Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterfink am 25.01.2022, 10:47 Uhr

Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

So, gestern dann der erste IUI Versuch nach der chemischen Schwangerschaft im November - IUI #8. Die KiWu hätte den Dezemberzyklus direkt wieder mitgenommen, aber ich brauchte für mich den Zyklus Pause - und hatte auch keine Lust auf den Stress über Weihnachten.

Letzte Woche Mittwoch war Schall (ZT13). Leider war mein behandelnder Arzt nicht da, also zur Vertretung. Dankbarerweise dieses Mal mit Vorwarnung am Vortag (Terminverschiebung). Ich mag es immer nicht so gerne, vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden (nicht, dass ich eine Wahl hätte, aber ich weiß gerne vorher, vor wem ich gleich halbnackig durch den Saal springe). Im US dann in beiden Eierstöcken Follikel, links zwei, rechts einer. Alle so um die 15 mm. Schleimhaut sah auch gut aus.

Ich habe dann Sonntagmorgen (ZT17) ausgelöst, nachdem wir im Oktober besprochen hatten, dass wir mal versuchen wollen, näher an den ES zu kommen mit der IUI, also statt 12 Stunden vorher Ovitrelle mal 24 Stunden versuchen. Das war ja dann so halbwegs erfolgreich, ich habe das also in quasi Eigenverantwortung wieder gemacht (Auslösen war lt. Plan wieder für 21.30 Uhr angesetzt, ich habe aber auch vergessen, nach dem Schall mit ihr drüber zu sprechen).

Gestern Morgen war die IUI, wieder bei wem anders (dieses Mal ohne Vorwarnung, aber die kennt meine Vagina auch schon, die hat 2018 meine Eileiterdurchgängigkeit geprüft). Ich habe das erste Mal das Spermiogramm mitbekommen ("Ach, stecken Sie's doch ein. Wir schmeißen das eh nur weg."), das hat mal wieder bewiesen, bei wem's an uns liegt *seufz* 636 Mio Spermien im Ejakulat, zum Transfer nach Aufbereitung noch 20 Mio in den 0,5 ml, 67% Motilität (oder 61%? sowas um den Dreh halt). Der Mann war auf alle Fälle stolz auf seine Schwimmerchen. Ich blute so ein bisschen vor mich hin (aber altes / braunes Blut, das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr nach einer IUI, mal kurz hellrosa, aber so tatsächlich schon seit der ersten oder zweiten IUI nicht mehr) und harre der Dinge die da kommen.

Noch jemand gerade IUI gehabt oder IUI gerade bevorstehend?

 
7 Antworten:

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Tinka1981Stern am 25.01.2022, 16:57 Uhr

Im Dezember die erste IUI gehabt, jetzt in der 8. Woche schwanger
Ich hoffe, alles bleibt gut.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Schmetterfink am 26.01.2022, 9:29 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch! Da hoffe ich mit, das alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Ivary849 am 26.01.2022, 11:32 Uhr

Ich hatte am 8.1. meine 3. IUI. Nach Absetzen des Utrogests am Sonntag und negativen Test am Montag warte ich aktuell auf meine Mens. Habe nachher ein Termin zum US, auch wenn ich es überhaupt nicht glaube, schlummert leider immer ein Fünkchen Hoffnung...

Ich drücke dir ganz stark die Daumen!
Kannst gerne berichten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Schmetterfink am 26.01.2022, 12:36 Uhr

Deswegen gehe ich immer zum Bluttest. Ich kann das so nicht
Mein behandelnder Arzt hat mir da eh nie eine Wahl gelassen, der schreibt mir den Termin immer in den Behandlungsplan, seine Kolleginnen würden auch mit einem Urintest leben können und dann nur zur Kontrolle, falls der positiv ist. Aber ich brauche eine klare Ansage. Wobei die im November ja auch erstmal nicht so klar war...

