Elternforum Kinderwunschbehandlung

Urlaub vorbei - ICSI kann starten

Kinderwunschbehandlung
Urlaub vorbei - ICSI kann starten

Mitglied inaktiv

Hallo! Möchte mich gleich mal aus dem Urlaub zurück melden. Das Wetter war zwar nicht so toll - trotzdem haben wir einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Kaum zu glauben wie schnell 14 Tage rum sind. Leider habe ich schon gelesen das es eine Menge NEGATIVS gab aber immer hin auch ein tolles POSITIV. Alles Gute! Bei uns kann es nun auch mit der ICSI los gehen. Für den 02.07. habe ich einen Termin für den Start der DW. Hoffe mal das alle Werte i O. sind und es endlich wieder los gehen kann. Langsam werde ich etwas Nervös. Alles Gute an alle Hibbeltanten und hoffe das ich nun auch bald mit hibbeln kann. LG INA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da können wir ja ungefähr zeitgleich starten. Wir sollen eigentlich auch im nächsten Zyklus mit der ICSI starten, allerdings ist die Kostenübernahme noch nicht richtig geklärt, die Private KK meines Mannes streitet sich mit meiner und der Beihilfe...... Aber wir hoffen, alles bis dahin klären zu können. Liebe Grüße, MaxisMama


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MaxisMama, oh ja die lieben KK. Die PKV sind schlimmer als die GKV. Wir hatten einige Diskussionen mit der PKV (Mann) führen müssen bis die endlich den Antrag genehmigten. Aber wir haben es geschafft und 3 ICSI Versuche genehmigt bekommen. Wenigstens halten sich die Kosten diesmal in Grenzen. Bei unseren Sohn (ICSI 2006) lief - da "Verursacher" nicht geklärt war über meine GKV ab. Zwar nur 50 % aber es war alles in 3 Wochen genehmigt gewesen. Diesmal hat es 5 Monate gedauert. Die PKV wollte ständig meine KK mit ins Boot nehmen. Zum Glück gibt es Urteile (Bundessozialgericht ?) das wir dies nicht müssen. Es langt ja wohl wenn man sich mit einer KK rum ärgern muss! Warum streiten sich euere KK? Vielleicht klappt es ja und wir können gemeinsam hibbeln. Hoffentlich läuft alles so problemlos wie beim letzten mal - besonders das Ergebniss!!!! LG INA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen zurück. Ich drück Dir die Daumen....