Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi77 am 25.08.2013, 12:51 Uhr

Frage Ablauf ICSI

Hallo allerseits,

wir sind wegen ziemlich schlechter Spermienqualität in Behandlung, bei mir funktioniert alles normal. Wir haben daher erstmal mit IUI im Spontanzyklus angefangen. Eine neagtive IUI haben wir schon hinter uns, die zweite IUI war gerade erst. Da war die Spermienausbeute aber wieder so gering, dass der Arzt sagte, die Erfolgsaussichten wären zu gering und wir sollten lieber auf eine ICSI umsteigen. Da setzt man 5 Mio. Spermien eine Eizelle direkt vor die Nase und es will doch nicht klappen - unglaublich eigentlich...

IUI war ja wirklich easy, aber was kommt jetzt auf uns zu? Das Infogespräch steht noch aus und gaaaaaaaanz vielleicht ist die laufende IUI ja doch noch erfolgreich. Aber ich bin furchtbar neugierig und würde einfach zu gerne jetzt schon wissen, was uns erwartet. Könnt Ihr mir berichten?

Wäre es schon möglich, im nächsten Zyklus zu starten? Oder braucht das mehr Vorlauf (z.B. irgendein bürokratischer Kram)? Ich habe langsam echt keine Geduld mehr...

Wann fängt man mit den ganzen Spritzen an - schon am 1. ZT?

Was ist mit Arbeit? Ich habe nur einen Bürojob, es ist aber schon mal schwierig, spontan Urlaub zu bekommen. Wann und wie viele Ausfallzeiten muss ich einplanen?

Es wäre superlieb, wenn Ihr ein paar Infos für mich hättet. Tausend Dank schon mal und ganz liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Frage Ablauf ICSI

Antwort von Muffin08 am 25.08.2013, 13:03 Uhr

Kommt drauf an wie weit die Klinik von deiner Arbeitsstelle entfernt ist...wir waren jedesmal min. 3Stunden dafür unterwegs plus Wartezeit plus Behandlungszeit...Da gingen viele Überstunden und Urlaubstage drauf, zum Schluß muss man ja recht häufig zum Blut abnehmen/Ultraschall dahin...

Wir hatten unser Infogespräch im August 2012, mit den Spritzen angefangen haben ich im November (mussten solange warten weil wir die Krankenkasse gewechselt haben), eingesetzt wurde am 6.12.2012- negativ...der Kryoversuch war dann am 14.2- positiv...jetzt bin ich in der 31. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ablauf ICSI

Antwort von Maxi77 am 25.08.2013, 13:24 Uhr

Hey Muffin08, dann hast Du es ja schon fast geschafft, das ist ja toll!
Wir haben nur ca. eine halbe Stunde in die Klinik. Wie oft musstest Du denn zum Bltuabnehmen/Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ablauf ICSI

Antwort von gerlinde81 am 25.08.2013, 16:32 Uhr

Hi, spritzen habe ich am 3 Tag nach einsetzen der Blutung angefangen, es kommt drauf an wegen der KK ich würde mir an deiner Stelle (falls ihr verheiratet seit) überlegen zu wechseln es gibt jetzt KK die 100% bezahlen bei uns damals noch nicht, oder die einge unter Druck setzten und mit Wechseel drohen soll wohl auch schon gewirkt haben. 2-3 mal musste ich schon zum Ultraschall dann die Punktion 1Tag und das einsetzen und dann zum Test hatte das Glück nur 20min Fahrtzeit zu haben. Viel Glück

gerlinde81
(seit einem halben Jahr Mama nach der 2 ICSI)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ablauf ICSI

Antwort von Muffin08 am 25.08.2013, 17:49 Uhr

Ich musste öfter als 2mal zum Ultraschall, wie oft weiß ich allerdings nicht mehr..der Kryoversuch war wesentlich unkomplizierter..

