Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeli am 18.07.2012, 19:58 Uhr

Hallo auch neu und IVF

Hallo

ich bin auch neu hier und hab immer mitgelesen...

Nach einer Eileiterschwangerschaft hatte ich nur noch einen Eileiter und da ich nicht schwanger wurde, sind wir zu einer KIWU.
Hab jetzt die Diagnose erhalten, dass der 2. Eileiter auch entfernt werden muss, da der voller Flüssigkeit ist und die IVF beeinflussen könnte.
Bin jetzt total traurig, weil ich das Gefühl habe, dass ich meinen größten Wunsch nicht mehr beeinflussen kann. Klingt vielleicht komisch, denn die Hoffnung ist ja nicht verloren....
Ich bewundere alle Frauen, die eine Behandlung nach der nächsten starten...
Erzählt ihr Freunden und Familie davon? Ich hab irgendwie keine Lust auf Mitleidsgequatsche.
Was erzählt ihr dem Arbeitgeber, wenn ihr zur Punktion müsst usw....

Danke fürs Zuhören. :-(

 
15 Antworten:

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von Fru am 18.07.2012, 20:04 Uhr

Die Behandlungen sind nur schlimm, wenn man sich ständig irgendwo beließt und alles "Schlimme" aufsaugt....das ist nicht gut und bringt Dich nicht weiter...

Rein körperlich ist so eine Behandlung gut wegzustecken....

Bei uns wußte niemand was davon, warum auch....Wir konnten unsere Termine alle so legen, das auf der Arbeit niemand was mitbekommen hat, mal haben wir Urlaub genommen...und zur und nach Punktion habe ich mich von meiner Frauenärztin krankschreiben lassen...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von Ceara_Nailo am 18.07.2012, 20:38 Uhr

in der familie weiß bei uns niemand, dass wir in die klinik müssen, aber sie haben schon gemerkt, dass es nicht so ganz von alleine geklappt hat. das thema wird jetzt totgeschwiegen, weil wir auch kein mitleidsgequatsche wollen.

auf der arbeit habe ich es schon angekündigt (einem chef). allerdings nur weil ich in einer sehr kleinen (8 Mitarbeiter, davon sind 3 meine chefs) familiären firma arbeite. wir haben ein sehr freundschaftliches verhältnis und es hat sich beim abendessen so ergeben. bei mir ist das problem, dass ich 3 tage die woche beruflich in der schweiz bin und dann vermutlich den ein oder anderen flug kurzfristig umbuchen muss, da brauch ich ne gute erklärung. und naja, ich hab mich für die wahrheit entschieden, obwohl ich noch zeit hatte (Termin in der KiWu ist erst Ende August).
in meinen früheren arbeitsverhältnissen, wo die rollen chef-angestellte klassischer verteilt waren, hätte ich es nicht angekündigt und mir auch einfach frei genommen oder mich krank schreiben lassen. ich denke, das musst du für dich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von moniko am 18.07.2012, 21:08 Uhr

hallo,
das was du schreibst erinnert mich sehr an mich. meine erste schwangerschaft war auch eine eileiterschwangerschaft. in einer not-op wurde der eileiter entfernt. dann wurde mir gesagt ich könnte trotzdem normal schwanger werden. klappte aber nicht, sind dann auch in kinderwunschpraxis. nach 1. ivf fehlgeburt, zweite war kryo und negativ,dritte wieder ivf und negativ, dann endlich nach 2.kryo wieder schwanger und leider wieder eine eileiterschwangerschaft. mir wurde geraten den eileiter auch zu entfernen, da es immer wieder passieren kann. habe ihn entfernen lassen. ich sagte mir dann das ich normal nicht schwanger werden kann und ihn dann auch nicht mehr brauche. brauchte dann wenigstens keine angst mehr zu haben das es nochma zu einer eileiterschwangerschaft kommen kann.
ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 18.07.2012, 21:26 Uhr

Du arme. :-(((

Und was ist jetzt aus deinem Kinderwunsch geworden, wenn ich fragen darf. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 18.07.2012, 21:28 Uhr

Du hast schon recht. Ich lese aber auch viel, weil da so viel positives drin steht. Wenn ich das nicht tun würde, wäre ich noch pessimistischer...

