Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi81 am 01.09.2013, 17:48 Uhr

Eizellqualität

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand mit PCO und dementsprechend vielen punktierten EZ schwanger geworden ist? Am do wurden über 30 EZ punktiert und über 20 davon ließen sich wohl gut befruchten, gleich Kryos wg. Gefahr der Überstimulation. Zuerst haben wir uns sehr gefreut (hatte beim letzten Versuch nur eine schlechte), aber ich werde immer unruhiger, weil es doch heißt, je mehr EZ desto geringer die Qualität...:-(
Was meint ihr?
Lg Gabi

 
4 Antworten:

Re: Eizellqualität

Antwort von boxjellyfish am 04.09.2013, 13:36 Uhr

Hallo Gabi,

da noch keiner geantwortet hat, will ich Dir kurz meine Ansicht mitteilen. Ich hatte jetzt 2 ICSI´s und hatte bei beiden eine (zum Glück nur leichte) Überstimulation. Die Eizellqualität bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Qualität direkt nach der Entnahme! Also, wenn bei Euch so viele befruchtet werden konnten und dann in den Winterschlaf geschickt wurden, ist das meiner Meinung nach ein gutes Zeichen :o)

Bei meiner 1. ICSI konnten damals 20 EZ punktiert werden, aber aufgrund der schlechten Qualität mussten 16 (!) davon verworfen werden, da sie noch nicht reif genuf für die Befruchtung waren. Von den übrigen 4 hatten sich dann auch leider nur 2 weiterentwickelt, aber leider hatte sich von denen keins fest gebissen :o(

Bei meinem 2. Versuch konnten 17 EZ punktiert werden, aber von denen waren 16 "gut" (andere Hormone und 2 Tage länger stimuliert) und konnten befruchtet werden! Wir haben ein paar Eisbärchen im Winterschlaf und insgesamt 2 haben sich gut bzw sehr gut weiterentwickelt!

Also, die Qualität wird nach der Entnahme beurteilt und die scheint ja wirklich gut gewesen zu sein bei Euch :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellqualität

Antwort von Gabi81 am 05.09.2013, 20:03 Uhr

Vielen lieben dank. Das baut mich schon mal auf. Aber man liest ja soviel und was hängen bleibt, ist meist das negative. Also wenn dann welche wieder aufwachen, haben wir ja vielleicht ein paar gute Chancen. Sind seit einem Jahr dabei (pco) und bisher gab es diese Chance gar nicht. Kein Zyklus. Keine eizelle unter clomifen, zu viele für GVNP, also immer Abbruch. Erste ivf nur eine schlechte eizelle und nun das... Also eigentlich ein (zumindest kleiner) Grund zur Freude. Danke.
Dann hast du auch pco?

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellqualität

Antwort von boxjellyfish am 06.09.2013, 20:28 Uhr

Freut mich, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte! Und Du hast wirklich eine Menge hinter Dir! Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt alles klappt!

Ich habe PCO und Endometriose, das Spermiogramm meines Mannes war immer grenzwertig schlecht, deswegen wurde uns sofort zur ICSI geraten...

Habt ihr jetzt wegen der Überstimulation alle eingefroren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellqualität

Antwort von Gabi81 am 08.09.2013, 21:09 Uhr

Ja, bin wohl ein Kandidat für heftige Überstimulation, deswegen war es gleich so geplant. Jetzt hoffen wir natürlich auf die kryos. Anders werd ich wohl keine Chance haben. Vielleicht klappt es ja mit kryo, einige find ja tatsächlich so schwanger geworden trotz niedrigerer Chancen.
Wie lange versucht ihr denn schon ss zu werden? War das die erste icsi? Steckt ihr noch mitten drin?
Alles spannend! Drück euch die Daumen!
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.