Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwuisa3127 am 11.10.2022, 7:44 Uhr

GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe hier auf Austausch mit Gleichgesinnten.
Ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Jahren das PCO-Syndrom diagnostiziert. Mein Mann und ich haben seit über 2 Jahren einen Kinderwunsch. Nun haben wir endlich unseren Mut zusammen genommen und uns an eine Kinderwunschklinik gewandt. Nachdem wir in der 1. Kinderwunschklinik ein Horror-Erstgespräch hatten, sind wir nun bei unserer Kinderwunschklinik gelandet, wo wir uns rund um Wohl und gut aufgenommen fühlen.

Nach einem super Erstgespräch und einer Untersuchung, wurden uns gute Erfolgschancen in Aussicht gestellt. Ich habe durch mein PCOs immer mit sehr langen Zyklen zu kämpfen, die ich aber dank des Myo-Inositols gut in Griff bekommen habe. Nun befinde ich mich am Zykustag 7 und habe fleißig meine 5 Tage Letrozol genommen. (Ich muss sagen, bis auf etwas Übelkeit und Müdigkeit habe ich keine Nebebwirkungen. )
Am kommenden Montag haben ich meinen ersten Ultraschaltermin um zu schauen ob sich etwas getan hat. Ich bin so aufgeregt. Außerdem muss mein Mann am kommenden Dienstag zum 1. Spermiogramm, wir und der Arzt gehen allerdings davon aus, dass dort alles okay sein wird, da mein Mann schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat.

Nun meine Bitte an euch Mädels, könnt ihr eure Erfahrungen mit Letrozol mit mir teilen. Ist jemand von euch mit Letrozol schwanger geworden?

Lieben Dank schonmal an euch

 
5 Antworten:

Re: GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Antwort von CBoz am 11.10.2022, 15:59 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht Schwanger aber habe genau das gleiche auch hinter mir. Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt, das Medikament habe ich gut vertragen. Ich musste noch 2x 12 klicks Ovitrelle an 2 verschiedenen Tagen spritzen, allerdings nicht um den ES auszulösen, denn der ES kam bei mir von selbst. Durch das Letrozol haben sich bei mir 2 Follikel gebildet, die haben mich dann über das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt. Wie ich am Anfang schon sagte, bin ich leider noch nicht schwanger geworden.
Bei meinem Mann war alles supi, bei mir waren alle Untersuchungen, Hormone etc auch ok, ich musste zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung, Ergebnisse waren auch in Ordnung. Wenn du bisher noch keine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hattest würde ich das demnächst auch ansprechen, dann bist du auch da schonmal auf der sicheren Seite. Ich drücke dir ganz fest die Daumen…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Antwort von dagichrisflo am 11.10.2022, 19:52 Uhr

Hallo,ich habe es bereits 5 Zyklen genommen ohne Erfolge.
Es reifen zwar immer Eizellen heran aber es nistet sich nix ein.
Bin gesund, Hormonwerte alles ok auch bei meinem Mann.
Habe auch schon 2 Erwachsene Kinder natürlich schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Antwort von Beans am 12.10.2022, 22:56 Uhr

Hallo!
Zu Letrozol kann ich dir leider noch keine Erfahrungen weitergeben, stehe kurz vor meinem 1. Letrozol Zyklus.

Ich hatte diesen Zyklus Clomifen genommen, absolut keine Nebenwirkungen. Leider haben sich 4 - 5 Follikel gebildet, somit wurde der Eisprung nicht ausgelöst. Ich reagiere wohl ZU gut auf Clomifen, deshalb versuchen wir es nun mit Letrozol.
Eine genaue Diagnose habe ich nicht, wir warten allerdings auch schon 1 Jahr darauf schwanger zu werden. Das Spermiogramm von meinem Mann war auch super. Wir hoffen also das wir mit Letrozol einfach nur mehr den letzten Schubs in die richtige Richtung bekommen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Antwort von kiwuisa3127 am 13.10.2022, 13:36 Uhr

Hey,
Danke für deine Antwort.
Bei mir wurde noch keine Bauchspiegelung gemacht, ich hatte meinen Arzt in der KiWu bereits gefragt, aber der meinte, dass es noch nicht nötig sei und wir es erstmal so versuchen sollen.
Er meinte wenn die Behandlung mit Letrozol keinen Erfolg bringt, werden wir die Bauchspiegelung machen.

