Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 24.01.2023, 18:56 Uhr

Intralipid-unbedingt notwendig?

Hallo,

Für den nächsten Kryotransfer ist eigentlich Intralipid geplant. Nur finde ich niemanden, der mir die Infusionen setzen kann. Meine Klinik und auch mein Hausarzt machen das nicht- zu viel Aufwand, zu wenig Platz für eine Infusion, die 1 1/2 Stunden laufen muss. Meinen Frauenarzt brauch ich gar nicht erst fragen.

Würde es ja selber machen, wenn ich könnte. Spritze ja auch sonst alles selber, aber das ist schon was anderes.

Wo habt ihr das machen lassen?

Ist das unbedingt notwendig, wenn man auch Granozyt und Dexamethason nimmt?

 
3 Antworten:

Re: Intralipid-unbedingt notwendig?

Antwort von Laylana am 26.01.2023, 9:43 Uhr

Diese Infusionen bekomme ich auch. Allerdings machen die das bei mir direkt in der Kinderwunschklinik. Mein Hausarzt musste es einmal im Sommerurlaub machen und war total sauer, weil er da nichts abrechnen kann bei der Kasse. Er hat es nur gemacht weil er unsere Vorgeschichte kannte und Mitleid hatte. Hat aber auch gesagt, dass es einmalig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intralipid-unbedingt notwendig?

Antwort von Engel321989 am 26.01.2023, 19:14 Uhr

Wie verträgst du das denn?
Und wie hast du angefangen? Ich hab gelesen, dass man entweder schon im Vorzyklus damit beginnt oder auch kurz vor dem Kryotransfer.

Ich hab erst letzte Woche meinen Hausarzt gewechselt. Kam mir schon blöd vor den danach zu fragen
Eventuell macht das doch eine Bekannten, die Krankenschwester ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intralipid-unbedingt notwendig?

Antwort von Krümelmonster 42 am 07.08.2023, 18:49 Uhr

Hallo, hast du niemanden im Bekanntenkreis, der eine Infusion legen kann?
Man kann smoflipid auf Privatrezept kaufen, genauso wie das Zubehör dazu. Damit kommt man auf ca 30-40€ pro Infusion.
Ich sitze gerade selbst mit einer, Zuhause. Da ich sehr ungeduldig bin, lasse ich das ganze in ca 30 min reinlaufen. Und zwar 100 ml smoflipid und 250 ml NaCl.
Habe mich bewusst gegen eine Testung auf NK entschieden. Wenn es positiv wäre, bräuchte ich die Infusionen ja auch Finde es ist das kleinere Übel gleich die Infusion zu machen. Bei 3 Kryoversuchen kam es nicht zur Einnistung. Nachdem wir mit Intralipid angefangen haben, hat es zwei Mal mit der Einnistung geklappt. Einmal Abgang in der 6.SSW, einmal 8.SSW.
Positiver Nebeneffekt ist, dass man in den Tagen danach einen gewissen Glow hat
Ich würde behaupten intralipid Infusion ist billiger als Granozyt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.