Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yotta am 25.04.2013, 16:52 Uhr

Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Hallo ihr lieben,

ich stehe kurz vor meiner ersten icsi...
Bin 36 und mein Partner ist 38. Das Problem liegt hauptsächlich bei Ihn (zu wenig Sperimien. Ich wurde früher als ich jünger war (vor 10 bzw. 12 Jahren) zweimal schwanger und habe aber die babies nicht behalten (Selbstentscheidung).

Nun meine Frage an euch: Wer hat ICSI in meinem Alter gemacht und schon beim ersten mal geklappt? Ich bin durcheinander und habe Angst es könnte nicht klappen und will mir gleichzeitig keine große Hoffnung machen



Danke vielmals im Voraus und schöne Grüße
Yotta

 
60 Antworten:

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Muffin08 am 25.04.2013, 16:59 Uhr

Icsi hat mit 27 nicht geklappt, aber die Kryo 2 Monate später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Fru am 25.04.2013, 18:54 Uhr

ui, da setze ich mich aber ganz feste auf meine Finger, gut das ich so schwer bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Rose85 am 25.04.2013, 18:58 Uhr

ich verkneif mir auch lieber jeden weiterführenden kommentar.

nur soviel bei mir hats erst beim.letzten versuch geklappt und ich bin jünger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Muffin08 am 25.04.2013, 19:13 Uhr

Ich hab den ersten Absatz mal überlesen

Aber: ob sich der obere Teil nun unbedingt positiv auf ne ICSI auswirkt bezweifel ich...hoffentlich steht die Entscheidung dafür jetzt 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Fru am 25.04.2013, 19:21 Uhr

gehe soweit, das ich sage: nach den Aktionen (ich gehe einfach mal nicht davon aus, das sie zwei mal vergewaltig wurde) hat sie kein weiteres Kind verdient..

Schwanger werden kann jeder, ganz sicher....Abtreibung...bitte schön..wobei man mit 28 eigentlich ...naja...wie gesagt, wenns passiert und das unglücklich ist....kann ich nicht verstehen..aber dann noch ein zweites Mal??? Sorry, irgendwo hörts auf und da findet sich auch für mich keine plausible Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 19:23 Uhr

Hallo,

Außer die erste Antwort habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden was ihr mir sagen wollt.,.

Nochmal: hat jemand in meinem Alter 36 icsi gemacht, die beim 1.mal funktionierte?

liebe Gruesse , Yotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von Rose85 am 25.04.2013, 19:32 Uhr

habs mich nicht schreiben gedraut.

außerdem tut aufregen meinem zwergerl nicht gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Beate35 am 25.04.2013, 20:29 Uhr

Liebe Yotta,

ich bin in der 6 Wochen schwanger nach der 1. icsi.

Ich findes es sehr traurig, dass viele von euch so sehr moralisirend sind. Es kann nicht sein, dass ihr solche Aussagen macht. Die meisten von euch wissen nämlich nicht, wie es sein kann ungewollt schwanger zu sein. Ich war es auch noch nicht und habe lange auf diese hier gewartet aber jeder ist für sein leben verantwortlich. Yotta hat sich damals so entschieden und sie muss damit leben und nicht ihr. Ich muss es nicht verstehen aber ich respektiere ihre entscheidung.
Seid nicht so egoistisch. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Muffin08 am 25.04.2013, 20:35 Uhr

In dem Alter (ich bin gerade zufällig so alt wie sie damals) macht man so einen Fehler keine 2 mal!
Und dann zu erwarten dass eine Icsi schnell und einfach über die Bühne geht der hat wohl einen großen Denkfehler..Sicher sollte man nicht voreilig urteilen, aber musste sie es in diesem Forum an die große Glocke hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von mucki26 am 25.04.2013, 21:13 Uhr

Ich finds jetzt auch nicht so gutwas Yotta berichtet. Gerade in diesem Bereich des Forums. Bin nun aber nicht von Abtreibung ausgegangen...
Sondern, vielleicht einfach zur Adoption frei gegeben...
Nun denn, ja- es ist ihre sache.
Aber wenn sie es öffentlich schreibt, dann muß sie sich nicht wundern Kritik zu ernten. Und es hat sie ja nun niemand beleidigt...

Liebe Yotta.
Ich habe meine IVF mit 32 gestartet und hatte das Glück das es beim ersten mal geklappt hat. Mit 33 werde ich dann endlich Mami werden.
Jeder ist anders. Jeder Mensch, jeder Körper, jede Behandlung-Medikation
Viel Glück und alles gute

LG
Mucki26 mit Bauchprinzessin(33ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 21:16 Uhr

ja ich bezweifle auch das es nur an deinem Partner liegt, denn man hat dich sicher aufgeklärt bei den Abtreibungen das man danach evtl zeugungsunfähig werden kann!

Meine Meinung zu Abtreibung ist außer bei vergewaltigung oder das Leben der Mutter steht auf dem Spiel (aber auch hier gibt es maßnahmen eine SS zu verhindern) gibt es keinen Grund. Und ich meine keine Abbrüche weil das Kind krank ist.

