Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toga88 am 03.04.2021, 6:55 Uhr

Druck und Verzweiflung

Hallo, meine Frau und ich stehen gerade vor unserer 3. ICSI und ich kann wirklich an nichts anderes denken als an den Kinderwunsch. Da bei mir Azoospermie diagnostiziert wurde, fühle ich mich verantwortlich dafür, dass meine Frau keine Kinder bekommen kann. Ich halte es kaum aus, dass in unserem Freundeskreis gefühlt alle problemlos Kinder bekommen. Es ist nicht so, dass ich denen das nicht gönne, aber es führt mir so sehr vor Augen was wir nicht haben, dass ich es nicht aushalten. Ich habe deshalb fast jeden Kontakt zu Freunden, die gerade ein Kind bekommen haben oder erwarten abgebrochen weil es mir nach jedem Treffen oder Telefonat so schlecht ging. Meiner Frau geht es leider ähnlich. Sie konnte ihre beste Freundin, die Schwanger ist, nicht mehr treffen. Gestern hat mein 3 Jahre jüngerer Bruder nur angedeutet, dass er und seine Freundin Nachwuchs planen und ich habe gleich so etwas wie eine Panikattacke bekommen. Alleine schon wenn ich einen Kinderwagen oder eine Schwangere sehe, versetzt es mir einen Stich. Ich konnte mir ein Leben ohne Kinder nie vorstellen, habe mich noch nie so elend gefühlt, kann mein Schicksal einfach nicht akzeptieren und verspüre einen enormen Druck, dass es bei uns auch klappen muss. Ich habe einfach unglaubliche Angst davor, dass meine Frau und ich einsam und verbittert werden. Ich habe so sehr mit mir selbst zu kämpfen, dass ich meine Frau auch nicht unterstützen kann, zusätzlich unter Druck setzte und herunterziehe. Ich fühle mich einfach als miserable Ehemann der keine Kinder Zeugen kann und auch moralisch keine Unterstützung ist. Ich war auch schon bei mehreren psychiatrischen Beratungsstellen und mir wurden auch schon Antidepressiva verschrieben, aber irgendwie hilft mir das auch nicht. Könnt ihr meine Gefühle nachvollziehen und habt ihr irgendwelche Tips für mich? Bin gerade echt verzweifelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.