Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope0473 am 30.12.2012, 14:27 Uhr

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute,

seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen.
Ist das nicht zu früh?
Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung?

Ich bin noch neu auf diesem Gebiet.
Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am 23.08.12 eine Laparaskopie, die Eileiter wurden daraufhin am 10.10.2012 entfernt. Die Spiegelung der Gebärmutter beinhaltet keine Auffälligkeiten.

So begann ich am 06.11.2012 mit meiner ersten IVF:
> 7x 225 mg Gonal, 1x Ovitrelle, 14x Crinone
> zusätzlich: L-Thyroxin 112 mg; Femibion 1, 50 mg Eisen, Multivitaminpräparat
> Tag 15 Punktion, Tag 17 Transfer, Tag 27 starke Blutungen


Schon jetzt vielen dank für eure Tips.

 
3 Antworten:

Re: DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.12.2012, 14:55 Uhr

Die Frage ist: wann wirst Du 40? Denn ab dem Moment ist die KK mit der Zuzahlung raus. Vielleicht hat Dein Arzt das im Kopf?
Ich habe nach dem vor der Punktion abgebrochenen 2.Versuch auch unmittelbar im Anschluss neu angefangen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Antwort von Blume292 am 31.12.2012, 12:10 Uhr

Aber heisst es nicht immer: Frauen nicht älter als 40? Das würde doch bedeuten ab 41 ist Schluss? Und gibt es nicht auch Unterschiede bei bestimmten Erkrankungen? Vor allem wenn die Eierstöcke raus mussten?

Aber ich habe auch schon gelesen dass es besser ist gleich weiter zu machen weil der Körper durch die Behandlung im "Schwangeren-Modus" ist und die chancen dann etwas besser sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Antwort von Räuberkind am 03.01.2013, 13:36 Uhr

Hallo,

also ich habe Jahre & unzählige Kinderwunschbehandlungen gebraucht, um endlich schwanger zu werden. Nach meiner Erfahrung & nach Empfehlung meines behand. Prof. ist es nach einer Punktion ratsam, mind. eine Periode abzuwarten. Dann kann es bei der nächsten Blutung wieder losgehen. Im Grunde entscheidet der behand. Arzt, ob alles i.o. ist um wieder mit der Behandlung zu beginnen. Ich kenne die Sorgen & Probleme gut. Es lohnt sich aber. Mein Sohn wird bald ein Jahrt alt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Medikamente für ICIS / IVF

Hallo, bei mir hat die icsi geklappt (alle guten Dinge sind 3) , ich bin nun schwanger und möchte meine Medikamente dazu abgeben. Ich habe: Clearblue Ovulationstest Digital mit 9 Teststäbchen Estradiol 2 mg - 20 Tabletten Crinone 8% Vaginal Gel , 15 er Packung Brevactid ...

von schwimmbuchs21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF; jetzt TF +11 und Schmerzen...

Hallo Zusammen, hab mal ne Frage an Euch, befinde mich TF +11 und habe seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich an wie leichte Unterleibschmerzen wenn man die Regel hat. Hatte das von Euch auch jemand? Irgendwie habe ich kein ...

von Stern124 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente IVF

Hallo - wir waren für eine IVF vorgemerkt, hatten das Infogespräch, die entsprechenden Untersuchungen und waren beim Notar, da wir nicht verheiratet sind. Anschließend haben wir die Medikamente gekauft, welche wir selbst bezahlt haben und dann.... wurde ich spontan schwanger ...

von Robinson 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Eizellen zersetzen sich langsam

Hallo! Ich hatte gerade meine erste IVF, einen Tag nach der PU gab es 8 normal befruchtete Eizellen. Am 4. Tag waren 6 davon zerfallen, und am 5. Tag wurde mir dann eine vollkommenen normale und eine bereits nicht so toll aussehende eingepflanzt. Jetzt bange ich natürlich.... ...

von Fips 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hallo auch neu und IVF

Hallo ich bin auch neu hier und hab immer mitgelesen... Nach einer Eileiterschwangerschaft hatte ich nur noch einen Eileiter und da ich nicht schwanger wurde, sind wir zu einer KIWU. Hab jetzt die Diagnose erhalten, dass der 2. Eileiter auch entfernt werden muss, da der ...

von kleeli 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung

Hallo, ich habe diesen Monat mit Decapeptyl, Gonal und Merional stimuliert. Hatte am Freitag meinen 2ten US. Es sind insgesamt 6 Follikel. Habe nun am Mittwoch die Punktion und bin Super nervös. Kann mir jemand sagen, ob er das auch hatte und zwar fühl ich mich aufgebläht, es ...

von Lollena 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.