Abtreibung ist in einem Kinderwunschforum wo teilweise Frauen seit Jahrzehnten versuchen schwanger zu werden ein No Go Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von prinzismama am 25.04.2013, 21:36 Uhr

Also wenn du das nichmal verstehst was die meisten Damen und ich schließe mich ihnen definitiv an damit sagen wollen,dann ist das mehr als traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 21:39 Uhr

An all die , die mich so verdammt kritisiert haben wegen meine beiden Abtreibungen:
Ihr seit so verdammt agressiv, herzlos, gemein und unerzogen! Ihr kennt mich nicht, nicht meine Umstände und nicht meine Gründe, die dazu geführt haben. Ihr seit soooooooo verbittert und trägt eure Komplexe mit, weil ihr ein unerfülltes KW habt und lässt jetzt all euren Hass auf mich fließen! Was für eine Krankheit ist das denn! Wenn ihr keine Antwort auf meine Frage habt, dann braucht ihr nicht zu antworten, ich hab euch nicht gezwungen mit mir ins Gespräch zu kommen! Und KEINER hat das Recht mir vorzuschreiben, was ich im Forum schreibe oder nicht! Und die schlaue die meinte wie ein Klugscheißer : wenn ich das öffentlich schreibe, dann muss ich die Kritik annehmen. NEIN, MUSS ICH NICHT! Es geht nicht darum dass ich 2mal abgetrieben hab! Und ja ich schreibe öffentlich weil ich nichts zu befürchten hab und weil ich niemand eine Erklärung schulde und nicht wie andere nur meinen Scheiß vertusche!

Es tut mir echt furchtbar leid, dass ich mich in so einem Niveaulosem Forum beteiligt habe und wünsche euch alles trozdem, dass eurer KW in Erfüllung kommt mit möglichst wenig negative Hassgefühle gegenüber andere, die einmal fruchtbar waren oder sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keinen Kinderwunsch

Antwort von Fru am 25.04.2013, 21:44 Uhr

bin also auch nicht verbittert...

Aber Du mußt zugeben, das wenn jemand schreibt, das er zwei mal abgetrieben hat (in einem "normalen" Alter) und dann in einem Kinderwunsch Forum schreibt, das er so schnell wie möglich schwanger werden will...sorry ein emotional größeren Widerspruch gibts nicht...die einen Kinder konnten nicht schnell genug in die Tonne (etwas krass ausgedrückt, sorry) und jetzt gehts nicht schnell genug, menschlich eine abartige Einstellung und ja, wir kennen Dich nicht, kennen die Umstände nicht, aber darum bin ich nicht unfroh..

So, und nun such Dir am besten ein anderen KINDERWUNSCHFORUM wo sie mit Abtreibungen besser umgehen können...Viel Glpck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 21:46 Uhr

so da kletter ich mal runter auf dein krasses nievau!

du kannst also nicht verstehen das hier Frauen sind die sich nichts sehnsüchtiger wünschen als schwanger zu werden 10.000 euros verbraten müssen für nichts!
und du hast das zweimal einfach weg geworfen!!
keine ahnung ich versteh das sofort und ich habe eine kurze Kinderwunschzeit hinter mir im vergleich zu andern hier!

Boa du bist herzlos, hast kein mit gefühl und ja den rest verkeinf ich kurz!
was ist das für eine Krankheit???
Aber weißte was ich bin mit mir im einklang und glücklich schwanger, und habe ganz ganz viel Mitleid für dich, du tust mir leid.
ich wünsche dir für die Zukunft alles gute nur eines nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Muffin08 am 25.04.2013, 21:46 Uhr

Naja viele sind hier bereits schwanger oder haben Kinder, kann also nichts mit unerfüllten Kinderwunsch zu tun haben.. Und über Herzlosigkeit brauchen wir auch nicht zu diskutieren..
Ein unerzogener Klugscheißer bin ich auch nicht, ist nur meine persönliche Meinung die ich auch in jeden anderen Forum vertreten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keinen Kinderwunsch

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 21:49 Uhr

Wenn das nicht verbittert ist dann ist das reine BÖSARTIGKEIT! Du bist kein Gott um die Leute zu beurteilen! Das ist echt soooooo krnakhaft. Jemand der so die Menschen beurteilt wie du, soll nie über Gefühle reden, denn das kennst du anscheinend nicht. Und nie habe ich gesagt das ich schnell und sofort schwanger werden möchte, nochmal: DU kennst nicht meine Umstände und mein Leben!
Also entweder denkst du bevor du deine Klappe öffnest und andere schamlos verletzt oder du hälst deine Klappe!
So eine Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 21:54 Uhr

Suxu: du bist kraaaaaaaaaank!
Ihr seit echt so Herzlos, krank!

Ich wünsche DIR ein HERZ und das du eines tages weißt wie es sich anfühlt Mensch zu sein!

Und du brauchst mir nicht zu sagen, dass für mich keine Kinder wünscht , das geht die meisten hier so die sooooooo bösartig geantwortet haben.

