Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 03.01.2013, 8:14 Uhr

In der Medizin ist nichts hundertprozentig!

Hallo Maralinchen!

Wer sich in die Weiten des Internets (wahlweise in Chats) begibt um Informationen zu sammeln gerät selbst bei völlig intakter Schwangerschaft in Panik bei den vielen kontroversen Meinungen.

Wichtig ist zu wissen, das 90% der User weder einen Abschluss in Medizin haben noch irgendwo in diesem Bereich tätig sind. Das "breite Wissen" über alles Mögliche begründet sich größtenteils in eigenen Erfahrungen oder vom Hören-Sagen oder durch Eigeninterpretationen von wissenschaftlichen Texten.

Selbst die "Experten" die durchweg Ärzte sind haben nicht selten unterschiedliche Auffassungen und Meinungen, weisen aber immer darauf hin, dass Ferndiagnosen und Prognosen nie 100%tig sein können.

Der Grat zwischen ehrlicher und realistischer Einschätzung und belanglosen Hoffnungmachen ist sehr schmal. Dem einen ist eine ehrliche aber ernüchternde Meinung wichtig und dem anderen ist ein hoffnungsvolles "Es wird schon wieder" lieber.

Zum Thema "Kleiner werdende Fruchthöle" ist leider nicht viel dokumentiert. Wer also solche oder ähnliche Diagnosen vom Arzt erhält sollte genau dort noch mal nachfragen, was das bedeutet und wie seine Chancen stehen. Auch auf die Gefahr hin, dass man die Sprechzeit und die Nerven des Arztes strapaziert.

Zusammenfassung: Es gibt nichts was wa es nicht gibt, Prognosen sind desswegen oft schwierig. Aber es gibt eine Reihe von wirksamen Therapien. Wo die ihre Grenzen finden bleiben nur die Hoffnung und die Zeit, dass die Natur entscheidet!

Ich wünsche dir viel Glück!
LG Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.