Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kusa17 am 31.05.2012, 21:39 Uhr

1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Hallo ich bin neu hier und stell mich einfach mal kurz vor bin 28 Jahre habe Endometriose, vor kurzem Laparoskopie nun bin ich am 23 ZT mit Nasenspray habe nun Angst vor den Spritzen tut das arg weh muss auch gleichzeitig noch Heparin spritzen. Verschiebt sich die Periode auf Grund von Synarela? Wer möchte seine Erfahrungen mit mir teilen? Oder mit mir mithippeln?
Würde mich sehr freuen.

 
11 Antworten:

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von Karl07 am 01.06.2012, 7:47 Uhr

Hallo!

Oh je das SPRITZEN. Es tut 100 % nicht weh aber dieses WISSEN hilft überhaupt nicht. Gerade die ERSTE Spritze ist verdammt schwer. Bei der 1. hab ich mehr als1/2 Stunde gebraucht bis das Ding drin war. Ca. 100 Spritzen später war die Sache in 30 Sekunden erledigt.

Aber keine Sorge die Nadel ist absolut klein. Für Puregon & Co. gibt es Pens damit geht dies doch einigermassen einfach. Zumindestens was die Handhabung betrifft. Es kostet aber absolute Überwindung diese Nadel in einen rein zu stechen.

Denk immer daran für welches ZIEL du dies macht dann geht es schon. Was sein muss muss sein. Irgendwie war ich auch immer total STOLZ wenn ich es dann geschafft hatte.

So blöd es klingt aber ich fand das Synarela immer unangenehmer. Nicht wegen der Einnahme sondern wegen den Nebenwirkungen. Durch das Zeug hab ich extreme Stimmungsschwankungen (leichte Depressionen - hab ich sonst überhaupt nicht) bekommen.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von zylf30 am 01.06.2012, 10:25 Uhr

Hallo kusa17

Ich kann dich voll verstehen, ich hab zwar andere Medikamente musste aber dennoch auch eine Nadel in den Bauch stechen...
Ich bin ein absoluter Schisser kann ich nur sagen :-) und habs auch geschafft...
Was mir gut geholfen hat war dass ich vorher mit einem Eispack die Stelle gut runtergekühlt hab und dadurch echt gar nix gespürt hab
Denn ich schaff es einfach nicht des so zackig reinzustechen wie eine Krankenschwester!!
Ich habe meine erste IVF hinter mir und nun muss mich mein Mann in den Allerwertesten spritzen - mit so einer großen Nadel grrrrr naja da "sehne" ich mich fast nach den kleinen Bauchspritzen ich sags euch
Jetzt heißt es hoffen, warten und die Zeit herumbekommen!
Drück dir aber fest die Daumen du schaffst das!!!!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von Fru am 01.06.2012, 13:36 Uhr

Achtung: nicht zu sehr runterkühlen, dann verteilt sich der Wirkstoff nicht so gut!!!!

Vielleicht ist es für Dich leichter, das Dein Mann das macht? So haben wir das Problem gelöst, allerdings mußte ich irgendwann auch selbst ran, Augen zu und durch...das "Problem" löst sich ja mit längerem warten leider nicht auf :-D ist wirklich nicht so schlimm....man weiß ja auch, wofür man das tut!

man kann sich ein grobes Viereck über den Bauchnabel denken, da dann so ziemlich in die Mitte pieksen, da soll es am wenigsten weh tun!

Synarela fand ich absolut ekelhaft, geschmacklich, wenn das hinten den Hals runterlief....fand ich viel schlimmer als die Spritzen!



Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von kusa17 am 01.06.2012, 19:27 Uhr

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Tun die Puregonspritzen brennen? Am meisten habe ich Angst vor dem Heparin da das so höllisch brennt aber das pack ich schon mein Mann würde mich spritzen aber leider ist er beruflich sehr viel unterwegs von daher muss ich selbst ran. Die langen Nadeln für in den Pohh die sind wirklich übel zum Teil. Ich bin selbst Arzthelferin ich kann jeden Spritzen und Blutabnehmen aber einen selber das ist immer etwas ... anderes. Das Synerela finde ich super habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Wenn ihr die Spritzen nicht so schlimm findet wie das Nasenspray freue ich mich schon darauf.Wie musstet oder musst ihr das Nasenspray einnehmen? ich habe 2x1Hub angeordnet bekommen, mein Heuschnupfen ist der ganzen Sache nur manchmal im weg weiss nicht ob das alles da ankommt wo es ankommen soll???
Hattet ihr Nebenwirkungen von dem Puregon? Nochmals vielen lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von male am 01.06.2012, 20:12 Uhr