Und immernoch kennt mich keiner, und keiner weiss weshalb, warum, wieso, aber ihr habt euch alle das Recht gegeben mich zu beurteilen und alles Schlimmste mir zu wünschen! Wie krank!
Echt wie krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Yotta...

Antwort von Fru am 25.04.2013, 21:54 Uhr

mach Deinen Kopf an!!! Du verstehst nicht, was wir Dir hier sagen wollen, oder??? Es ist respektlos von Dir hier von zwei Abtreibungen zu schreiben...scheint aber nicht in Deinen Kopf zu gelangen....Treib ab soviel Du willst, das sind nicht meine Sorgen, so hat jeder zu gewissen Themen seine Einstellung, mir mehr als total egal....erst recht nach so einem Auftritt, aber doch nicht in einem Forum für Kinderwunsch...hättest Du Dir im AP die Einleitung gefragt, wärest Du hier sicher sehr willkommen gewesen, aber so hast Du Dich bereits mit dem ersten Satz ins Aus geschossen..selbst Schuld!!!

Nebenbei...DU kennst MICH auch nicht...und Du kennst meine Kinderwunschgeschichte auch nicht, also rede nicht von meinen Gefühlen, die DU bekanntlich NICHT kennst!

Du redest von Frechheit, denk mal über Deinen Ton nach, den Du hier anschlägst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind herzlos??? Jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus..!!

Antwort von Fru am 25.04.2013, 21:56 Uhr

Soll ich nochmal kurz fragen, was aus Deinen ersten beiden Schwangerschaften geworden ist, oder soll ich es mir besser sparen???


Wer ist hier herzlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Yotta...

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 21:56 Uhr

Hey Du: Ich habe NCHT angefangen mit Beleidigungen, sondern IHR!
Ihr wart alle so verdammt egoistisch und seit mit den Messers auf mich zugegangen!

Ihr seit arm, echt arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 21:57 Uhr

Aber du kennst mich?
Nein
so wie du dich hier verhälst , unfassbar unglaublich kindisch nicht reif für solch eine Behandlung!

Kennst du Fru? kennst du ihre geschichte?? Nein

Werde erwachsen oder begib dich in eine Behandlung

viel Glück
weiterhin hast du all mein Mitgefühl, du scheinst wirklich ein armer Mensch zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind herzlos??? Jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus..!!

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 21:59 Uhr

JAAAAAAAAAAAAA DU BIST HERZLOS und sollst mal vielleicht dein IQ Untersuchen lassen!

FRAU , du kennst meine Umstände nicht! Verdammt nochmal!

Wer denkst du wer du bist um so auf mich los zu gehen!

Wie kann ein Mensch einfach so viel Haß gegenüber andere die er nicht kennt, mitschleppen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Rose85 am 25.04.2013, 22:00 Uhr

schon mal dran gedacht, dass du dich mit deiner vorstellung in einem solchen forum nicht gerade beliebt machst?
zudem hast du antworten bekommen.

jetzt überempfindlich zu reagieren zeigt, dass du mit deiner entscheidung nicht im reinen bist.

dem zwerglein in meinem bauch zuliebe (so viel zu verbittert) ärgere ich mich nicht weiter.
mir ist das leben heilig und für notfälle gibt es noch die adoptionsfreigabe, außerdem glaube ich nicht an 2 notfälle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind herzlos??? Jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus..!!

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:02 Uhr

Mein IQ??? Och, Du, da mache ich mir ganz wenige Sorgen, denn mein IQ hätte mich davor bewahrt sowas dummes wie Du es hier schreibst, zu schreiben :-D wer hat, der hat, gell...

Wer ich bin, jemand der seit geraumer Zeit versucht, Dir aufzuzeigen, das Du was falsch gemacht hast....aber mangels IQ auf Deiner Seite, ich heiße übrigends fru und nicht FRAU, klappt das nicht so ganz...

Hass??? Warum sollte ich Dich hassen? Ich kenn Dich nichtmal....wie sollte ich Dich dann hassen können, ich find Dich nur Scheiße und bin froh, das ich Dir nur im Internet begegnen musste...

Ich kenne Deine Umstände nicht, darum gehts aber immernoch nicht!!! Aber schnallste ja nit, gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:03 Uhr

Du tendierst nur auf bestimmte Sachen zu antworten und lässt andere mit Absicht weg! NOCHMALS: Ich hab nicht angefangen sondern IHR! Ich habe niemand beurteilt, ich habe lediglich auf EURE Beleidigungen geantwortet!

Ich bin sehr erwachsen und dachte ich habe hier mit erwachsene Menschen zu tun und habe deswegen offen geredet. Das die meisten hier krank im Kopf und Seele sind und den Forum nutzen um Ihren Haß auf andere zu schütteln, nutzen, wusste ich bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von pingelfee am 25.04.2013, 22:03 Uhr

Ich finde, dass jeder selbst die Entscheidung tragen sollte, ob er ein Kind bekommt. Denn ein Kind zu bekommen unter gewissen Umständen, ist auch eine Katastrophe, für das Kind.
Der Gesetzgeber bietet die Möglichkeit und mir persönlich steht da kein Urteil zu!

