Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 04.05.2012, 22:28 Uhr

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo,

eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen und bis zur Punktion am Mo. soll ich noch 300 IE Gonal spritzen, es wird sich bis dahin bestimmt noch etwas tun.. Wenn dann alles gut geht kommt dann nach ein paar Tagen der Transfer und mein Mann und ich sind die ganze Zeit am überlegen wieviele Embryonen wir wieder zurück haben möchten.. Wir wünschen uns schon seit fast 3 Jahren noch ein Baby, das mag jetzt vielleicht blöd klingen aber wir wünschen uns wirklich nur "ein" Baby..
Was würdet ihr denn sagen? Das nächste womit ich mich im moment auch etwas unter druck setzte ist, das dies unser letzter Versuch ist.. Mein Mann hat klar gesagt das er dann kein Geld mehr ausgeben will.. Mhhh die chance überhaupt schwanger zu werden erhöht sich doch mit der Anzahl der zurück gegebenen Embryonen oder? Aber drei sind auf jedenfall zuviel, da hab ich zuviel Angst und eins ist vielleicht zu wenig oder?
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht??

Gruß
sunny

 
6 Antworten:

Re: IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 10:47 Uhr

Hallo Sunny.

Vor dieser Entscheidung haben wir drei Mal gestanden und waren uns immer unschlüssig.
Nach der ICSI wurden mir 3 eingesetzt. Wir waren uns aber einig, dass wir auch mit Zwillingen fertig weden. Ok es hat hat geklappt. Eine Zelle hatte sich eingenistet. In der 5.SSW allerdings FG.
Beim ersten Kryozyklus hat es von 3 eingesetzten EZ keine geschafft.
Nun hatten wir bei der letzten Kryo "nu" noch zwei EZ übrig und es hat geklappt.
Ich wüde mich immer wieder für drei Zellen entscheiden um die maximale Chance zu haben. Wir wurden aber auch darüber aufgeklärt das wir uns im Fall einer Drillingsschwangerschaft per Abtreibung von einem verabschieden müssten. Das hab ich damals nicht verstanden.
Jetzt weiß ich aber was eine SS bedeutet und welchen Belastungen sie mit sich bringen kann (obwohl es mir echt gut geht).

Wir wussten auch, dass die zweite Kryo für uns der letzte Versuch ist. Die Ersparnisse waren einfach aufgebraucht. Haben uns paralel um eine Pflegschaft und Adoption beworben. Das hat uns in der Warteschleife abgelenkt und Hoffnung gegeben.
Aber das Thema ein fremdes Kind anzunehmen ist noch nicht vom Tisch.
Wir haben es nur verschoben.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 12:18 Uhr

Hallo Sunny,

gerade vorgestern stand ich auf vor der Entscheidung....Bei mir ist er Fall aber etwas anders. Per PID wußten wir, dass wir 4 soweit gesunde Embryonen haben. Ich habe mich dann nur für 2 entscheiden. Wir hatten nicht viel Zeit zu überlegen. Ein wenig ins Zweifeln bin ich hinterher gekommen, ob 3 nicht doch besser gewesen wären.....
Ohne vorherige PID hätte ich auf alle Fälle mind. 3 einsetzen lassen.
Meines Erachtens ist es auch sehr abhängig vom Alter der Frau: Je älter, desto mehr Embryonen kann man einsetzen, da statistisch gesehen mehr abnormale dabei sind. Wir alt bist Du denn? Würde ihr die überzähligne einfrieren lassen?

Lg und alles Gute
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Antwort von sunnywoman28 am 05.05.2012, 16:38 Uhr

Hallo Viktoria,

was ist denn PID?
Ich bin 29 und mein Mann 33 J. wir werden wohl keine einfrieren lassen, man muß die 800€ erstmal übrig haben und im moment sieht das schlecht aus..

Ich wünsch dir viel Glück das es bei euch geklappt hat..

LG
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 20:51 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Antwort von Karl07 am 05.05.2012, 22:05 Uhr

Hallo!

Warte erstmal wieviel sich befruchten lassen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit von einfrieren.

Vielleicht arbeitet deine Praxis auch nach der neuen Auslegung des Embryonenschutzgesetz. Da können mehr als 3 EZ (Transfer erst 4 - 5 Tage nach der Punktion) weiter kultiviert werden. Somit könnte man dann ggf. eine Blastotransfer durchführen. Damit kann man das Mehrlingsrisiko doch stark reduzieren. Gerade weil man ggf. dann nur 1 Blasto zurück geben kann.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen überleg genau welches Risiko du bereit bist einzugehen.

Ich habe mir NIE mehr als 2 EZ zurück geben lassen. Zwilling wären gerade noch okay gewesen - mehr eine KATASTROPHE. Ja es kann auch natürlich DRILLING oder VIERLINGE geben. Aber dann sollte es so sein. Bei einer künstl. Befruchtung sollte man das Risiko so gering wie möglich halten.

Wenn du bereits EIN Kind hast weist du ungefähr was bei Mehrlingen auf dich zukommt. Ich denke mal das man Schwangerschaft sowie die Kleinkinderphase nicht umbedingt geniesen kann.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Antwort von Fru am 06.05.2012, 11:43 Uhr

Kommt immer drauf an, wie alt Du bist, ich war 26 und da haben die Ärzte beschlossen, das definitiv nur zwei Eizellen zurückgegeben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Belastung nach Transfer

Hallo, was haben Euch die Ärzte geraten wie ruhig Ihr Euch nach Tranfer verhalten sollt? Eher ein paar Tage liegen oder mehr oder weniger dem Alltag nachgehen ohne natürlich besonders schwer zu heben, kein GV, u.ä Ich hatte gestern Transfer und war heute ziemlich viel mit ...

von Viktoria13 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

neu hier... Und wird zur IVF geraten

Hallo, komme mal aus dem Bitte noch ein Baby Forum rüber. Ich bin 25 Jahre alt verheiratet und wir haben einen Sohn 2007 geboren ganz spontan schwanger geworden nach absetzten der Pille. Ich hatte 2 EileiterSS beide im rechten Eileiter der angeblich frei ist, wurden auf ...

von Sille20 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Zwillinge :-)

Hallo meine süßen, ich hätte mich ja sowieso gemeldet, hatte aber gestern noch den letzten termin in der Kiwuklinik, den ich noch abwarten wollte. So... mein Arzt hat mich darum gebet hier mal noch eine zusammenfassenden positiven abschluss zu finden, da er meinte es wären ...

von lilliput1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Transfer am 30.01.2012

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Montag meinen 2. Versuch. Wer hofft ca. zur gleichen Zeit wie ich? Würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte. Zusammen warten macht mehr Spaß . Laut meinem Arzt wurden die ...

von Kaeferle 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann ...

von kathleen23 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Heute war Transfer!!!:-)

Guten Abend Mädels, so heute war der Transfer von unserem einen Krümel,es ist ein achtzeller :-) was laut aussage des Arztes ein guter sein soll.Welche Erfahrungen habt ihr.Ich kann es irgendwie noch nicht so glauben,dass das Glück es nun mit uns super meint.ich bin nun noch ...

von sobaki89 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Morgen Transfer!!!

Hallo Mädels, vielleicht kent mich hier noch jemand,ich habe im November/Dezember meinen erste Icsi behandlung leider ohne erfolg:-( Nun sind wir in der zweiten und morgen ist der Transfer,aber leider nur eine eizelle von vier hat es geschafft,diese wird dann morgen mir ...

von sobaki89 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.