Hallo habe am 5 juni erstgespräch in der KIWU.
Wofür benutzt man den Nasenspray??
und warum in den Po spritzen nach IVF??
Vorher spritzen ist mir klar aber danach??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von Fru am 01.06.2012, 20:32 Uhr

Das Nasenspray unterdrückt den Eisprung, die Spritzen lassen mehrere Eizellen reifen...die Spritzen nach dem Transfer sind unter anderem HCG (soll die Einnistung begünstigen) und Gelbkörper, die werden zur Unterstützung der Schwangerschaft gegeben (meist vorsorglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von käfer13 am 01.06.2012, 21:04 Uhr

ich hatte statt den spritzen tabletten... also wenn ich das alles hier richtig verstehe. utrogest. sollte auch die einnistung begünstigen... hatte was mit den gelbkörper zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Utrogestan

Antwort von Judith84 am 01.06.2012, 22:11 Uhr

Hi, ich hab nach dem Transfer keine Spritzen mehr bekommen. Musste Utrogestan vaginal einnehmen...(3x3 täglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von Vena18 am 01.06.2012, 23:15 Uhr

Sali! Also ich nehme schon bald über 1/2 Jahr Puregon ohne jeglichen Nebenwirkungen ein :) nur die Möpse :) sind ein wenig gewachsen was super ist :) viel Glück!!! PuregonPen ist super unkompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF und Angst vor den Spritzen wer hat Erfahrungen?

Antwort von zylf30 am 02.06.2012, 9:27 Uhr

Hallöchen

Also Nasenspray war nur ab und zu unangenehm fand ich dann wars ok!
Spritzen naja in den Bauch echt kein Thema mehr - Po is noch etwas seltsam...

Vor allem hat sie gestern mein Mann das erste MAl gegeben ich weiss net ob es für ihn oder für mich schwerer war :-)))
Er war echt sooooo lieb
Es brennt ein bisschen aber nach ca 2 -3 Minuten hört es auch wieder auf
Feste draufdrücken danach hilft mir...

Nasenspray hatte ich 4 mal 1 Hub....
Ich sollte mich immer vorher schön schneutzen und wenn ich mein dass nix ankommt noch mal nachlegen bzw wenn ich niese...
Was aber echt nur 2 oder 3 mal so war...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von male am 02.06.2012, 9:54 Uhr

Dankeschön.
dachte man würde nur spritzen damit die eier wachsen und danach dass müsse von selber werden oder eben nicht. aber da ist dann doch mehr dahinter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Am Freitag mit der ersten IVF angefangen:-)

Am Freitag hatten wir unser zweiten Termin, eigentlich nur zur Blutkontrolle und als unser Arzt sagte wir fangen heute an, war ich total baff. Nun habe ich meine erste Decapeptyl bekommen und nun muss ich warten bis meine Periode kommt und dann fange ich an mit Spritzen....ich ...

von Sandra-und-Steve 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF, Hilllfffeeee:-/

Hy ihr Mädels, Hat jemanden von euch IVF gemacht? Könnt ihr mich evt. Sagen wie es verlaufen ist, wo ihr es gemacht hat und wenn möglich in ca.wie viel ihr bezallen müsstet? Ich möcht es auch machen aber ich möchte gerne zuerst ein paar erfahrungen Sameln... Lg ...

von S-familie 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange nach IVF warten

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Ich fange (hoffentlich) nächste Woche an mit dem Medikamenten vor der IVF. Falls es(stell mich schon mal drauf ein) bei der esten nicht klappt, wie lange muss man warten bis zum nächsten Versuch? Oder kann man den gleich anschließend ...

von Schnecke_81 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - bei wem hat geklappt ??

Hallo Mädls, kurz zu mir: ich bin 25, leider bereits seit 3 Jahren erfolglos in der Kinderplanung. Mein Mann ist 29. Sind jetzt in der Kiwu Wels gelandet. Kann jemand von seinen Erfolgen durch IVF erzählen und uns Mut machen?!! Ich hab so Angst davor und vor allem von ...

von Lollena 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo, eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen ...

von sunnywoman28 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

neu hier... Und wird zur IVF geraten

Hallo, komme mal aus dem Bitte noch ein Baby Forum rüber. Ich bin 25 Jahre alt verheiratet und wir haben einen Sohn 2007 geboren ganz spontan schwanger geworden nach absetzten der Pille. Ich hatte 2 EileiterSS beide im rechten Eileiter der angeblich frei ist, wurden auf ...

von Sille20 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Zwillinge :-)

Hallo meine süßen, ich hätte mich ja sowieso gemeldet, hatte aber gestern noch den letzten termin in der Kiwuklinik, den ich noch abwarten wollte. So... mein Arzt hat mich darum gebet hier mal noch eine zusammenfassenden positiven abschluss zu finden, da er meinte es wären ...

von lilliput1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.