Ich finde zwar auch, dass es einem vielleicht 1 X passieren kann, aber mir persönlich wre es danach nicht wieder passiert.

Ich hatte damals einen Partner, der mich geschlagen hat (während ich noch im Studium war). Warum ich mich nicht trennte, weiß heute der Geier. HEUTE hab ich aber auch einen anderen Reifegrad. Jedoch hätte ich ein Kind von ihm auch nicht bekommen- dem Kind zuliebe.
Es hätte meinen jetzigen Kindern die Möglichkeit genommen, ein total tolles Leben zu führen, das ich jetzt den Kindern bieten kann.

Egal, ob hier viele sind, die Kinder wollen- ich habe eine Kollegin, die nach Kinderwunschbehandlung schwanger wurde und heute sagt: Hätte ich die Kinder nur nie bekommen- ich weiß gar nicht mehr, warum ich unbedingt Kinder wollte!

Manchmal...fasst man sich an den Kopf. So oder so.

Yotta hat das Recht, wie jede andere auch, den Kinderwunsch im Leben dann zu realisieren, wenn es für alle Beteiligten passt.

Und egal, wie oft andere abtreiben- es ändert nichts daran, dass ICH nicht schwanger werden. Insofern muss man echt mal an die Kinder denken, die ungewollt sonst leben müssten. Auch nicht dolle.

Uns bringt es kein Traum- Wunschbaby!

Ich bin für jedes glückliche Kind auf dieser Welt dankbar. Und auch dafür dankbar, wenn andere nicht so weit sind, ein so wertvolles Wesen groß zu ziehen (warum auch immer), dass sie die Toleranz erhalten, diesen Schritt zu gehen. Das macht andere Menschen nicht kinderreicher oder kinderärmer. Es ist nicht undankbar, sondern manchmal verhindert es vielleicht Schlimmeres.

Leben und leben lassen.

Ich wünsche ALLEN ihr Wunschbaby!
Hier sind doch alle aus dem gleichen Grund.

Gut Ding will Weile haben.

Man könnte doch auch urteilen über niedrigen IQ und Kinderwunsch oder über ...keine Ahnung....eigenartige Partner und Kinderwunsch oder...was weiß denn ich.
(hatte neulich Sozialstudie pur im Wartezimmer der Kinderwunschklinik...ich war nicht sicher, ob die beiden Teil des Klinikclownprogramms waren, maße mir aber auch nicht an, über den Sinn von deren genetischer Verbreitung weiter nachzudenken).

Harmonische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:06 Uhr

Nein, nerve dich nicht!

Und es geht dir nicht an warum und wieso! Und es ist nich dein Recht mich zu beurteilen oder zu beleidigen weil ich was getan hab, was du nicht respektierst.
Und ich will mich hier nicht "beliebt" machen. interessiert mich nicht.
Und ihr seit gnadenlos, einfach gnadenlos!

Wünsche dir alles gute und bin dankbar dass ich das noch kann, weil andere das anscheinend nicht mehr können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 22:06 Uhr

jaaa hab mein ganzes Leben darauf gewartet das du kommst damit ich hass empfinden kann.

LOL

Ich hasse niemand, auch dich nicht! warum auch

Ich sagte dir nur meine Meinung und das darf man, tust du ja auch!

und ich weiche nicht aus du hast mir keine Frage gestellt sondern nur beleidigt und das aufs übelste!
Ich wünsche nicht nur dir keine Kinder, sondern jeder Frau die aus fadenscheinlichen Gründen (meiner Meinnung) denn die anderen habe ich aufgezählt, abgetrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nocheins: wo wir gerade schon beim IQ waren...es heißt

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:10 Uhr

verurteilt, nicht beurteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Rose85 am 25.04.2013, 22:11 Uhr

ich bin mir nur nicht bewußt wann ich dich beleidigt habe.

ich unterstelle lediglich, dass du wußtest was du mit deinem ersten absatz auslöst, du hättest ihn für deine frage nämlich auch weglassen.können.

somit schönen abend ich schau jetzt buffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:14 Uhr

Es tut mir Leid, dass ichso reagiert habe. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass andere aufeinmal ihren Trauer und Wut auf mich so loslassen!

Und ich hatte GRÜNDE, Gründe die KEINEM hier eingefallen sind! Und die werde ich auch nicht erwähnen, weil es niemanden geht.

Keine gesunde normale Frau ist glücklich darüber ein Kind abtreiben zu müssen, es reicht schon was einem dabei psychisch passiert. und dann kommen andere die MICH fast dafür schuldig machen, dass sie nicht SS werden?!

Mit IQ habe ich das so gemeint, weil die Nutzerin gerne einige Zeilen überspringt...

und das einige wirklich andere Menschen "schlechtes" wünschen oder dass ihr Wunsch nicht in Erfüllung kommt und sich dabei gut fühlen, kann ich und werde ich nie begreifen können!