Ich hoffe, ich krieg das hin. Unsere Firma ist nicht so groß, so dass ich krank schreiben lasse immer so egoistisch finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 18.07.2012, 21:28 Uhr

Du hast schon recht. Ich lese aber auch viel, weil da so viel positives drin steht. Wenn ich das nicht tun würde, wäre ich noch pessimistischer...

Ich hoffe, ich krieg das hin. Unsere Firma ist nicht so groß, so dass ich krank schreiben lasse immer so egoistisch finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 18.07.2012, 21:29 Uhr

Das mit dem schweigen kenne ich. Viele trauen sich gar nicht zu fragen...

Danke für deinen Rat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von gerlinde81 am 18.07.2012, 21:43 Uhr

Hi, also ich habe 2 ICSI hinter mit, aber die Behandlung ist ja fast die gleiche, da ich im Chemiebetrieb gearbeitet habe, und wegen den Untersuchungen und dem Schichtdienst probleme hatte, habe ich es meinen direkten Chef anvertraut er hat mich auch total unterstützt hatte nie probleme Frei zu bekommen oder mal früher gehen zu müssen. Aber das hängt von der Firma (arbeite in einer sehr großen) Chef und Job ab das musst du entscheiden. Privat habe ich nur wenigen gesagt Eltern Schwiegereltern meinen besten 2 Freundinnen mehr nicht. Aber dann 2 Runde positiv dann musste ich es direkt auf der Arbeit sagen (steht im Arbeitsvertrag) vorallem wegen den Chemiekalien nur einen positiven Bluttest in der Hand, ich habe echt gehofft und gebannt das nix schief geht, aber nein heute 12SSW und total glücklich. Wünsche euch viel viel Glück und allen anderen hier auch, nicht aufgeben obwohl Hürden kommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von moniko am 18.07.2012, 22:07 Uhr

ich bin jetzt seit über einem jahr mutter von zwillingen. von der behandlung gewußt haben übrigens meine eltern und schwester und meine beste freundin. auf arbeit habe ich es einer arbeitskollegin gesagt, mit der konnte ich dann immer dienste tauschen für die arzttermine. zur punktion und transfer habe ich mich krankschreiben lassen.
wenn du fragen an mich hast kann du sie gerne stellen, auch per persönlicher mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von jenny2301 am 19.07.2012, 9:45 Uhr

Hallo!

Also, mir gehts da ähnlich wie dir. Wir haben am 02.08. unseren Termin für SG und Untersuchung und ich weiß auch nicht ob ich das auf der Arbeit unbedingt erzählen will. Ich weiß das sonst dauernd gefragt wird wie es denn aussieht und so weiter. Andererseits is es auch ganz schlecht kurzfristig frei zu bekommen auf meiner Arbeit. Je nach Situation werde ich evtl. mit unserem Gruppenleiter sprechen und der soll es dann auch für sich behalten.

Bei mir war die erste Schwangerschaft auch eine ELSS und das wissen auch alle auf der Arbeit. Die ELSS war an Weinachten 09 und seitdem will es einfach nicht mehr klappen :-(
Bei unserem Erstgespräch in der KiWu-Klinik hat der Arzt schon gesagt das es sehr wahrscheinlich auf eine IVF hinaus laufen wird. Ich hab nämlich auch schon Clomi Behandlungen hinter mir und hab auch schon eine Eileiterdurchspülung machen lassen, aber trotzdem bin ich nicht wieder schwanger geworden. Bei meiner ELSS wurde mir auch gesagt das ich nur noch einen funktionstüchtigen EL habe, aber trotzdem noch schwanger werden könnte. Na ja, ich bin jetzt auf unseren Termin in der KiWu gespannt und wann es dann endlich los geht :-)

Ich drücke uns allen ganz kräftig die Daumen und für die bei denen es schon geklappt hat natürlich eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von Schnecke_81 am 19.07.2012, 9:49 Uhr

Hallo du,
ich wollte es am Anfang niemandem erzählen..ABER
wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und fast 1 Jahr verheiratet. Du weist ja bestimmt wie das ist, die Leute fragen und reden und nerven.
Ich wohne in einer kleineren Stadt und mein Mann ist sehr bekannt hier, da habe ich schon mitbekommen das hinter meinem Rücken geredet wird...
Ganz geheim halten geht nicht so recht, aber die meißten wissen nur das es halt dauert....
Das wir in der Behandlung sind wissen nur beide Elternteile, Geschwister und beste Freunde(bei meiner Freundin hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert bis sie auf normalem Weg schwanger war, sie hat sehr viel Verständniss)
und auf der Arbeit weiß es nur eine Kollegin, auch wegen tauschen und so...