Wisst ihr schon, wie ihr weiter macht?
Beim ersten Mal wären wir nach der 3. IUI auf IVF umgestiegen. Hat sich dann zum Glück nur nicht ergeben, da war der dritte Versuch ein Treffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Ivary849 am 26.01.2022, 19:20 Uhr

Ich denke beim nächsten IUI Versuch werde ich dann auch schon direkt ein Termin zum BT machen, damit ich die Utrogest (früher) absetzen kann und hfftl nicht so lange noch insgeheim Hoffnung hege...
Irgendwie wurde das bisher nicht sooo direkt empfohlen. Nur, dass man die Möglichkeit hätte. Jetzt heißt es Warten auf das Ergebnis, sie haben heute doch Blut abgenommen...
Der Arzt hat so 5-6 Versuche empfohlen, um dann über den weiteren Verlauf zu sprechen. Haben eh erst Ende März den Termin dafür bekommen, also bleiben wir bis dahin bei der IUI. Aber ehrlich gesagt, nervt das ganze Prozedere nur noch...und die Hoffnung schwindet.
Und in der Zeit steht noch das Vorgespräch für eine mögliche Bauchspiegelung bzgl. Endometriose an.
Wieso war das nicht so klar das Ergebnis bei dir? Und aus welchen Gründen nur eine Ch.Ss? Bei mir gab es nie Anzeichen einer Befruchtung, deshalb habe ich keine Ahnung davon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Schmetterfink am 27.01.2022, 8:11 Uhr

Ich hatte Ovitrelle +14 (also vermutlich ES+13) einen hCG von 47. Meine KiWu will da gerne 100 sehen, aber der Wert hätte auch okay sein können. IUI hat ja immer den "Nachteil", dass man ES, Befruchtung und Einnistung nicht so richtig im Blick hat. Hätte also auch ein später ES, eine späte Befruchtung oder eine späte Einnistung sein können (ich hatte zwei Tage vorher schon einen positiven Frühtest - den habe ich gemacht, weil ich fand, dass der Fisch in der Pfanne stank, während mein Mann meine, der sei wunderbar... Fisch war in der ersten Schwangerschaft schon mein Feind). Das war also so richtig Graubereich. Wir haben den nächsten Bluttest dann erst eine knappe Woche später gemacht, da war der hCG dann runter auf 9,8. Das hatte ich aber schon erwartet, weil die SST immer blasser wurden. Meine Blutung hat dann erst eine knappe Woche nach dem Absetzen des Progesterons eingesetzt (6+1).

(Bio)Chemische Schwangerschaft, weil sie nie klinisch (im US) nachgewiesen werden konnte. Dabei nistet sich der Embryo nur ganz kurz ein und wird dann, normalerweise ein/zwei Wochen nach der Einnistung, wieder abgestoßen, meistens merkt man dabei nur, dass die Blutung ein paar Tage zu spät einsetzt. Das ist in der Regel ein Zeichen einer genetischen Auffälligkeit und der Körper löst das "Problem" dann ganz von selbst. Ohne das zugeführte Progesteron hätte meine Blutung vermutlich schon ein früher eingesetzt.

Die Hoffnung ist echt immer mies. Bei mir zwickt und zwackt es seit gestern. Viel zu früh, als dass es irgendwas mit der IUI zu tun gehabt haben könnte. Jetzt zehn Tage Utrogest, da zwickt und zwackt es dann weiter.

Ich bin mit dem Großen in dem Zyklus schwanger geworden, nach dem wir das Vorgespräch zur IVF/ICSI gehabt hätten den Termin haben wir dann in das erste Ultraschall umgewandelt. Wir hätten sonst noch eine weitere gemacht, für die Wartezeit auf die Krankenkasse. Jetzt IUIen wir fürs Zweite so von uns hin. Hat ja schonmal geklappt, vielleicht klappt es ja nochmal. Und wie sagte Frau Doktor am Montag nach der IUI so schön "Alter ist halt der Faktor, an dem wir am wenigsten drehen können" und da hat sie ja auch recht. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn diesen Zyklus noch nach IUI?