Schönen Abend und viele Grüße, Yotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:15 Uhr

Ja, schau mal lieber. Besser als andere fertig zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von prinzismama am 25.04.2013, 22:15 Uhr

Du hast nicht die leiseste Ahnung was wir Mädels die uns in diesem deiner Meinung nach Niveaulosen Forum zusammengefunden haben alles durch haben.Du verstehst auch nicht warum man hier so auf dich los geht.das hat nix mit Verbitterung oder sonstwas zu tun.es ist wieder nur ein weiteres absolut unfaires Beispiel wie Problemlos Leute schwanger werden die dieses nicht um geringsten wertschätzen.und dein Jargon ist unter aller sau u das mit 36.Find ich schon recht peinlich.Ich hoffe jetzt einfach mal für dich das deine Icsi nicht klappt.und zwar nicht weil ich verbittert bin sondern das du selbst merkst was es heisst zu leiden so wie wir
Spätestens dann solltest du einiges von deinem hier geschriebenen überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheins: wo wir gerade schon beim IQ waren...es heißt

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:16 Uhr

Ich bin keine Deutsche!

Tut mir leid, dass ich nicht deine Vorstellung was der heiligen Sprache angeht, entsprechen kann!

Ich mach mal ein Kurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast sie nicht alle aufm Brett, wo habe ich Zeilen übersprungen?????

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:18 Uhr

Zeige mal???

Ach spar es Dir....keinen Bock meine Zeit weiter zu verschwenden....

Heut zu Tage gibt es genügend Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern, passiert es trotzdem, bitteschön, auch wenn man dann abtreibt...kann ja jeder für sich entscheiden, aber muß das noch ein zweites Mal passieren...das hatte ich aber auch oben schon geschrieben und ichhab auch irgendwo geschrieben, das Du Dir Deinen ersten Satz besser gekniffen hättest, weil ich wirklich nicht verstehen kann, wie man mit sowas in einem Kinderwunschforum aufschlagen kann, das ist menschlich unter aller Sau, das ist und bleibt meine Meinung...

Aber mach nur so weiter...am Ende des Lebens, bekommt jeder, was er verdient...ob es bei Dir nun eine Schwangerschaft ist, oder nicht, das entscheiden nicht wir....trotzdem wird irgendwie eine Gerechtigkeit hergestellt...wie auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 22:18 Uhr

Ich habe eine FG hinter mir und habe also zumindest die Operation durch gemacht und es fällt mir im Traum nicht ein warum ich das freiwillig machen sollte!

Du wirst sicher Menschen finden die deine Handlung akzeptieren, nur in einem Kinderwunschbehandlungsforum leider eher nicht.
Und es wäre erwartenswert das du das akzeptierst, nur darum geht es uns hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von pingelfee am 25.04.2013, 22:19 Uhr

Yotta: n bissi ungeschickt ist es aber schon, diese Info hier zu verbreiten.
Und dann eben die Frauen als verbittert zu bezeichnen...yoaaaaa, n Stück weit sicher alle hier. Denn niemand ist hier, weil er möchte oder gern hier ist.
Und es IST nunmal schwer verständlich, wenn man über Jahre versucht, ein Baby zu bekommen und andere die ihrigen einfach nicht wollen.

Versteh da doch auch "uns". Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber ich bin FÜR Respekt und Du musst eben einsehen, dass es für Viele verletzend ist.

Keiner ist hier bösartig, denke ich.

Ich bin manchmal verbittert, gucke Babybäuche argwöhnisch an. Denke manchmal auch: MENNO, will aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sprich doch bitte nicht von meinem mangelnden IQ???!??!??

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:19 Uhr

Meine Sprache ist mir nicht heilig, wäre eine andere Sprache meine Muttersprache, wäre mir das auch egal....nix mit heilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Beate35 am 25.04.2013, 22:20 Uhr

Ich schließe mich deiner Meinung an!

Das Wort "Kinderwunsch" beinhaltet das Wort "Wunsch" und dieser Wunsch entsteht, wenn es für einen selber passt.

Ich habe für mich gelernt nie über andere zu urteilen, da diese Dinge immer einen einholen.

Gute Träume euch allen und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:22 Uhr

Du kannst mir wünschen was du willst, das spricht für deine kranke Seele, wofür ich dir wünsche dass sie eines Tages wieder gesund wird.
Du tust mir so leid, und dein Hass ist einfach krankhaft.

"es ist wieder nur ein weiteres absolut unfaires Beispiel wie Problemlos Leute schwanger werden die dieses nicht um geringsten wertschätzen"

Aha? kennst du mich? Woher kommst du darauf?

Aber es nutzt nicht mit kranke wie du zu reden!

Du hast alle hier übertroffen!

