Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 24.06.2013, 19:05 Uhr

2. ICSI, jetzt gehts los....

Hallo Mädels,

nach meiner ersten gescheiterten ICSI im April war jetzt erst mal Pause angesagt. Seit Freitag spritze ich nun wieder, dieses Mal das lange Protokoll. Muss morgens Gonal F und abends Menogon HP spritzen. Das Menogon zu spritzen find ich nicht so angenehm, geht es irgendwem ähnlich?

Ich muss auch 2 Pulver und 1 Lösung spritzen und stell mich schon blöd an, die Spritze richtig aufzuziehen, damit auch alles drin ist. Naja, morgen muss ich mal zum Check in die KiWuKli, mal schauen, was die mir berichten. Vielleicht ist ja nächste Woche schon PU.

Ist jemand auch gerade bei der 2. ICSI?

LG Nini

 
10 Antworten:

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Anni1973 am 24.06.2013, 19:21 Uhr

Hi Nini!
Bin bei der 1.ICSi...da ich aber schon 39 bin, hab ich direkt das volle Programm bekommen. Mir ging es bei den beiden Medikamenten auch so. Irgendwann wird man aber "Mischexperte"... Allerdings scheint mir die Nadel von Gonal feiner zu sein... Wie lange hast du jetzt gewartet? Einen Zyklus?
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von gerlinde81 am 24.06.2013, 19:49 Uhr

Nein, aber diese ist bei mir positiv ausgegangen, deshalb viel viel Glück

gerlinde81
(seit 4 1/2 Monaten Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Nini2308 am 24.06.2013, 20:12 Uhr

Hallo Anni, hallo gerlinde,

danke für Eure Antworten. Ich habe nach der 1. gescheiterten ICSI erst mal für ca. 3 Wochen die Pille genommen. Mein Arzt meinte, damit mal der ganze alte Schutt rauskommt. Angeblich soll nach einer Pilleneinnahme die Qualität der Eizellen besser sein und auch die Einnistung, da alles sauber ist.

Ich hoff nun sehr auf die 2. ICSI. Ich glaub auch, dass die Nadel beim Gonal F Pen feiner ist. Mir brennt auch das Menogon ein bißchen nach, nicht lang, aber ich spür es. Gehts Dir auch so?

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner 1. ICSI. Weißt Du schon, wann Du PU hast.

Gerlinde, ich hoff bei mir schlägt auch die 2. ICSI ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Anni1973 am 24.06.2013, 22:25 Uhr

Mir ging es auch so. Es brannte z.T. wie Hölle, ging dann aber auch vorüber. Ich hatte heute meine PU und warte auf den Anruf morgen. Ich hoffe, dass sich ein oder zwei meiner drei Eizellen sich befruchten ließen. Ich werde morgen berichten....
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Becci_1989 am 25.06.2013, 7:52 Uhr

Hey nini :-) ich hab nexte woche am dienstag meinen termin in der kiwu... Wenn alles ok ist starte ich bei meinen nächsten zyklus mit der 2 icsi. Hab im oktober meine erste icsi gehabt... Baby leider im dez. Verloren... Februar haben wir denn kryo transfer gemacht negativ... Bis jetzt haben wir pause gemacht urlaub und einmal die medikamentenfreie zeit genossn... Jetzt hab ich neue energie und kraft... Die spritzn die machn mich auch fertig... Spritzt du im bauch oder oberschenkel? Wünsche dir viel kraft und das alles gut ausgeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Nini2308 am 25.06.2013, 19:21 Uhr

Hallo Becci,

na dann drück ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass bei uns nun endlich die 2. ICSI einschlägt. Ich habe im Juli 2012 auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt. Ich wurde damals gleich durch die 1. Insemination schwanger und dann, nach der FG, wollte es einfach nicht mehr klappen. Und nun ist auch noch die 1. ICSI gescheitert. Echt frustrierend.

Vorher hab ich mich wieder gespritz und mit dem scheiß Menogonfläschen voll in den Finger geschnitten. Ist heut nicht mein Tag. Obwohl ich heute früh von meinem FA gute Nachrichten erhalten habe. Schleimhaut baut sich schön auf, nächste Woche ist wahrscheinlich Punktion. Ich spritz mir immer in den Bauch, Du?