Ich wünsch dir und uns allen das unser Traum wahr wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 19.07.2012, 19:07 Uhr

Danke für deine Antwort. :-)

Werde mal schauen wie die Termine fallen und dann entscheiden.

Ich freu mich, dass es bei dir geklappt hat!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 19.07.2012, 19:07 Uhr

Danke für deine Antwort. :-)

Werde mal schauen wie die Termine fallen und dann entscheiden.

Ich freu mich, dass es bei dir geklappt hat!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 19.07.2012, 19:09 Uhr

Hallo

ja das mit dem Fragen ist immer doof. Wenn ich im Krankenhaus bin, werden die ja auch fragen und mir sieht man an, wenn ich lüge. :-(
Mach das aber dann auch wie du.

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist schon frustrierend, wenn man immer wieder sieht, dass es einfach nicht klappt und andere werden schon vom Angucken schwanger. :-(

Ich drücke dir auch weiter die Daumen! Halt uns auf dem Laufendem... wenn du möchtest. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch neu und IVF

Antwort von kleeli am 19.07.2012, 19:11 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
Dann wird auch so gefragt: Sag mal kommt bei euch noch was??
Manche Leute denken sich leider bei der Frage nichts dabei. :-(
Was sagst du denn da?
Ich sag immer: es geht nicht immer nach wollen.
Und dann folgt erst mal Schweigen und man fragt nicht weiter.

Ich wünsche dir auch allles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF-Behandlung

Hallo, ich habe diesen Monat mit Decapeptyl, Gonal und Merional stimuliert. Hatte am Freitag meinen 2ten US. Es sind insgesamt 6 Follikel. Habe nun am Mittwoch die Punktion und bin Super nervös. Kann mir jemand sagen, ob er das auch hatte und zwar fühl ich mich aufgebläht, es ...

von Lollena 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Hallo ich bin neu hier und stell mich einfach mal kurz vor bin 28 Jahre habe Endometriose, vor kurzem Laparoskopie nun bin ich am 23 ZT mit Nasenspray habe nun Angst vor den Spritzen tut das arg weh muss auch gleichzeitig noch Heparin spritzen. Verschiebt sich die Periode auf ...

von kusa17 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Am Freitag mit der ersten IVF angefangen:-)

Am Freitag hatten wir unser zweiten Termin, eigentlich nur zur Blutkontrolle und als unser Arzt sagte wir fangen heute an, war ich total baff. Nun habe ich meine erste Decapeptyl bekommen und nun muss ich warten bis meine Periode kommt und dann fange ich an mit Spritzen....ich ...

von Sandra-und-Steve 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF, Hilllfffeeee:-/

Hy ihr Mädels, Hat jemanden von euch IVF gemacht? Könnt ihr mich evt. Sagen wie es verlaufen ist, wo ihr es gemacht hat und wenn möglich in ca.wie viel ihr bezallen müsstet? Ich möcht es auch machen aber ich möchte gerne zuerst ein paar erfahrungen Sameln... Lg ...

von S-familie 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange nach IVF warten

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Ich fange (hoffentlich) nächste Woche an mit dem Medikamenten vor der IVF. Falls es(stell mich schon mal drauf ein) bei der esten nicht klappt, wie lange muss man warten bis zum nächsten Versuch? Oder kann man den gleich anschließend ...

von Schnecke_81 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - bei wem hat geklappt ??

Hallo Mädls, kurz zu mir: ich bin 25, leider bereits seit 3 Jahren erfolglos in der Kinderplanung. Mein Mann ist 29. Sind jetzt in der Kiwu Wels gelandet. Kann jemand von seinen Erfolgen durch IVF erzählen und uns Mut machen?!! Ich hab so Angst davor und vor allem von ...

von Lollena 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo, eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen ...

von sunnywoman28 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.