Ich frag mich nur, was für Kinder sollen das sein, die mit solchen Haß, Neid und Bösartige Gefühle gezeugt werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pingelfee

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:24 Uhr

genau, zum thema abtreibung hat jeder seine einstellung, ich sagte ja auch, das es mir egal ist, das muß jeder selbst mit sich ausmachen, verstehen tu ich es trotzdem nicht, weil es im notfall auch einige andere möglichkeiten geben würde, bzw. es heut zu tage problemlos möglich sein sollte eine schwangerschaft zu verhindern...

ich habe auch meine kinderwunschzeit hinter mir. sie war kurz, weil uns eh klar war, das es auf natürlichem wege nicht klappt...zur kiwu hin, icsi gemacht, schwanger geworden....komplikationslose schwangerschaft (also fast) gesundes, tolles kind...perfekt...weißt du, aber dann kommen menschen in dein leben, wie am montag meine bekannte: schwanger, verhütung abgesetzt, gev*** erster versuch nen treffer...ich bin nicht neidisch, ich hab mein kind, bin glücklich, alles schick..aber dieses perfekte...einfach so, ich wünsche mir ein kind, ok, machen wir eins und zack, schwanger...das haut mir den vogel raus....und da gibt es menschen, die werden zwei mal ungewollt schwanger...die meisten hier würden sich schon nur über einen positiven test freuen...ich kann nicht verstehen, das man da so unsensibel rangehen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sprich doch bitte nicht von meinem mangelnden IQ???!??!??

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:24 Uhr

Das merkt man schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 22:25 Uhr

und ich dachte du hättest dich beruhigt, schade ich hatte noch etwas Hoffnung...

man sollte für jeden Verständnis haben, und du hast es nicht aber erwartest es von uns mmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wartet man auf wunschkinder

Antwort von Rose85 am 25.04.2013, 22:30 Uhr

mehr können kinder schon vor ihrer entstehung nicht geliebt werden.

viele hier investieren viel kraft, viele tränen, viel zeit und auch geld in einen unbändigen wunsch, diese frauen brauchen auch respekt und verständnis.

nicht nur fordern sondern auch geben!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wartet man auf wunschkinder

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:36 Uhr

Ich habedas Gefühl hier wird ONE WAY kommuniziert!

Ich habe nix gefordert!

Ich habe eine Frage gestellt, darauf wurde ich NUR beleidigt und angegriffen!

Tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:38 Uhr

Woher weisst du das ich die Kinder nicht wollte?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Du sie sonst bekommen hättest..

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:40 Uhr

also, ich geb Dir noch nen Tipp, entweder Du sagst, warum Du abgetrieben hast, dann kann man es hier vielleicht verstehen (wobei ich grundsätzlich bei meiner meinung bleibe) oder du schweigst jetzt einfach zum thema....nur so ein tipp von einer iqlosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut

Antwort von pingelfee am 25.04.2013, 22:40 Uhr

das sehe ich auch so. Man sollte da eben gegenseitig vollkommen diese Emotionalebene bedenken. Keiner treibt einfach so ab. Behaupte ich einfach mal. Und jede hier ist extrem angeschlagen bedingt durch die Vorgeschichten.

Ich hab für meine Kinder damals auch lange üben müssen und staune einfach immer wieder, wie "einfach" bei anderen das klappt. Vielleicht mach ich auch was verkehrt.

Mein Partner hat natürlich derzeit einen anderen Kinderwunsch als ich. Eine Schwangerschaft würde ihn zum Papa machen, während ich dieses Glück erleben darf.
Er liebt die Kinder, aber dieses Wunder möchte er schon selbst erleben.

Verhütung sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man kein Kind haben kann/möchte.

Vor meiner 1. Schwangerschaft sahen mein damaliger Mann und ich eine Talkshow, wo 4 Vaterschaftstests gemacht wurden und keiner der Prüflinge wars! Und die Kindsmutter sagte so larifari:"Oh, dann muss es wohl derundder sein!"
Da ist mein damaliger Mann fast vorm TV ausgeflippt, weil diese Naivität von der Natur auch noch belohnt wurde.

Ich glaube, diese Kinderwunschsache ist natürlich auch noch schlimm, weil wir alle von "Natur aus" auf Vermehrung gepolt sind. Die Art muss sich ja erhalten. Kinderwunsch ist ja selten etwas rationales. Insofern hängen immer Emotionen daran und das macht verletzlich.

Ich geh nun ins Bett. Schlaf ist auch was, das die Natur vorsieht. Der Schönheit wegen...
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschüss,...

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:40 Uhr

bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Posting dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Du sie sonst bekommen hättest..

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:46 Uhr

Ich habe kein Bock auf die Frauen Neugier jetzt...nein sage ich nicht und schulde euch nicht den Grund zu sagen.

Aber es gibt auf dieser Welt andere Menschen, Kulture und Verhältnisse, als die die Ihr kennt!

Ich hatte meine Gründe!

Dies mit dem IQ hat dich anscheinend zu sehr getroffen:) Aber was ihr mir alles die ganze Zeit unterstellt habt, soll ich locker nehmen und euch verstehen? hmmmm.

Ich rede oder schweige wann ich will!
Ich merke hier läuft es ein wenig "undemokratisch";)

Schönen Abend. Genißt das schöne Wetter, vielleicht hilft's;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, ich mache

Antwort von Fru am 25.04.2013, 22:50 Uhr

mir keine Sorgen wegen meinem IQ, ganz sicher nicht...und wenn Du nicht sagen willst, warum Du nicht abgetrieben hast, bitteschön....es war ein gut gemeinter Tipp von mir...mir ist es schnuppe, weil ich meiner Meinung treu bleibe...nebenbei war die tatsache das du abgetrieben hast, mein sekundäres problem, hatte ich aber auch schon mal gesagt...

wolltest du nicht endlich gehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingelfee

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:51 Uhr

und ich kann es nicht verstehen, dass man sich so von seinen negativen Gedanken gegenüber andere führen lässt.

Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Gefühle und Probleme nicht auf andere übertrage und das ich immernoch fähig bin andere Glück zu wünschen und zu gönnen. Das ist eine Gabe, die anscheinend viele nicht mehr besitzen...

Und zum 100 mal: ich bin daran "unsensibel" gegangen!! ok..sag dazu nichts mehr...ihr wollt nur das hören was ihr sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, ich mache

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:52 Uhr

Warum gehst du nicht, wenn es dir so nervt?;)

Ist letztendlich mein Thread, oder?;)

Neugier:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss,...

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 22:55 Uhr

nicht lange..ich bin schnell:P

Du ...ich hab schon längst begriffen mit wen ich hier zu tun hab!

Es provoziert mich nicht mehr und man kann nicht Menschlichkeit verlangen, entweder hat man die oder hat man die nicht.

Ich antworte nur, wenn andere mir zurückschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Yotta am 25.04.2013, 23:21 Uhr

ich werde zu meinem Thema hier nichts mehr schreiben:

Paar Sachen muss ich noch sagen:
1. Ich bin zum ersten mal hier , deswegen kenn ich mich nicht gut aus mit der Technischen Handhabung der Antworten, weshalb ich vielleicht verkehrt geantwortet habe (Antwort an die falsche Person).
2. Ich habe an erster Stelle höflich eine Frage gestellt und dabei über mein Hintergrund geredet, was ich easy verbergen konnte, aber ich dachte ich habe mit Erwachsenen Menschen zu tun. Das haben die meisten leider misbraucht um einbißchen Stress, Frust und negative Energie los zu werden. Kein Problem!
3. Die Jenige, die mich als "Scheiße" bezeichnet hat: DANKE, das reflektiert dein Niveau und deine Erziehungslosigkeit. Ich wünsche du bekommst dein Wunschbaby und erziehst ihm aber besser als dein eigene Erziehung.
4. Wenn ich "Hass" geschrieben habe, meinte ich nicht das Jemand MICH direkt hasst, sondern die allgemeine Hassgefühle, die bei einigen durch den unerfüllte KW entstanden sind. Aber hier haben wir eindeutig mit einem Sprach/ Verständnisproblem zu tun.
5. Ob ihr es glaubt oder nicht: weil ich Gefühle habe, weil ich weiss was "Gnade" und "Barmherzigkeit" bedeutet (für viele leider fremde Wörter so wie es sich hier gezeigt hat), wünsche ich ALLE (auch die, die mir deutlich gewünscht haben nie Mama zu werden), Ihre Wunschkinder zu bekommen! Ich glaube nämlich fest daran, dass ein Kind zur Welt kommt, wenn es kommen soll...kein Mensch hat Einfluss darauf.
6.Trotz alle Beleidigungen bin ich dankbar hier gelandet zu haben, denn ich habe gesehen, erlebt und begriffen, dass ich meinen inneren Gleichgewicht nicht verlieren darf, dass ich locker bleiben muss und vor allem dass ich auf alles eingestellt sein muss, damit ich mich nicht eines Tages so aggressiv, herzlos und armselig gegenüber andere Menschen verhalte, wie einige sich heute hierverhalten haben.
7. Tschüß und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von nastasja am 25.04.2013, 23:25 Uhr

hatte mein erste IVF mit 32 keider mit fehlgeburt in der 10 ssw das es klappt ist glücksache und währe für vielen ein riesen geschenk steh nun kurz vor meiner 2 IVF es gibt sehr viele die schon 4 bis 7 versuche hinter sich haben ob es klappt kann dir leider keiner garantieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von Hera53 am 26.04.2013, 14:43 Uhr

ich denke wenn sie von eine Vergewaltigung, von Ihrem Vater oder eines Verwanten SS geworden wäre, würde sie es hier nicht so schreiben, dass sie Abtreibungen hatte, jede Frau die Vergewaltig wurde oder Sexuelle Züchtigungen erlitten hat, schreibt das nicht in solchen Foren wo sie sich rechtfertigen müsste.
Meiner Einschätzung so wie sie es geschrieben hat, hatt sie keinerlei bedenken und Gedanken über ihr Verhalten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von gerlinde81 am 26.04.2013, 20:45 Uhr

Hi ich war 31 und es hat die 2 ICSI geklappt, jetzt bin ich seit 12 Wochen Mama und total glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 36 und vom ersten mal geklappt?

Antwort von mikebern am 29.04.2013, 12:26 Uhr

Liebe Yotta

Gerne beantworte ich deine Frage als Betroffener. (Wir haben inzwischen 4 Kinder. Einzelgeburten). Weiter halte ich fest, dass ich die vorderen Antworten ab den ersten Postings nicht mehr gelesen habe. (Vielleicht liesst du ja diese Antwort noch).