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Anni1973 am 26.06.2013, 9:47 Uhr

Autsch! Vorsichtig mit den Glasampullen! Steht extra drauf, dass man sich da schneiden kann... ich hab aber auch nicht, wie verlangt, ein Tuch drumgebunden... mein Bauch hatte am vorletzten Spritzentag mal echt keine Lust mehr auf das Pieken! Aber was soll's... wir wissen ja, wofür wir es tun! Wie geht es dir heute?
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Becci_1989 am 26.06.2013, 12:07 Uhr

Danke Nini :-), du sagst es hoffentlich geht dieser Versuch Positiv aus und wir können das alles hinter uns lassen... Wasss wirklich hach du arme... Immer diese Spritzerei... So anstrengend :-( vor allem die in der früh... Da ich um halb 7 zu arbeitn anfange... Muss ich mir die Spritze vorher geben und das heißt am Wochenende nie ausschlafn soll ja um die selbe Zeit sein :-)... Was tut man nicht alles für seinen Zwerg. Ich glaub wenn wir dann mal unseren Zwerg in den Armen halten müssen wir aufpassen das wie ihn nicht mit Liebe zerdrücken :-) Wünsch dir wirklich alles alles liebe und gute. haben ja beide ziemlich den gleichen weg gehabt ... Vl geht er ja jetzt bei beiden positiv zu ende :-) und bleibt auch positiv bis zum schluss!!! Ich spritz immer im oberschenkel... Im bauch tuts soo weh :-) ... Hast du eigentlich urlaub ? Bei der ganzen sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Nini2308 am 26.06.2013, 19:29 Uhr

Hallo Anni, hallo Becci,

der Witz ist, ich hab mich trotz Tempo an dem Menogonfläschen geschnitten, wie gesagt, war gestern nicht so mein Tag.

Ich hab während der ganzen Prozedur keinen Urlaub. Ich würde dann nur ständig rumgrübeln und im Internet nachlesen, was ja auch nicht grad immer positiv ist. Wenn die PU ist, lass ich mich krankschreiben bzw. melde mich in der Arbeit krank und wenn Transfer ist auch. Ansonsten geh ich dann wieder in die Arbeit.

Mein Arzt hat auch gemeint, dass man es nicht beeinflussen kann. Wenn es sein soll, dann ist es so, wenn nicht, dann nicht. Frauen, die auf natürlichem Weg schwanger werden, liegen ja auch nicht zum Zeitpunkt der Einnistung auf der Couch, sondern leben ihr Leben ganz normal weiter. Leuchtet mir ein

Am Freitag muss ich wieder zur Foli-Schau. Hoffentlich gibts wieder gute Nachrichten. Drück uns allen die Daumen, alle in diesem Forum hätten es echt verdient

Wo liegt bei Euch das "Problem", dass es nicht klappt? Bei uns gibt es nicht wirklich eine Erklärung, das Spermiogramm ist auch nicht soooo schlecht, ich bin ja auch gleich durch die 1. Insemination schwanger geworden.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI, jetzt gehts los....

Antwort von Becci_1989 am 27.06.2013, 11:45 Uhr

hey nini, super drück dir die Daumen das sich alles gut entwickelt :-) meld dich nach deiner kontrolle... Wird sich betimmt alles gut aufbauen :-)... Wie gehts dir eigentlich so mit denn medis? Nimmst du zu oder bist recht schlecht drauf? Merkst du was? Ok das beruhigt mich... Ich bin nämlich erst seit 5 monaten bei meiner neuen firma da meine alte in konkurs gegangen ist... Jetzt is das leider nicht sooo leicht mit dem frei nehmen... Darf ja auch keiner mit bekommen in der neuen firma :-)... Beim 1 versuch hatte ich 2 wochen urlaub das würd ich nieee wieder machen hab mich komplett fertig gemacht.. Wegen jedem ziepen im internet rechachiert... Es hat zwa geklappt aber nicht lange gehalten vl weil ich mich so gestresst hab was falsch zu machen. Beim kryo war ich nur beim transfer krank geschriebn... Und diesmal werd ich es so machen wie du nur bei punktion und transfer...weil eben entweder sie beißn sich fest oder nicht... Also bei uns liegts an dem ich hab pco aber zum glück leichte form seit 4 monate bekomme ich jedes monat meinen eisprung ganz ohne medis...aber leider sind die spermien von meinen freund eher chillig druf :-/ und schaffens nicht durch meine eizelle... Aber für die icsi sind sie perfekt haben beste embryo qualität... Kanns schon nicht mehr erwartn meinen termin am dienstag :) hach in der arbeit muss ich wieder was vorlügen... Was sagst du da immer? Lg und drück dir die daumen auf gute eierchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage an die iCsi Frauen...

