Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einengel77 am 15.08.2009, 14:36 Uhr

Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Hallo Mädels,
heute Morgen um 09.45 war meine Insemination.
Alles in allem gute Vorraussetzungen bis auf..............
Wir haben uns ja schon darauf geeinigt den 3.Versuch nicht mehr zu machen sondern direkt in eine wenn mögliche IVF über zu gehen.
Haben das auch heute mit der Ärztin besprochen.
Da aber das SG heute schlechter als die vorigen abgeschnitten hat rät sie zur Icsi. Was auch theoretisch in Ordung ist.
Aber........... das trübt natürlich meine Hoffnung auf einen Erfolg der heutigen Insemination. Wenn IVF nicht geeignet ist, wie soll das dann heute geklappt haben. Ich denke nur mit seeeeeeeehhhhr viel Glück dabei.
Aber soll es ja geben.
BT ist am 31.08.

LG von Isi( die trotzdem noch viel Hoffnung hat)

 
9 Antworten:

Re: Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Antwort von Nina84 am 15.08.2009, 15:30 Uhr

Ich drück dir ganz feste die Daumen!!! Wird schon alles gut gehen!!! Wenn das SG soooo scheisse gewesen wäre, dann hätten sie ja die Insemination nicht gemacht!!! Also, Hoffnung nicht aufgeben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Antwort von MaxLucasMama am 15.08.2009, 16:47 Uhr

Hallo Isi,

also ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und finde es absolut richtig, dass du ganz viel Hoffnung hast. Wie schon gesagt wurde, hätten sie bestimmt die IUI gar nicht erst gemacht, wenn das SG so schlecht gewesen wäre. Ich bin damals auch bei einer abgebrochenen IUI schwanger geworden und hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Liebe Grüße,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Antwort von Karl07 am 15.08.2009, 19:11 Uhr

Halle Einengel,

erstmal alles Gute für die IUI. Sicher sind die Chancen nicht umbedingt hoch aber sie ist da.

Wegen ICSI oder IVF muss ich sagen finde ich eher die ICSI enorm Besser. Es können einfach mehr EZ befruchtet werden als bei einer IVF. Die Befruchtungsraten sind einfach höher. Die Kosten von ICSI zu IVF halten sich bei GKV-Patienten (in der Praxis wo ich bin) auch in Grenzen. Mussten damals nur 200 € mehr als bei einer IVF bezahlen. Also darauf kommt es dann auch nicht mehr an!

Drücke Dir die Daumen das dies ehe nicht mehr notwendig ist.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Antwort von naphro am 15.08.2009, 19:43 Uhr

Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es trotzdem klappt.

Und wegen ICSI und IUI... uns wurde immer gesagt dass wir ICSI Kandidaten sind, eben wegen dem SG von meinem Mann. Aber es wurden halt immer die üblichen 3 IUIs beantragt bei der Krankenkasse und dann durchgeführt. Bei meinem Sohn wurde ich bei der 3ten IUI schwanger.
Als ich wieder im KiWu Zentrum war fürs zweite Kind hiess es auch wieder dass wir ja ICSI Kandidaten sind.. und ich wurde mit der 2ten IUI schwanger.... Soviel dazu!

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Antwort von Finja am 15.08.2009, 22:50 Uhr

Hey Isi,

vielleicht kämpft sich ja einer der kleinen Krieger deines Mannes durch! Nicht den Mut verlieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nie aufgeben!

Antwort von Binetraurig am 16.08.2009, 11:12 Uhr

Hi Isi,

jetzt warte mal ab und dann kannst immer noch traurig drüber sein. Vielleicht schleicht sich ja doch noch ein Spermium an deine zwei EZ ran....*g* - sowas soll ja vorkommen.

Viel viel Erfolg,

Bine, die übermorgen zum US darf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nie aufgeben!

Antwort von tina1407 am 16.08.2009, 15:53 Uhr

ich drück dir auch gaaaaanz doll die daumen das es trotz des miesen ergebnisses klappt

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben

Antwort von Einengel77 am 16.08.2009, 18:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Haben mir wieder sehr geholfen


Schön daß ihr da seid, auch wenn der Hauptgrund unerfreulich ist.