Ps. es lohnt sich auch die Krankenkasse zu wechseln wenn man nicht verheiratet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ablauf ICSI

Antwort von Maxi77 am 26.08.2013, 19:45 Uhr

Oh, interessant! Gibt es denn auch Krankenkassen, die sich bei Unverheirateten beteiligen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI Versuch

Huhu Mädels! Jetzt ist es also soweit... der 2. ICSI Versuch ist im vollen Gange! Letzte Nacht um 2 Uhr hab ich mit Brevactid ausgelöst und morgen um 13 Uhr ist Punktion! Wir hoffen, dass jetzt alles besser aussieht als beim letzten Mal und auch wenn man schon deutlich weniger ...

von Anni1973 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo ihr lieben... Endlich ist es so weit, nach neg. ICSI und neg. Kryoversuch, hat mein 2. ICSI-Versuch endlich gestartet. Am Montag werden dann meine Eizellen entnommen. Ich habe diesmal zuvor ein Scratching bekommen, hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffe nur, dass es ...

von Talie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Behandlung

Huhu Mädels, haben gestern unser Ergebnis von dem Genetiktest bekommen. Es ist alles in Ordnung. Gott sei dank. Wir waren beide sehr erleichtert. Jetzt hab ich in zwei Wochen den Termin zum Vorgespräch mit dem Arzt und erhalte dann auch ...

von Hannah1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Pause

Hallooo! Nach der 1. erfolglosen Icsi wollten wir eigentlich im September mit der 2. ICSI beginnen...haben uns jetzt zu einer Pause entschlossen. Mein Mann hatte einen epileptischen Anfall (zum ersten Mal) und muss sich jetzt einer OP unterziehen, da er sich dabei auch ...

von Misssixty 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Startspritze 2. ICSI

Hey Mädls, Juhu endlich ist es wieder soweit... Mein Partner hat mir gerade die Startspritze gegeben... Jetzt heißt es 2 Wochn durchhalten, warten... Hoffentlich sind alle Ultraschalltermine ok... Wenn alles gut geht bekomme ich Ende Juli meine Zwutschgerl zurück :-) Versuche ...

von Becci_1989 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI/Kryo

Hallo. Wollte kurz mal von unserer Geschichte erzählen. Wir hatten eine ICSI... wurde auch schwanger aber leider hat sich der HCG-Wert nicht verdoppelt bzw. ist nicht gestiegen. Hat sich leider wieder von uns verabschiedet. Hatte eine Überstimmulation.. war hammer hart. ...

von Nelly30 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - positiv!!

Ich kanns kaum glauben... Nach 4 IUI's, 3 IVF's und nun eine ICSI ist diese positiv! Hab ja schon seit 5 Tagen ziemliche Bauchschmerzen wegen Überstimulation, seh' auch schon schwanger aus, aber dass es tatsächlich positiv ist, grenzt für mich und meinen Schatz fast an ein ...

von Fips 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI, jetzt gehts los....

Hallo Mädels, nach meiner ersten gescheiterten ICSI im April war jetzt erst mal Pause angesagt. Seit Freitag spritze ich nun wieder, dieses Mal das lange Protokoll. Muss morgens Gonal F und abends Menogon HP spritzen. Das Menogon zu spritzen find ich nicht so angenehm, geht ...

von Nini2308 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage an die iCsi Frauen...

Hallo ihr lieben, Brauch mal euren Rat. Spritze seit 5 Tagen 150 Einheiten gonal f. Us sah gut aus, nächster us ist Mittwoch und pu wahrscheinlich Samstag oder Montag ( Mann kommt Freitag erst von asienreise wieder)...mittlerweile geht es mir nicht mehr ganz so gut. ...

von Nicoles82 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - 10. Zyklustag

Hallo! War heute bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Meine Gebärmutterschleimhaut ist 10 mm dick und die Follikel sind 16 mm groß, morgen muss ich wieder zum Ultraschall und mein Arzt meint, dass die Punktion dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag stattfindet. Kanns gar ...

von Misssixty 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.