Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maralinchen am 24.06.2012, 15:13 Uhr

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels,
Ich hab mal eine Frage.
Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet.

Danke für eure Antworten!
Lima-Marie

 
4 Antworten:

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von gerlinde81 am 24.06.2012, 15:25 Uhr

Hi, eine Überweisung brauchst du, damals hat mich meine Frauenärztin überwiesen, kann aber auch der Hausarzt machen. Für die Anfangsuntersuchungen (Spermiogramm) haben wir nichts bezahlt, des weitern hat uns die KIWU darauf hingewiesen ab wann es etwas kostet. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 19:31 Uhr

Hi, ich bin auch seit Oktober 2011 in einer Kiwu (derzeit eigentlich meine zweite Klinik) und brauchte eine Überweisung vom FA oder Hausarzt, oder musste eben die Praxisgebühr bezahlen.
Ansonsten kamen keine Kosten auf uns zu, bis auf benötigte Medikamente von der Apotheke, aber das waren kleine Beträge...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von gerlinde81 am 24.06.2012, 20:06 Uhr

Es kommt halt drauf an welche Behandlung man braucht uns hat das ganze schon ne Menge gekostet aber ISCI kostet halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 20:49 Uhr

Ja das stimmt natürlich! Bei mir ist es zum Glück noch nicht so,dass ich diese Behandlungen wie ISCI, IUI (und keine Ahnung was es da noch alles für Dinge mit komischen Abkürzungen gibt) brauche...Schade, dass ein ganz normaler Kinderwunsch so teuer werden "muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sorgen wegen Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Am Freitag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik Dr.Merzenich in Köln. Vielleicht hat ja jemand von Euch dort schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und würde gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist..Zu meiner ...

von Kira80 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik in Ulm

Hallo, wir sind seit ein paar Monaten in der Kinderwunschklinik in Ulm, nachdem wir bereits seit ca. 2 Jahren erfolglos "geübt" hatten. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der KiWuKlinik in Ulm? Und ich habe jetzt den 4. Zyklus mit Puregon Stimulation hinter mir. Wie ...

von Nicky2011 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

hallo :) habe seit 3 jahren ein Kinderwunsch.war bei 3 Ärzten bis jetzt,alle drei hatten andere Meinungen.Hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung. (2007) nach Fehlgeburt: 1.Arzt:meinte hätte Prolaktinerhöht,habe Kirimgyn eingenommen und nichts ist passiert. 2.Arzt:meinte ...

von babylove2006 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

erster termin in kinderwunschklinik

ich habe zum ersten mal einen termin in der kinderwunschklinik.nun habe ich ein paar fragen, da mein partner und ich unverheiratet sind wollte ich fragen ab wenn kosten auf uns zu kommen.erst ab der künstlichen befruchtung oder gar schon bei den untersuchungen nach ursachen ...

von emi2704 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Dortmund

Ich bin seit über nem halbe Jahr in der KiWu-Klinik Dortmund und erst jetzt legen wir richtig mit Gonal F und Predalon und Utrogest los. Ab nächster Woche geht das Spritzen los mit 150 E am Tag. Ist jemand hier, der auch in der Klinik war und gutes Berichten kann? Würd ...

von -Kaname- 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Ab wann in eine Kinderwunschklinik wechseln?

Guten Morgen, da wir jetzt seit etwa 7 Monaten am ueben sind und nix passiert, hat mir meine gyn nun zu einem Zyklusmonotoring geraten.Habe wohl auch etwas zu hohe maennliche Hormonwerte.In wie weit betreut eine Gyn einen weiter und ab wann ist es zu empfehlen in eine ...

von Canaren 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Heute Erstgespräch in der Kinderwunschklinik........

Hallo ihr Lieben, einfach mal so....... ich war heute das erste Mal in der Kinderwunschklinik. Die waren wirklich sehr sehr nett dort. Im letzten Zyklus habe ich vom FA Clomi bekommen. ES laut Persona am 17/18 ZT. Heute ist nun der 32 ZT und ich warte auf meine ...

von Einengel77 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik - Krüssmann

Hallo zusammen ! Kennt jemand von Euch die Kinderwunschklinik - Krüssmann in München - Pasing ? Ich bin dorthin überwiesen worden und bekomme dort wahrscheinlich eine Insemination . Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit ? Ich freue mich auf Eure Antworten . Danke ...

von Dagmar1 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

hallo mädels, wer kann mir denn eine gute kinderwunschklinik empfehlen , ich wohne in der Nähe von weiden/amberg in der oberpfalz, hatt scho mal wer was von Klinik in bayreuth oder Pilsen oder Erlangen gehört???Ich bin 27 und mein mann 28 und sind verheiratet auch gerne was ...

von tina1407 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.