embolization nur 5mm ist. Funktionieren die Ovarias auch nicht ganz gut.
Was habe ich nur Falsch gemacht. Gibt es jemanden bei den das auch so ist.
vielen Dank fuer eure Ruekmeldungen im voraus.

 
3 Antworten:

Re: keine Eizellen bei Punktion gefunden gefunden

Antwort von gerlinde81 am 02.09.2013, 21:22 Uhr

Lass dich falsch hast du bestimmt nichts gemacht. Würde mal paar Tage runterfahren und mich dann mit dem Arzt zusammensetzen vielleicht kann man noch untersuchungen machen, oder mal andere Medikamente versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Eizellen bei Punktion gefunden gefunden

Antwort von Nicole_Meyer am 03.09.2013, 12:08 Uhr

Hallo!

Bei meinem ersten Versuch hatte ich nur 2 Eizellen, beim zweiten Versuch schon im US nichts "richtiges", daher wurde vor der Punktion abgebrochen. Mir gings auch richtig Scheiße.
Ich hatte beim ersten 375 Einheiten; beim zweiten Versuch ein anderes Protokoll...beim dritten dann wieder genauso wie beim ersten. Auch wieder nur 3 Eizellen, alle befruchtet, 1 schlecht, 2 OK und das Ergebnis waren 2 eingenistete Eizellen, eine leer, eine mit Embryo.
Die SS war natürlich auch nicht komplikationslos....1 schwere Blutung in der 13.SSW, eine Unterversorgung wegen Plazentainsuffizienz, Baby zu klein, Wachstumsstillstand und Geburtseinleitung bei 38+0.

Am Ende aber alles gut! 2420g und heute schon 4,5Kg (9Wochen).


Kopf hoch!

Alles machen, was der Arzt sagt und möglichst wenig nachdenken!

Ich glaube auch nicht, dass es an den 3 Tagen lag. Die Protokolle sind da flexibler als wir denken :)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Eizellen bei Punktion gefunden gefunden

Antwort von Anni1973 am 03.09.2013, 15:33 Uhr

Du hast NICHTS falsch gemacht!!! Es kann auch sein, dass es einfach ein schlechter Monat war!!! Ich hatte bei meiner ersten Punktion 2 Eichen, wovon nur eines überlebt hat...nach einer Woche Urlaub hab ich bei der 2.ICSI 10 gehabt, wovon sich 6 befruchten ließen. Auch wenn es schwer ist- nicht den Kopf in den Sand stecken!!!
Liebste Grüsse
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion

Huhu! Nur ganz kurz: Punktion ist gut verlaufen! 10 schöne Follis wurden gewonnen! Jippieh! Sechs sollten es eigentlich werden, bei der ersten ICSI hatte ich nur 3! Also bisher alles gut. Jetzt Daumen drücken, dass möglichst viele befruchtet werden! ...

von Anni1973 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Das Schlimmste an der Punktion...

...ist eigentlich immer, dass man ewig vorher nix trinken darf! Ich hatte vor zwei Wochen eine OP, da durfte ich bis 4 Stunden davor Wasser trinken. Die Narkeseärztin im KIWU Zentrum hat angeordnet, dass ich seit gestern 23 Uhr "trocken" bin...Eingriff ist erst um 13 Uhr! Puh ...

von Anni1973 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ASS vor Punktion?

Hallo Leute, bin mitten in meiner ICSI-Behandlung. Hab am Samstag Bescheid bekommen, dass ich am Dienstag Puntion hab! Sollte die letzten Tage immer ASS nehmen. Nun frag ich mich aber, ob ich das so kurz vor der Punktion auch nehmen sollte???

von Talie 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion überstanden ;)

Bin jetzt zu hause, habe die punktion hinter mir und lief alles super nur ich habe wohl 5 foliekel von 11 der rest war nichts, schon ein wenig enttäuschend.Aber meine FA ist sehr optimistisch ;) morgen bekomme ich einen anruf und erfahre wie weit meine kleinen sind, ich hoffe ...

von N@nu 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion

Guten Morgen Mädls! Hab um 10:00 endlich PUNKTION, kanns nicht mehr erwarten... Da ich echt schon nicht mehr sitzn kann... Bin auf meine Ausbeute gespannt :-) Hoffentlich sind gute dabei... Freitag dann Anruf vo Labor abwarten und dann wirds ernst :-) Hoffe alles geht gut LG ...

von Becci_1989 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Zurück von der Punktion

Hallo Mädels, heute war es bei mir soweit, meine 2. Punktion. Mir konnten dieses Mal 12 Eizellen entnommen werden (beim ersten Mal 6). Der Biologe möchte es dieses Mal mit Blastozysten probieren, hat da jemand Erfahrung? Morgen Vormittag bekomm ich von ihm den Anruf, wie es ...

von Nini2308 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion vorbei

Vielen dank für eure lieben Worte. Die Punktion lief gut. Jetzt habe ich etwas Schmerzen aber es ist zum aushalten. Schlimm war es Chr, aber hoffe, ich muss es nicht nochmal.... Nun zum wichtigen Teil. Es wurden leider nur vier entnommen, drei gute und eine weniger gute. ...

von Nicoles82 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gerade zurück von der Punktion!

Hallo! Bin soeben von der Punktion nach Hause gekommen. Wir haben die Spermaprobe von zu Hause mitgebracht und plötzlich hieß es, man kann sie in dem Gefäß nicht verwerten ....aahhhhhhhhhhh ich dacht schon jetzt ist alles vorbei.... Mein mann musste vor Ort noch eine Probe ...

von Misssixty 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion + Transfer!

So Ihr lieben............... muß ja noch berichten, erstmal DANKE fürs Daumen drücken. Aus meinen 2 Eizellen von Freitag sind 6 Eizellen geworden. Am Dienstag war Punktion, gestern Anruf 3 Eizellen sind befruchtet, somit konnten 2 Eizellen eingefroren werden und eine (8 ...

von SonnenblumeMel 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gestern Punktion, jetzt warten......

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Hatte gestern Punktion, und es wurden 6 Eizellen (eine weniger als bei der letzten ICSI) und 4 mehr als am Freitag. Heute musste ich anrufen und habe als Info nur bekommen das der Biologe ein + geschrieben hat. Leider weis ich nichts über die ...

von SonnenblumeMel 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.