Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine32 am 20.02.2011, 21:02 Uhr

Günstige Medis!!

Hallo!!
Weiß jemand wo man günstig Menogon gekommen kann. Welches Menogon ist besser Ampullen oder Pulver? Kann man das auch auf Kassenrezept bekommen oder immer nur auf Privatrezept?
Wo ist der Unterschied zwischen Gonal F und Menogon außer der Preis?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Bine

 
5 Antworten:

Re: Günstige Medis!!

Antwort von DieDa am 20.02.2011, 21:44 Uhr

Hallo!

Also man kann Menogon auf Kassenrezept bekommen, aber nur wenn es sich nicht um eine künstliche Befruchtung handelt. Ich habe bei GV nach Plan nur 10€ pro Rezept bezahlt. Menogon kenne ich nur so, dass man die Flüssigikeit mit dem Pulver mischen muss. Ich habe es bisher immer in der Apo beben der KiWu geholt. So unterschiedlich sind die Preise nicht. Leider führen viele Versandapos Menogon nicht.
Wenn du es im Ausland bestellst, dauert es oft länger mit der Lieferung und man benötigt es ja oft recht kruzfristig. Es könnte da auch Problem mit der Kasse geben.

LG und alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Medis!!

Antwort von samantha1 am 21.02.2011, 9:13 Uhr

Hallo, wir haben die Medis alle aus Frankreich bestellt...Ersparnis bis jetzt 300Euro...sind aber Selbstzahler. Und super schnell, bis 12 Uhr bestellt und war am nächsten Tag um 10 da...nun muss nur noch meine Mens kommen damit ich anfangen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Medis!!

Antwort von bine32 am 21.02.2011, 20:42 Uhr

Hallo!!!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wann benutzt man Gonal F und wann Menogon?? Das ist mir unklar. Habe immer Gonal F genommen und soll jetzt mal Menogon probieren. Weiß jemand Rat??
Gruß Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Medis!!

Antwort von SW10061980 am 23.02.2011, 10:19 Uhr

Halli Hallo!!!

Gonal F ist reines FSH und Menogon ist FSH + LH, soweit ich weiß.

Ich muß morgens Gonal und Abends Menogon spritzen.

Man bekommt den Reimport von Menogon, das nennt sich dann Menopur, das soll soweit ich weiß günstiger sein.
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Medis!!

Antwort von Monk-Fan am 24.02.2011, 8:08 Uhr

Unterschied zwischen Gonal und Menogon kann ich dir nicht sagen, ich hab mit Menogon HP stimuliert.
In Deutschland erhälst du nur Menogon HP, das ist nochmal irgendwie hochgereinigt (HP). Im Ausland erhält man es meist nur als "normales" Menogon. Wieweit sich das auf den Erfolg auswirkt, wenn das Menogon nicht hochgereinigt (also kein HP) ist, kann ich dir nicht sagen.

Menogon HP hab ich noch was da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.