Hallo ihr lieben, Brauch mal euren Rat. Spritze seit 5 Tagen 150 Einheiten gonal f. Us sah gut aus, nächster us ist Mittwoch und pu wahrscheinlich Samstag oder Montag ( Mann kommt Freitag erst von asienreise wieder)...mittlerweile geht es mir nicht mehr ganz so gut. ...

von Nicoles82 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - 10. Zyklustag

Hallo! War heute bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Meine Gebärmutterschleimhaut ist 10 mm dick und die Follikel sind 16 mm groß, morgen muss ich wieder zum Ultraschall und mein Arzt meint, dass die Punktion dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag stattfindet. Kanns gar ...

von Misssixty 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo! Bin neu hier :-) Nach 2-jährigem Kinderwunsch - leider erfolglos, da mein Mann den Befund OAT I hat, riet uns mein Frauenarzt zu einer ICSI, in der ich gerade mittendrinn stecke :-) Heute ist mein 7. Zyklustag und ich war heute bei der 1. Ultraschallkontrolle, links ...

von Misssixty 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Pille vor 2. ICSI?

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja leider gescheitert ist, war ich heute zur Nachkontrolle und Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Ich soll nun ab heute für 14 Tage die Pille nehmen, damit mein Körper auf 0 gestellt wird und auch mal der ganze alte Schutt rauskommt. ...

von Nini2308 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Hallo, habe nun das Rezept der Kiwu für die Medikamente der geplanten ISCI bekommen. Purergon 300 Ie/0.36ml Nachfüllampulle 4Stk. Cetrotide 0.25mg Merck Serono 3ST TRS Brevactid 5000 I.E. Wie wird das dann z.B. beim Puregon gerechnet, mal 4 oder wie ist das? Kann ...

von Nico 79 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wartezeit für 2. ICSI

Hallo zusammen, hab letzte Woche erfahren, dass unsere 1. ICSI leider nicht erfolgreich war. Der hcg Wert war zunächst grenzwertig und ist dann leider abgefallen. Heute ist nun auch meine Mens eingetrudelt. In der Kiwu-Klinik hat man mir jetzt die Valette verschrieben. Die ...

von AnnA_29 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Periode nach ICSI, AUA!!!!

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja gescheitert ist und ich nun Blutungen habe wollte ich mal fragen, wie schlimm bei Euch die Schmerzen waren. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich und hab auch sonst bei meiner "normalen" Periode keine schlimmen Schmerzen, aber gestern ...

von Nini2308 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. iCSi Bluttest negativ

Hallo mädels, ich lese gerade das ich nicht alleine bin. Bisher hatte ich auch in irrgend einem Forum nicht mitgeschrieben, sondern nur mitgelesen. Aber heute will ich mit ausheulen weil ich ansonsten mit niemanden darüber reden will. Ich bin 24 J. mein Mann 27 J. wir ...

von Melisa88 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bluttest ICSI

Hallo ihr Lieben, hatte heute Bluttest. Ergebnis: NEGATIV Somit ist die 1. ICSI bei mir gescheitert. Kann ich bei der 2. ICSI etwas besser machen? Zum Beispiel bis zu Blastos warten und Embryo Glue oder so nehmen? Was meint ...

von Nini2308 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Hallo ihr lieben, ich stehe kurz vor meiner ersten icsi... Bin 36 und mein Partner ist 38. Das Problem liegt hauptsächlich bei Ihn (zu wenig Sperimien. Ich wurde früher als ich jünger war (vor 10 bzw. 12 Jahren) zweimal schwanger und habe aber die babies nicht behalten ...

von Yotta 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.