Danke

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr Lieben

Antwort von Binetraurig am 16.08.2009, 21:30 Uhr

Wir sitzen alle im selben Boot.....

Bussi
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Danke und Frage zur IUI

Danke für die vielen aufbauenden Antworten wegen meinem "IVF goes IUI"-Problem! Hat alles im Prinzip geklappt wie die letzten 3 Mal auch, nur eins hat mich dann doch gewundert. Das war nun unser erster Auftritt in der neuen Kiwu-Praxis. Dort verging jetzt nur 1 Stunde ...

von tante77 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Gestern erste IUI gehabt

Hallo! Gestern war es soweit, hab meine erste Insemination gehabt. Ist ja schon sehr sehr unromantisch das Ganze. Da Männe gestern früh zur Cebit musste bin ich morgens vor der Arbeit ins KInderwunschzentrum und hab seine Spermien abgegeben zur Aufbereitung. Schon ein ...

von Janka_ 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein ...

von Mila05 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI, die Zweite...

Nachdem es bei der Ersten nicht geklappt hat, steht nacher die zweite IUI an- heute weiß ich zwar was mich erwartet, bin aber trotzdem aufgeregt. Wir haben diesmal 3 hübsche Eichen am Start und ich hoffe das das Gespritze endlich ein Ende hat- dann hätten wir das größte ...

von tante77 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die nächste IUI kann kommen.

Ihr lieben! ich wollte euch nur ebend sagen das ich heute ZT 1 bin, das heißt ich werde jetzt bald mit 2 Tabletten Clomi starten und dann kommt auch schon bald unsere 2te IUI und ich freu mich sehr drauf obwohl ich auch panische Angst habe, das es wieder ein negativ ...

von SauerlandNicki21 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Und wieder keinen Termin für die IUI

Hallo zusammen, Ich habe gedacht das ich heute besser Nachrichten hätte aber das war wohl nix. Mein Eibläschen ist immer noch bei 12,5mm muß wieder erhöhen diesmal auf 125Einheiten so ein Mist. Habe heute auch Blut abgenommen bekommen und warte jetzt morgen auf den Anruf ...

von kitty08 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

AMH trotzdem IUI möglich

Hallo! Ich bin neu hier. Deswegen kurz vorab meine Daten. Alter: 30 J., verh. 1 Kind 4 J. erneuter kiwu seit 2 Jahren. Alles durch von BS, Spermio, Blutcheck, Clomi, Zyklusmonitoring. Nun kam heraus, daß mein AMH-Wert nur 0,37 beträgt. Der Arzt aus der KIWU-Klinik rät ...

von lunki 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviel Versuche bei IUI?

Hallo ich bekomme morgen eine IUI und möchte gern wissen, wieviel anläufe ihr schon hattet? ich hatte schonmal eine folikelreduktion und habe es auf natürlichen weg versucht, leoder nicht geklappt und nun meinten die ärzte ne IUI wäre eine höhere chance schwanger zu ...

von milla81 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI steht bald an....... *hibbl*

hi mädels :o) hmmm, nun ist es bei mir wieder so weit, ich stehe kurz vor der 2. IUI..... bin mal wieder aufgeregt, weil ich hoffe das diesen monat die schwimmerchen meines mannes mitmachen, letzten monat waren schwimmerchen zu schlecht da mann dauerkrank war....... ich ...

von Julian\'s Mama :o) 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Am Donnerstag erste IUI

Hallo Ihr Lieben, war heut in der Kiwu-Klinik. Heute ist der 7. ZT. Links sind zwei Eierchen (14 mm und 16 mm) und rechts sind au zwei (jew. 12 mm). Die GS ist sehr hoch aufgebaut und die Hormonwerte super. Am Dienstag muß ich nochmal hin. Voraussichtlich wird Mittwoch ...

von sonja u. julian 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.