Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maralinchen am 24.06.2012, 15:13 Uhr

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels,
Ich hab mal eine Frage.
Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet.

Danke für eure Antworten!
Lima-Marie

 
4 Antworten:

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von gerlinde81 am 24.06.2012, 15:25 Uhr

Hi, eine Überweisung brauchst du, damals hat mich meine Frauenärztin überwiesen, kann aber auch der Hausarzt machen. Für die Anfangsuntersuchungen (Spermiogramm) haben wir nichts bezahlt, des weitern hat uns die KIWU darauf hingewiesen ab wann es etwas kostet. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 19:31 Uhr

Hi, ich bin auch seit Oktober 2011 in einer Kiwu (derzeit eigentlich meine zweite Klinik) und brauchte eine Überweisung vom FA oder Hausarzt, oder musste eben die Praxisgebühr bezahlen.
Ansonsten kamen keine Kosten auf uns zu, bis auf benötigte Medikamente von der Apotheke, aber das waren kleine Beträge...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von gerlinde81 am 24.06.2012, 20:06 Uhr

Es kommt halt drauf an welche Behandlung man braucht uns hat das ganze schon ne Menge gekostet aber ISCI kostet halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Antwort von vivrobin am 24.06.2012, 20:49 Uhr

Ja das stimmt natürlich! Bei mir ist es zum Glück noch nicht so,dass ich diese Behandlungen wie ISCI, IUI (und keine Ahnung was es da noch alles für Dinge mit komischen Abkürzungen gibt) brauche...Schade, dass ein ganz normaler Kinderwunsch so teuer werden "muss"