Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anci123 am 10.06.2022, 7:30 Uhr

Kryo im natürlichen Zyklus ohne Eisprung

Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage und hoffe hier Antworten zu bekommen. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Nov. 2020 mit 41 in die Kinderwunschklinik gegangen, es sollte lt. Arzt direkt eine ICSI gemacht werden. Er hat dann im Nov. 2020 eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (leicht spinnwebsartig verklebt) gemacht, und ich bin dadurch direkt im Dez. 2020 spontan schwanger geworden, leider FG in ssw 10.
Danach KiWu gewechselt und eine weitere Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im März 2021, war dann im Mai 21 wieder schwanger, Blutung sechs Tage nach NMT.
KiWu hat vorgeschlagen es mit IVF zu versuchen.
Wir hatten im letzten Jahr zwei negative IVF (zwei 4- und 6-Zeller an Tag zwei und einen 7-Zeller an Tag drei zurückbekommen). Habe dann auf Anraten der KiWu gewechselt, sie könnten mir nicht helfen. Neue, 3. KiWu hat direkt eine ICSI gemacht (sechs Eizellen, alle befruchtet, zwei sind bis zur Blasto gekommen) und die zwei Blastos wurden an Tag 5 zurückgegeben. Hatte dann eine Testreihe gemacht und war ab TF +11 für sechs Tage positiv, danach leider wieder Abgang.
Habe dann im April 22 auf eigenen Wunsch einen Endome Trio Test gemacht. Ergebnis: Post-rezeptive Schleimhaut, also 24 Stunden zu früh. Okay, nun wussten wir woran es liegt.
Jetzt in der letzten ICSI im Mai 2022 hatten wir von sechs Eizellen leider nur vier die gewonnen wurden, drei hatten einen Spalt in der Hülle und eine wurde befruchtet und eingefroren. Diese wurde am 01.06. aufgetaut und mir am 03.06. als 7-Zeller zurück gegeben.
Was mich aber nun wundert ist dass nichts weiter gemacht wurde als eine Woche vorher die Schleimhaut zu prüfen, war 7,2mm hoch und ein Follikel zu sehen. Ich nehme den Clearblue Fertilitätsmonitor um im Stimmulationsfreien Zyklus meinen ES zu bestimmen. In diesem Monat hatte ich aber keinen Eisprung!!! Sonst immer 30/31 Tage Zyklus mit ES an ZT 12/13. Dieses Mal bahnte sich nichts an. Hatte bis ZT 13 (01.06.) nicht mal einen LH-Anstieg. Der kam dann und ich habe ab da Mittags eine Duphaston genommen und Abends Prolutex gespritzt. Dann ab 02.06. Morgens und Mittags Duphaston und Abends Prolutex. Am 03.06. war der Transfer des drei Tage alten 7-Zellers den ich aber an einem gedachten Tag zwei zurück bekommen habe. Den haben die nur durch das Progesteron so gelegt. Ich habe am Transfertag gesagt ich hatte noch keinen Eisprung und sie meinte das könnte sich durch das Progesteron verschieben.
Aber klappt die Einnistung überhaupt ohne Eisprung??
Ich habe dann am Montag, 06.06. ZT 18 morgens Triptofem gespritzt. Enthält kein hcg.
Ansonsten sollte ich nichts weiter machen als Duphaston und Prolutex nehmen.
Gestern an TF +8 habe ich getestet und mir einen Hauch von Strich eingebildet, heute an TF +9 ist der 10er Test blütenweiß.

Kann ich noch Hoffnung haben?
Hatte jemand ähnliches erlebt? Kann eine Einnistung ohne Eisprung überhaupt klappen?

Ich werde in 13 Tagen 43 und kann nun wohl den Kinderwunsch abhaken.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Anci

 
1 Antwort:

Re: Kryo im natürlichen Zyklus ohne Eisprung

Antwort von Vinotinto am 10.06.2022, 12:07 Uhr

Hi, grundsätzlich braucht man keinen ES für eine Einnistung. Deine Schleimhaut müsste nur ausreichend aufgebaut sein und dann nimmst du eh künstliches Progesteron, welches die restarbeit übernimmt. Das ist auch gut möglich, dass Progesteron deinen ES unterdrückt hat, was aber nicht schlimm wäre.

Es hört sich allerdings für mich so an, als ob du mit der neuen Klinik nicht ganz happy wärst? Wenn das so ist, dann solltest du vielleicht über einen (Arzt- oder Klinik-) Wechsel nachdenken, denn Vertrauen und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, ist sehr wichtig für Kiwu-Behandlungen.

Ich wünsche dir ein positives Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryo Zyklus negativ

Hallo Mädels. Was kann ich tun bin derzeit Tr+11 doch der Sst wird nicht stärker. Hatte im Januar einen MA in der 9.ssw. Es wurde ein Faktor 5 Leiden Mutation heterozygot festgestellt diese wird mit ASS100 und Clexane behandelt. Weiteres wurde noch nicht untersucht. Jemand ne ...

von FräuleinWunderlich 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Positiver Sst nach Kryotransfer+8 im künstlichen Zyklus

Hey ihr Lieben Ich hatte am 30.04 meinen Embryo Transfer von 2 sehr schönen 9-Zeller Embryonen. Heute ist Transfer+ 8 und ich habe den ersten sst gewagt der glücklicherweise Posotiv war

von SM94 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo im natürlichen Zyklus?

Hallo Hat einer von euch schon mal einen natürlichen Kryozyklus gemacht? Wie lief das so ab? Wir haben noch Eizellen von vor 2 Jahren eingefroren und möchten demnächst einen Kryoversuch starten. Die Ärztin hat ...

von Bärchen87 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Wie wäre der Ablauf bei erfolgloser Kryo im ART Zyklus?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Befinde mich gerade im ART Zyklus in der 1. Kryo. Bisher hatte ich nur Frischversuche oder IUI, da hat man ja auch einen Eisprung. Wie ist es denn, wenn eine Kryo im ART Zyklus negativ ist? Einen Eisprung in dem Sinn hatte man ja nicht, da ...

von cmrx 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Hallo, ich bin 44 leider schon und stehe wenige Tage vor meinem 2. transfer Versuch. Mit 37 war ich 5 Wochen natürlich schwanger dann Abort. Mit 42 eine ICSI, gleich schwanger im 1. Versuch aber 10. Woche FG und Ausschabung. Da war Hormonbehandlung dabei. 2019 hatten ...

von Ninebiene 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo-Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus - eure Erfahrungen?

liebe community, ich befinde mich gerade im natürlichen kryozyklus und mein Arzt plant einen natürlichen kryotransfer meiner frühen blastozyste, da bei mir zweimal der künstliche Transfer nicht geklappt hat weil ich durch die Hormone ständig zwischenblutungen hatte. mein ...

von muenchen1982 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo im natürlichen Zyklus/ kann ich mich freuen?

Hallo ihr lieben, morgen habe ich meinen Bt. Bis jetzt habe ich keine Blutungen. Nehme 3×2 Progestankügelchen. In den künstlichen Zyklen kamen sie durch..Meint ihr, dass ich mich freuen kann? Morgen ist Transfer+ 10 (5 Tages Transfer). Allen Hipplerinnen, Daumen sind fest ...

von Fleur 3 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.