Ich drücke dir die Daumen das es bei euch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP - 1. Zyklus Letrozol

Antwort von kiwuisa3127 am 13.10.2022, 13:38 Uhr

Halli Hallo,
Ich drücke die Daumen, dass es mit Letrozol klappt.
Ich habe nun bereits Ovu-Tests gemacht und es scheint als würde ich kurz vor meinem Eisprung sein. Eigentlich sollte ich diesen mit einer Spritze auslösen. Ich werde nun weiter testen und schauen was passiert. Natürlich werden wir diese Zeit schon nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimmubeginn am Zyklus Tag 10?

Guten Tag. Ich bin 35 Jahre alt, hatte letzten Zyklus eine erfolglose ICSI. Trotz sehr hohen AMH Wert hatte ich nur wenige Follikel und bei der PU nur 3 Eizellen, nur eine hat sich befruchten lassen. Stimuliert habe ich mit Gonal F, Triptofem, Ausgelöst mit Ovitrelle. Nun ...

von Malina37 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Beginn 2. (P)ICSI Zyklus; wer startet auch gerade?

Hallo, unser 2. ICSI Zyklus hat nun gestartet. Wer fängt noch gerade an? Ich stimuliere seit Freitag mit Pergoveris. Jeden Abend 250 Einheiten. Mit was stimuliert ihr so? Wir hatten im ersten Versuch mit Menogon stimuliert aber ich habe nicht wie gewünscht reagiert. Daher ...

von Wuki86 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo im natürlichen Zyklus ohne Eisprung

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage und hoffe hier Antworten zu bekommen. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Nov. 2020 mit 41 in die Kinderwunschklinik gegangen, es sollte lt. Arzt direkt eine ICSI gemacht werden. Er hat dann im Nov. 2020 eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ...

von anci123 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erkältung - Start IVF Zyklus

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen und soll ab morgen mit Letrozol stimulieren. Leider habe ich eine ziemlich hartnäckige Erkältung, nehme immer wieder eine IBU um die Kopfschmerzen auszuhalten. Soll ich den IVF Zyklus verschieben wenn ich köperlich nicht fit ...

von MartiWim 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Blutung 17. Zyklustag nach IVF Abbruch

Hallo :) Ich hatte an dem 4. Zyklustag angefangen Gonal F zu spritzen, nach 5 Tagen war ich dann zum ersten Ultraschalltermin und weil leider eine Zyste festgestellt wurde musste ich die Behandlung abbrechen. Ab dem Tag sollte ich dann bis zum 17. April 2x täglich Kliogest ...

von LillyS 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster ICSI Zyklus

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich derzeit an Tag zwei meiner ersten Stimulation für eine ICSI..ich spritze jeden Morgen Gonal F 250 Einheiten und nehme 1x Prednisone.. Hat hier jemand auch gerade einen neuen Zyklus angefangen und mag sich austauschen? Die Punktion + ...

von lini19 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kurzer Zyklus - nur 24 Tage

Hallo ihr Lieben, seit einigen Monaten habe ich leider nur noch eine Zykluslänge von 24 Tagen. Die zweite Zyklushälfte ist bei mir nur 9-10 Tage lang. Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun um den Zyklus etwas zu verlängern? Wir üben nun schon im 11 ...

von Mücke2019 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

So, gestern dann der erste IUI Versuch nach der chemischen Schwangerschaft im November - IUI #8. Die KiWu hätte den Dezemberzyklus direkt wieder mitgenommen, aber ich brauchte für mich den Zyklus Pause - und hatte auch keine Lust auf den Stress über Weihnachten. Letzte Woche ...

von Schmetterfink 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann ist der 1. Zyklustag? Hilfe

Hallo zusammen, Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen erstmal Ich habe eine Frage und zwar, soll ich zur Stimulation ab dem 5. ...

von Sabi1990 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Kryo Zyklus negativ

Hallo Mädels. Was kann ich tun bin derzeit Tr+11 doch der Sst wird nicht stärker. Hatte im Januar einen MA in der 9.ssw. Es wurde ein Faktor 5 Leiden Mutation heterozygot festgestellt diese wird mit ASS100 und Clexane behandelt. Weiteres wurde noch nicht untersucht. Jemand ne ...

von FräuleinWunderlich 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.