Antwort von Ivary849 am 31.01.2022, 10:44 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Toll, dass man sich hier gut austauschen kann. Auch wenn ich mit der KiWu Klinik soweit zufrieden bin, bleiben irgendwie doch immer einige offene Fragen.. Insbesondere bei dem einen Arzt...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Das wird bestimmt wieder klappen :-) Berichte gerne davon. Das macht einen ja irgendwo Mut. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Diesen Monat sind die Mens echt schlimm. Sie kamen knapp ne Woche später, ziehen sich auch jetzt über Tage hin(sonst ist das schlimmste nach 1,5 Tagen schon geschafft) ,die Blutung und Schmerzen sind stärker bis hin zu Becken/Muskelschmerzen etc. Ich glaube immer mehr, dass ich Endometriose habe und das jetzt durch die Medis verstärkt wurden..
Können also die Clomifen das auch verstärken? Die muss ich ab heute nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklustag 21 Blutung IUI was bedeutet das?

Hiiiii ihr lieben, OMG ich war gerade auf Toilette und da war ein wenig Blut auf meinem Toilettenpapier Ich hab immer einen regelmäßigen Zyklus Mein Zyklus ist immer 27/28 Tage Mein Mann und ich befinden uns im zweiten IUI Zyklus… Ich lese immer wieder ...

von Maribelle 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IUI

Tag 12 / 2. Clomi Zyklus / Follikel 23 mm / Morgen IUI die 1.

Das war das Ergebnis von diesem Zyklus, Morgen wird die IUI gemacht + heute Abend sollen wir nochmal Herzeln, laut Blutwerte sei ich mitten am Ovulieren, würde heute Abend schon Springen wahrscheinlich - Auslöse Spritze soll ich nicht verwenden. Die KiWu war erstaunt, da das ...

von Dutschess 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IUI

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IUI

iui zyklusmonitoring

War heute an Zt. 14 nochmals beim zyklusschall, Alle 3 Folis waren da. Sind aber seit 2 Tagen nur 1mm ca gewachsen. (Ultraschall war schwer, da der Darm überschattete) Können die Folis noch weiter wachsen? Hatte das jemand? Hoffe auf eure Meinung... Ach ja, ...

von Stern+85 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI ???

Guten Tag Ich hab durch eine Operation durch meinen Hund im Dezember von Icsi zur IUI wechseln lassen . Noch keinen Versuch gestartet . Möchte mich nochmal genau erkundigen im Februar Hat jemand Erfolg gehabt mit einer oder mehreren IUI s ...

von Hope 1990 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wann ist der 1. Zyklustag? Hilfe

Hallo zusammen, Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen erstmal Ich habe eine Frage und zwar, soll ich zur Stimulation ab dem 5. ...

von Sabi1990 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

3. IUI Positiv

Es gibt Hoffnung!!! Ich kann’s kaum glauben Mein erster positiver Schwangerschaftstest Seit 3,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen Die Letzte IUI ist positiv Mein Mann war beauftragt sich den Test anzuschauen…. Ich kann’s immer noch nicht ...

von Maribelle 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

War die IUI überhaupt sinnvoll?

Hallo in die Runde, wir hatten gestern unsere 2. IUI und ich habe mir anschließend mal das Spermiogram zeigen lassen. Habe es als Bild angehängt. Mit diesen Werten war die IUI doch eher Quatsch oder? Ich meine, klar, man braucht nur einen kleinen Kämpfer, aber dieses ...

von mitchi_93 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen - IUI+15 Test negativ, keine Mens in Sicht

Hallo mal ne blöde Frage, ich hatte am 8.11. meine erste hormonell stimulierte IUI. Habe für 10 Tage Utrogest 2x täglich vaginal genommen. (Aber seit 4 ...

von Sabi1990 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. Kryo Zyklus negativ

Hallo Mädels. Was kann ich tun bin derzeit Tr+11 doch der Sst wird nicht stärker. Hatte im Januar einen MA in der 9.ssw. Es wurde ein Faktor 5 Leiden Mutation heterozygot festgestellt diese wird mit ASS100 und Clexane behandelt. Weiteres wurde noch nicht untersucht. Jemand ne ...

von FräuleinWunderlich 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.