Meine Einschätzung (ich bin kein Arzt):
1. Ab 35 sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Ab 40 nimmt die Wahrscheinlichkeit noch schneller ab. (Ihr solltet starten).
2. Positiv ist, dass in den letzten 10 Jahren, 5 Jahren grosse Fortschritte gemacht wurden. Es gibt heute Möglichkeiten, gesunde Spermien herauszusuchen.
3. Persönlich würde ich euch empfehlen - gerade auch im Hinblick auf dein Alter - in eine erfahrene Klinik zu gehen, welche einen guten Ruf hat. Dabei würde ich auch darauf achten, dass die Klinik in einem Land ist, wo die Gesetze liberal sind. (Aus meiner Sicht ist es gerade umgekehrt. Die Länder, in denen sogenannte "strenge ethische" Richtlinien bestehen (wie z.B. in der Schweiz) haben tiefere Erfolgsquoten, weniger Erfahrung, vermutlich auch mehr.... aber da wird dir ein Schweizer Arzt natürlich was anderes sagen. Informiert euch gut.

Weitere Ratschläge: Ich habe dies als einen enormen Stress empfunden. Das geht bis hin zu einer Traumatisierung. Das ist eine unglaubliche Belastung für dich, deinen Mann - für euch als Paar. Die Frage ist auch, wie viele Kinder ihr noch wollt. Aber auch hier - positiv ist, dass dieses "Problem" lösbar ist. Ihr habt immer noch die Möglichkeit, eine Adoption in Betracht zu ziehen. Das könntet ihr sogar parallel machen. Nach dem Motto: Wenn ICSI nicht klappt halt Adoption. Oder ihr setzt beides um?
Und wenn ICSI nicht klappt und die Adoption auch nicht (das mit der Adoption ist auch nicht so einfach), gibt es noch die Möglichkeit der Eizellspende.

Das ganze ist ein "Psychotripp". Trotzdem - ich wäre positiv gestimmt. Eine gute spezialisierte Klinik mit erfahrenen Biologen (die nichts anderes machen) in einem Land mit freier Gesetzgebung und die Chancen stehen heute sehr, sehr gut. Gerade bei schlechten Spermien gibt es heute gute Methoden, die besten Spermien herauszusuchen. (Wir hatten das gleiche Problem und bei uns hat es genau immer beim 2. Mal geklappt).

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Tese jetz ICSI

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Mann jetz Mittwoch seine Tese hatte die auch wunderbar Verlaufen ist Proben reichen für 3 ( wenn der Biologe gut ist wohl auch für 4 ICSI Behandlungen. Wie ...

von Powerangel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit ...

von Bina82 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nur 1 Follikel für ICSI =(

Hi Ihr Lieben, war heute beim 2. Kontrollultraschall für die 1. ICSI und es schaut so aus als wenn sich nur 1 brauchbarer Follikel bildet (ist jetzt 13 mm groß) die anderen sind leider viel zu mikrig .... jetzt ist der Doc natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mir ...

von Skinny23 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi hibbel Tage

Hallo am 2.4.13 war der Transfer unserer beiden 6 und 7 Zeller. Soweit soll alles gut aussehen. Ich frage mich nur wie ich das warten bis zum Bluttest überstehen soll? Ich muss auch 2x zum Blut 1x am 9 und 1x am 16.4 ist das normal? Üblich ist es doch nur einmal. Wie war es ...

von engelchenks 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI und den Medikamenten. Vorsicht, langer Text

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und so langsam bekomme ich doch Angst vor der Eizellentnahme und den Medikamenten, die auf mich zukommen. Wie habt ihr das alles erlebt? Mir wurde von meinem Arzt nur das Rezept für das Nasenspray Metrelef in die Hand ...

von Nini2308 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zysten nach Icsi

Hallo, hatte meine 1.Icsi vor ein paar Wochen. Gleich nach der Eizellentnahme hatte ich richtige Schmerzen und einen geblähten Bauch. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin meinte aber ich hätte Zysten und noch Flüssigkeit im ...

von Nawal 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, was kommt auf mich zu???

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und wollte mal Eure Erfahrungen hören. Ich wurde damals schon durch die 1. Insemination schwanger, leider verlor ich mein Baby in der 11. SSW. Der Arzt sagte, dass wir gute Chancen bei der ICSI hätten, da es ja schon einmal ...

von Nini2308 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

nach erster icsi aufgebläht

Hallöchen! Vielleicht kennt dasja einer von euch und weiß was ich machen soll! Es ist jetzt einen Monat her, seit unserem 1. ICSI Versuch. Die letzten drei Wochen davon dürfte ich keinen Sport machen (gehe ins Fitness Studio) . Nach dem alle Hoffnungen vorbei waren, hab ...

von hasenanja 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Hallo in die Runde, ich hatte im Februar meine erste ICSI und wir hatten das Glück, dass es sofort geklappt hat. Letzte Woche war der erste US, Eine Fruchhöle, ein Krümel. Gestern war dann die nächste Untersuchung und schwups tauchte dort eine zweite Fruchhöhle mit einem ...

von tapsi1979 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.