Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nico 79 am 21.05.2013, 11:52 Uhr

Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Hallo,
habe nun das Rezept der Kiwu für die Medikamente der geplanten ISCI bekommen.

Purergon 300 Ie/0.36ml Nachfüllampulle 4Stk.
Cetrotide 0.25mg Merck Serono 3ST TRS
Brevactid 5000 I.E.

Wie wird das dann z.B. beim Puregon gerechnet, mal 4 oder wie ist das?
Kann mir irgendjemand von Euch etwas zu den Kosten in der Apotheke sagen?
LG Nico 79

 
5 Antworten:

Re: Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Antwort von Muffin08 am 21.05.2013, 12:10 Uhr

Ich habe ca 1000 Euro bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Antwort von JaMe am 21.05.2013, 12:12 Uhr

So wie ich das verstehe, hast du 4x Puregon 300 verschrieben bekommen. Finde das allerdings recht idiotisch. 1x 900 und einmal 300 käme auf die gleiche Menge raus und käme dich viel günstiger.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen, die Medikamente im Ausland zu besorgen. Die Pharmacie Billmann in Frankreich ist so ein Geheimtipp. Da haben wir auch oft bestellt und haben unglaublich viel Geld eingespart. Die sprechen deutsch. Ist also kein Problem, da zu bestellen. Du scannst das Rezept ein, schickst es als Emailanhang hin, gibst Adresse und Telefonnummer an und bekommst die Medis sehr zeitnah. Die Telefonnummer ist Pflicht, da sie zurückrufen und sich von dir bestätigen lassen, dass du wirklich die Medis bestellt hast. Allerdings solltest du unbedingt vorher mit deiner KK abklären, dass die die Kosten auch in dem Fall übernehmen. Die meisten sagen zu, denn auch sie sparen dann ja kosten ein.

Viel Erfolg bei der ICSI

lg JaMe

PS: Zu den Kosten kannst du einfach mal den Medi-Namen bei Google zusammen mit "Kosten" oder "Preis" eingeben. Dann erhältst du verschiedene Angebote von Onlineapotheken und hast den aktuellen Stand. Meine Erfahrungen mit diesen Medis sind leider ein paar Jahre her. Bin zwischenzeitlich auf Menogon, Ovitrelle und Utrogest umgestiegen, womit ich inzwischen Erfolg hatte (seit heute 37. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Antwort von Ingata am 22.05.2013, 5:07 Uhr

Das Brevazit kostet etwa 17 - 18 € in der normalen Apotheke. Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nix sagen.
Ein kleiner Tip aber noch: Man kann viele Sachen bei der Kinderwunschbehandlung steuerlich unter “außergewöhnliche Belastung“ absetzten. Auch Medis. Erkundige dich mal. Dann gibt's wenigstens ein Teil des Geldes zurück.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Antwort von Nico 79 am 22.05.2013, 11:56 Uhr

Ich danke Euch für die Infos, vor allem die mit Billmann in Frankreich, wusste ich auch noch nicht!

LG Nico 79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Antwort von Schmetterling_ am 01.08.2019, 17:39 Uhr

Hallo

Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber hilfreich! Danke! Wir müssen unsere Medikamente leider selbst zahlen … . Deshalb wäre es toll etwas zu sparen, aber ich habe so meine Bedenken die Medikamente im Ausland zu bestellen, weil ich von meinem Arzt gehört habe das vieles im Kühlschrank gelagert werden muss. Ich bin mir unsicher ob diese Apotheken 1. gut Deutsch können ums das alles mit der Bestellung und Lieferung abzuklären und 2. ob die das mit der professionellen Lieferung können. Hat hier jemand Erfahrung?

Und bei meinen Recherchen bin ich neben ... in Frankreich, die hier schon erwähnt wurde auf folgende Seite gestoßen:

...

Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Hallo ihr Lieben. Bevor wir die ICSI in Angriff nehmen, werden ja noch Spermiogramm, Kontrollzyklus und Gebärmutterspiegelung gemacht. Gehört das noch zur Abklärung oder muss man das auch schon zahlen? Bei mir ist eigentlich alles ok, GMS nur wg. vorausgegangem Kaiserschnitt. ...

von tinkerbelle114 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Wartezeit für 2. ICSI

Hallo zusammen, hab letzte Woche erfahren, dass unsere 1. ICSI leider nicht erfolgreich war. Der hcg Wert war zunächst grenzwertig und ist dann leider abgefallen. Heute ist nun auch meine Mens eingetrudelt. In der Kiwu-Klinik hat man mir jetzt die Valette verschrieben. Die ...

von AnnA_29 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Periode nach ICSI, AUA!!!!

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja gescheitert ist und ich nun Blutungen habe wollte ich mal fragen, wie schlimm bei Euch die Schmerzen waren. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich und hab auch sonst bei meiner "normalen" Periode keine schlimmen Schmerzen, aber gestern ...

von Nini2308 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. iCSi Bluttest negativ

Hallo mädels, ich lese gerade das ich nicht alleine bin. Bisher hatte ich auch in irrgend einem Forum nicht mitgeschrieben, sondern nur mitgelesen. Aber heute will ich mit ausheulen weil ich ansonsten mit niemanden darüber reden will. Ich bin 24 J. mein Mann 27 J. wir ...

von Melisa88 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bluttest ICSI

Hallo ihr Lieben, hatte heute Bluttest. Ergebnis: NEGATIV Somit ist die 1. ICSI bei mir gescheitert. Kann ich bei der 2. ICSI etwas besser machen? Zum Beispiel bis zu Blastos warten und Embryo Glue oder so nehmen? Was meint ...

von Nini2308 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme durch - Ende Mai 1.ICS

Hallo! Endlich hat die Krankenkasse die Kostenübernahme für vorerst 3 ICSI`s geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der genetischen Überprüfung und dann - wenn die Ergebnissse okay sind - habe ich Mitte Mai einen Termin in der KiWu Klinik, um alles für die ICSI ...

von Nelly81 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Hallo ihr lieben, ich stehe kurz vor meiner ersten icsi... Bin 36 und mein Partner ist 38. Das Problem liegt hauptsächlich bei Ihn (zu wenig Sperimien. Ich wurde früher als ich jünger war (vor 10 bzw. 12 Jahren) zweimal schwanger und habe aber die babies nicht behalten ...

von Yotta 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Tese jetz ICSI

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Mann jetz Mittwoch seine Tese hatte die auch wunderbar Verlaufen ist Proben reichen für 3 ( wenn der Biologe gut ist wohl auch für 4 ICSI Behandlungen. Wie ...

von Powerangel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.