Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun_Rice am 03.08.2009, 9:42 Uhr

ICSI

Hallo mädels,
ich hab mal eine Frage an Euch. Wie lange hat es im Durchschnitt bei Euch gedauert vom Erstgespräch bis zum ersten ICSI oder IVF Versuch?
Danke für Eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von Binetraurig am 03.08.2009, 10:09 Uhr

Hallo, das ist meist unterschiedlich - kommt drauf an, was vorher alles abgeklärt werden muss (evtl. Bauchspiegelung, Spermiogramm etc.). Bei uns hat es dann von Mitte August 2008 bis Anfang Dezember gedauert, da das Spermiogramm meines Mannes schlecht war und die KK 3 Monate dazwischen Zeit möchte, bevor sie die ICSI genehmigen (SG könnte ja in dieser Zeit nochmal besser werden). Im Dezember gings dann los, hab 9 Tage Puregon gespritzt und dann wurde ausgelöst und 41 EZ entnommen. Hatte dann leider eine Überstimulation und es hat sich nochmal um 3 Monate verzögert. Also ich bin da sicher nicht das richtige Beispiel für eine normale Behandlung. Ich denke, wenn es bald losgehen kann mit Homonen, dann dauert es ca. 6 Wochen.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Stellina73 am 03.08.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

hatten am 27.07. Erstgespräch und wenn ich gesund gewesen wäre (habe einen baktereriellen Infekt) dann hätte ich ab den 02.08. starten können (kurzes Protokoll wird bei mir gemacht).
Dann hätte ich so am 12.08 - 14.08. Punktion.
Also bei uns wäre alles sehr zackig gegangen.
Jetzt hoffe ich, dass ich bald fit bin dann kann ich im nächsten Zyklus vielleicht starten (ca. 28.08.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag! Re: ICSI

Antwort von Stellina73 am 03.08.2009, 13:30 Uhr

Ach ja!
Bei uns ist aber schon alles abgeklärt und eine Bauchspiegelung hatte ich auch schon vor langer Zeit.
Also bei uns gibt es Fakten und Tatsachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag! Re: ICSI

Antwort von Sun_Rice am 03.08.2009, 13:46 Uhr

Danke für Eure Antworten,
bei uns ist eigentlich auch alles klar.Bauchspiegelung wurde auch schon gemacht. Hoffe das es bei uns auch nicht mehr so lange dauert. Viel Erfolg bei Deinem Start!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

nächste ICSI

Hallo ihr lieben! Nur kurz der neue Zwischenstand. Warte jetzt nur noch auf die nächste Mens und dann geht´s los in den zweiten ICSI Versuch ! Bin total aufgeregt, aber auch froh, dass es endlich weitergeht! LG an euch alle ...

von Inibini 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start ICSI

Hallo! Nachdem ich gestern über 1h aufs Blutabnehmen warten musste gab es dann den Startschuss für die DW - ICSI. Jetzt heißt es also auf die Mens warten und hoffen. LG INA Oh bin ich vielleicht ...

von Karl07 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo, nachdem unserer erste ICSI-Behandlung (Transfer Ende Mai, 10 Tage später Mens) leider negativ war, habe ich nun am Montag einen Termin bei unsererm Doc, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wie war das bei Euch, habt Ihr gleich weiter gemacht oder erstmal eine ...

von Suse06 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Urlaub vorbei - ICSI kann starten

Hallo! Möchte mich gleich mal aus dem Urlaub zurück melden. Das Wetter war zwar nicht so toll - trotzdem haben wir einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Kaum zu glauben wie schnell 14 Tage rum sind. Leider habe ich schon gelesen das es eine Menge NEGATIVS gab aber ...

von Karl07 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Im nächsten Zyklus ICSI

Guten Morgen, schon vor einiger Zeit hatte ich mich hier gemeldet und mich vorgestellt. Zwischenzeitlich haben wir noch die KiWu-Praxis gewechselt und fühlen uns jetzt besser betreut. Da die beiden Spermiogramme meines Mannes sehr schlecht ausgefallen sind, wurde uns nun ...

von MaxLucasMama 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ohne Erfolg

Ich habe jetzt die erste ICSI mit Punktion und Transfer hinter mir und wusste schon vor der Blutentnahme am Freitag, dass es nicht geklappt hat... Wir starten jetzt also gleich den zweiten Versuch. Mich treibt natürlich die Frage, warum keine Schwangerschaft eingetreten ist. ...

von Suse06 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gestern ICSI

Hey ! Hatte gestern meine Punktion. Es wurden 11 Eizellen entnommen und 9 waren in Ordnung. 8 haben sich befruchten lassen. Morgen werden mir 2 zurückgestzt (6 werden eingefroren) und dann heißt es 2 ...

von Missy83 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich bin echt froh, dass es die Möglichkeit gibt, über Kinderwunschkliniken seinen Traum erfüllen zu können. Nachdem bei meinem Mann festgesttelt wurde, dass seine Werte nicht in Ordnung sind, entschieden wir uns im Herbst vorigen Jahres, auch den Weg über einer ...

von mäuschen1307 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.