Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah1 am 02.08.2013, 9:33 Uhr

Icsi Behandlung

Huhu Mädels,

haben gestern unser Ergebnis von dem Genetiktest bekommen. Es ist alles in Ordnung. Gott sei dank. Wir waren beide sehr erleichtert. Jetzt hab ich in zwei Wochen den Termin zum Vorgespräch mit dem Arzt und erhalte dann auch den Behandlungsplan. Ich weis den ungefähren Ablauf schon. Aber da es meine erste Icsi-Behandlung sein wird, hab ich schon noch einige Fragen. Ihr habt da schon mehr Erfahrung könnt ihr mir sagen wie schnell ihr nach der Genehmigung der Unterlagen von der Krankenkasse beginnen konntet. Konntet ihr gleich mit dem nächsten Zyklus beginnen? Und wann beginnt man genau mit den Medikamenten und Spritzen? Hab auch schon in der Klinik angerufen die haben mir das auch schon alles erklärt. Aber würde gerne mal von euren Erfahrungen hören?

Danke

Lg Hannah

Ich bin jetzt schon so aufgeregt und freu mich so.

 
8 Antworten:

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Fru am 02.08.2013, 10:25 Uhr

Also bei mir hat die Genehmigung keine Woche gedauert.....danach konnten wir auch direkt anfangen..

Was wann wo an welchem Zyklustag begonnen hat, weiß ich nicht mehr, ist auch uninteressant, weil es bei Dir durchaus anders sein könnte....

Du wirst regelmäßig zum Ultraschall und Blutabnehmen gehen müssen und dementsprechend wirst Du die Medis nehmen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Muffin08 am 02.08.2013, 10:57 Uhr

Lass es auf dich zukommen, ist alles halb so wild...klar gehts an die Nerven, ans Geld und der Zeitfaktor spielt auch ne Rolle..

In welcher Klinik bist du denn und wie alt?

Grüße vom heißen Niederrhein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Hannah1 am 02.08.2013, 11:04 Uhr

Danke Fru,

für deine schnelle Antwort. Ja ich weis das es bei jedem anders sein kann. Bin halt nur so ungeduldig. Das warten ist für mich echt das schlimmste. Aber in zwei Wochen weis ich ja wieder mehr. : ) Ich hab mir den ganzen Ablauf schon super oft durchgelesen. Will jetzt halt endlich wissen wie es bei mir alles abläuft.

Lg

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Hannah1 am 02.08.2013, 13:00 Uhr

Hallo Muffin08,

Ja mach ich ja und ich freu mich auch schon. Aber ich bin halt nicht der geduldigste Mensch. ; ) Wir sind in der IVF Saar in Saarbrücken und fühlen uns dort auch sehr wohl. Ich bin 25 und mein Mann 28. Die Ärzte und das Personal sind dort sehr nett. Hören einem viel zu und sie sagen uns auch immer wieder, dass wir gute Chancen haben das es gleich klappt, weil ich noch so jung bin.

Liebe Grüße aus dem ebenfalls heißen Saarland ;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Muffin08 am 02.08.2013, 13:11 Uhr

Wird schon werden! Ich war bei der Behandlung 27 und der 2. Versuch war ein Treffer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Hannah1 am 02.08.2013, 13:34 Uhr

Danke das baut mich auf, wenn ich bei anderen höre, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Fru am 02.08.2013, 14:22 Uhr

Bei mir (ich war auch erst 26) hats auch im ersten Versuch direkt geklappt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung

Antwort von Hannah1 am 03.08.2013, 12:22 Uhr

Das freut mich für dich. Ich hoffe bei uns dauert es auch nicht mehr so lange


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.