Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 30.12.2012, 13:29 Uhr

gebärmutterspieglung und blauprobe

hallo ihr lieben ich habe am nächsten sonntag einen termin zur voruntersuchung und labor und am montag wird das dann gemacht und einen tag später kann ich wohl nach haus.dachte eigentlich es wird ambulant gemacht sagte zumindest meine fa.Hatte das schon jmd von euch und wars dlle schlimm???lg

 
5 Antworten:

Re: gebärmutterspieglung und blauprobe

Antwort von mucki26 am 30.12.2012, 15:11 Uhr

Was genau meinst du mit Blauprobe?
Untersuchung der durchgängigkeit deiner Eileiter mit Kontrastmittel?
Ich hatte meine Untersuchung vor einigen Jahren, sollte eigentlich nur die Durchlässigkeit untersucht werden. Im Gespräch vor dem Eingriff besprach die Ärztin dann ob wir die Gebärmutter gleich noch mit untersuchen sollen? Wo sie schon mal dabei wären bzw. Ich dort liegen würde, könnte man das gut mit machen. Klar! Alles ohne Befund.
Wurde damals Ambulant gemacht.
Morgens rein, mittags nach Hause, natürlich nicht ohne Begleitung etc. War ja unter Vollnarkose.
Frag doch noch einmal nach....
LG und alles gute für den Eingriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterspieglung und blauprobe

Antwort von prinzismama am 30.12.2012, 15:21 Uhr

hallo ja das meine ich die eileiterdurchgängigkeitsprüfung und die spieglung gleich mit.hatte angerufen im kh und sie sagte halt sonntag aufnahme und labor montag op und dienstag nach haus.was für blutwerte werden denn da genommen??Ich geh aus von hiv test und was noch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterspieglung und blauprobe

Antwort von zylf30 am 30.12.2012, 23:27 Uhr

Hatte das ganze auch schon aber ambulant- war ok leichte Schmerzen danach und ein ( leider negatives ) Ergebnis aber damit konnte man anders weiter arbeiten
Ich sehe es aber auch nicht als schlecht an wenn du dort bleiben musst - ich wurde danach 1,5 Stunden heimgefahren und die FAhrt hat mir voll zu schaffen gemacht...
Ruhe ist danach wichtig !!!

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterspieglung und blauprobe

Antwort von prinzismama am 31.12.2012, 11:24 Uhr

@zylf dankeschön für deine antwort na direkt schlimm find ichs auch nicht mich wundert nur das ich einen tag vorher schon rein muss wegen labor und voruntersuchungen.kann mir eiggentlich nicht vorstellen was die da machen denn labor wurde ja bereits bei meiner fa alles gecheckt.Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und viele Erfolg im neuen jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterspieglung und blauprobe

Antwort von Räuberkind am 03.01.2013, 14:34 Uhr

Hallo,

also ich hatte vor ein paar Jahren auch diese Voruntersuchungen (Gebärmutterspiegelung usw.). Ich musste auch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Das fand ich auch ganz gut, weil bei mir der Kreislauf danach ziemlich im Eimer war. Außerdem war mir soooo übel. Ich hatte später noch einmal eine ähnliche Untersuchung. Ich habe dem Narkosearzt gesagt, dass mir davor so extrem schlecht war (mit übergeben). Der hat mir vor dem nächsten Eingriff etwas gegeben. Das hat super geholfen. Hatte gar keine Probleme mehr. Also ich würde beim Narkosearzt einfach danach fragen. Dann ist die Untersuchung o.k. Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.