Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 13.04.2018, 10:01 Uhr

Clomifen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind nun zwei Jahre erfolglos (habe bereits ein Kind aus vorheriger Beziehung).
Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Zwischen 30-60 Tage.
Kinderwunschzentrum Heidelberg hat mir nun Clomifen verschrieben. Habe es genommen an Tag 5-9. 12 Tag dann US und Follikel 12 und 18 mm zu sehen. 16 Tag "Morgen danach Test " gemacht der in Ordnung war. Sonst hat die Ärztin gemeint der ZS wäre gut spinnbar.

Nun weiß ich gar nicht ob ich einen ES hatte weil sie die Follikel gar nicht mehr angesehen hat. "Spüren" tue ich nichts. Nächsten Zyklus soll ich Clomifen wieder nehmen.

Wann kann ich denn mit einem ES unter Clomifen rechnen?
Und wann kommt die Blutung? Wieder so unregelmäßig?
Fühle mich irgendwie etwas schlecht informiert von dort. Klar. Meine Schuld weil ich nicht nachgefragt habe aber ich war sooo aufgeregt

Hat jemand mit stark unterschiedlichen Zyklen Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Lela0302 am 13.04.2018, 10:33 Uhr

Was meinst du für einen Test am 16. tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Astra am 13.04.2018, 10:46 Uhr

Den Postkoitaltest. Verträglichkeit Zervixschleim und Spermien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Anniapril1991 am 13.04.2018, 10:53 Uhr

Huhu, bin jetzt im 2 clomifenzyklus, hatte früher auch immer Zyklen von 40-60 Tagen.. im letzten Zyklus habe ich mit clomifen begonnen 5-9 Tag. Meinen eisprung hatte ich dann so am zt 18. was für meine Verhältnisse echt gut war.. der eisprung Ansicht war echt schmerzhaft, aber das ist glaub ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Periode kam, trotz des langem Zykluses aber immer schon 10 Tage nach Es. Das hat sich nun auch schon gebessert..schwanger bin ich leider noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Astra am 13.04.2018, 11:00 Uhr

Darf ich fragen ob der ES bei dir ausgelöst wird? Das kam nämlich gar nicht seitens der Ärztin ins Gespräch. Also bei mir nicht. Stattdessen spricht sie schon über Insemation obwohl das Spermiogramm bestens ist.
Ich höre immer wieder dass der ES spürbar ist, ich bewunder diese Frauen - ich spüre nichts oder habe wohl keinen? !

Wünsche dir viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Anniapril1991 am 13.04.2018, 20:48 Uhr

Huhu,nee wird nichts ausgelöst, klappt von alleine..
vorher hab ich ihn auch nie wirklich gemerkt, aber diesmal war es so krass, dass ich ne halbe Std nur liegen könnte.. war auch nicht so geil xd frag deinen Arzt einfach nochmal, wenn du Klarheit brauchst, ich mein dafür ist er da und bekommt ja auch dafür sein Geld ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden der mich versteht... Ich bin 26 und bei mir wurde letztes Jahr im März pco festgestellt. Ich bin normalgewichtig und lebe ziemlich gesund. Mein Frauenarzt hat mir ...

von Sammy26 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pco ( 4 clomifen zyklus)

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Rebecca ich bin neu hier. Mein Freund und ich versuchen nun auch schon fast 2 Jahre ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr im November hab ich dann die Diagnose pco bekommen. Nun nehme ich clomifen schon den 4 zyklus. Bei der ersten Einnahme habe ...

von BeCcii 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erneute Frage zu clomifen

Hallo, ich zur Info.. ich hatte zwar immer Eisprünge, doch waren die immer der spät und schlecht, bzw. die Werte waren nicht gut genug, damit eine Befruchtung inkl Einnistung stattfinden kann.. dafür habe ich nun clomifen genommen.. die letzte Tablette vor 4 Tagen.. hab immer ...

von Anniapril1991 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe gestern mein letzte Clomi (3-7 ZT) genommen. Alles Neuland für mich. Habe die Tabletten aber wunderbar vertragen. Morgen muss ich zum ersten Ultraschall. Ja ihr lest richtig an einen Samstags

von Knuddelduddl89 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Huhu vielleicht erst einmal zu uns (: Mein fast Mann (24) und ich (26) versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen.. leider vergeblich.. war im Februar beim FA und habe eine Blutabnahme bekommen, nachdem es beim Ultraschall etc keine Auffälligkeiten gegeben ...

von Anniapril1991 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich bin absolut verwirrt, vielleicht hat jemand Ideen, was Folgendes bedeuten könnte: Mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Lt. Spermiogramm ist bei meinem Mann alles in bester Ordnung. Von meiner Gynäkologin habe ich ein mal ...

von heike87 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2. Clomifenzyklus ohne Eisprung und nur 19 Tage...

ich habe gerade meinen 2. Clomifenzyklus hinter mir. Der erste war ganz anders als diesmal. Ultraschall am ZT 11: 2 Follikel aber nur 6mm, nächster US am Tag 14: immer noch nicht sprungreif, nur geringfügig gewachsen. Daher meinte mein FA, es würde wohl nichts mehr. Tatsächlich ...

von xinghu 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

KiWU, Clomifen + Ovitrelle + Utrogest

Hallo ihr Lieben :) Da ich bisher keine aktuellen Threads mit genau DIESEM Thema gefunden habe, habe ich mir gedacht ich fange einfach mal an. Und zwar würde ich mich riesig freuen, wenn sich hier einige die aktuell auch in Hormonbehandlung sind hier zusammen kommen, ...

von Janina1412 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2. Clomifen-Zyklus ganz ohne Wirkung?

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zur Vorgeschichte: Mein Sohn kam durch Clomifen zustande, im ersten Clomi-Zyklus, Eisprung erst am 24./25. Zyklustag. Jetzt basteln wir an Kind drei. Mein erster Clomizyklus war TOTAL ...

von xinghu 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.