Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 11.04.2018, 17:23 Uhr

nach FG gleich weiter machen?

Halli Hallo

Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich gleich weiter machen soll mit der nächsten Kry oder doch lieber im nächsten Zyklus, also im Mai.

Wie waren eure Erfahrungen? Sind die Chancen da höher, dass es gleich klappt oder doch dem Körper die Ruhe gönnen.

Was sagt eure KiWu Klinik dazu?

Freue mich über eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von elmo321 am 11.04.2018, 17:31 Uhr

:-( ich hab still und heimlich mitgefiebert! Ich hab an euch gedacht! Tut mir sehr leid! Hör in dich hinein... willst du sofort weiter machen oder pausieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Sternenmama30 am 11.04.2018, 17:33 Uhr

Huhu...
Ich hatte am 01.02. ebenfalls ne FG bei 9+1 mit meinen Zwillingen nach IVF. Es war meine erste IVF und es hatte gleich funktioniert aber es sollte leider nicht sein. Mein Arzt meinte ich sollte vor dem nächsten Versuch noch abwarten da meine zwei genetisch untersucht wurden (es kam bei beiden eine Chromosomenstörung raus, bei einem Freie Trisomie 6 und beim anderen freie Trisomie 16) und ich somit erst zur genetischen Beratung sollte. Allerdings sagt das natürlich nichts darüber aus ob mein eingegfrorener Krümel gesund wäre.

Aber im großen und ganzen meinte meine KiWu-Ärztin ich solle normal eine Blutung abwarten. Ich hab schon so oft davon gehört, dass es besser sei, es relativ schnell wieder zu versuchen da der Körper schon auf eine Schwangerschaft eingestellt ist. Die langen Wartezeiten dazwischen sind wohl schon längst nicht mehr aktuell.

LG und viel Glück für deinen nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Schmetterling am 11.04.2018, 18:59 Uhr

Meine Kiwu sagt, dass man aus biologischer Sicht gleich weitermachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Die_Kathi90 am 11.04.2018, 20:06 Uhr

Ich durfte direkt weiter machen.
Der Versuch war danach leider negativ.
Nun hatte ich wieder ne kryo und befinde mich in der Warteschleife.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von elli1982 am 11.04.2018, 21:24 Uhr

Genau die Frage stelle ich mir auch. Montag missed abort im ultraschall , gestern Absaugung. Ich bin kreuz unglücklich. Aber meine kiwu Ärztin meinte die Blutung abwarten, dann erste Regelblutung abwarten und dann könnte ich starten. Das will ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Milli89 am 11.04.2018, 22:23 Uhr

Lilli, ich drück dich fest! Kann dir zwar mangels Erfahrung keinen Rat geben, aber ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Lela0302 am 12.04.2018, 7:55 Uhr

Oh man, das tut mir sehr sehr leid. Sowas ist echt mies.

Hör auf das, was dein Herz dir sagt.

Oder warte erstmal die Untersuchung ab und hör dir an, was man dagegen machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von LilliLiam1988 am 12.04.2018, 12:37 Uhr

Oh Menno

erstmal danke für eure Antworten.

Ich hatte gestern etwas braunen Ausfluß, ganz minimal. Dachte eigentlich das war's. Heute wieder gar nichts auch keine Rückenschmerzen mehr.

Jetzt hab ich das Ergebnis vom BT. hcg sei bei 225. Der Arzt sagt der ist gut für die 4 SSW. Und der Arzt vom KiWu sagt es müsste jetzt bei 1000 liegen.

Ich weiss ja selbst das es zu niedrig ist. Aber wenn ich am 04.04. hcg 50 hatte und er sich alle 72std. verdoppelt, dann kommt es genau hin.

Ich möchte nicht mehr warten und will endlich abschließen.

Und ja ich hab mich entschieden, werde nach Abbruchblutung (wenn sie denn überhaupt kommt) die nächste normale Blutung abwarten und dann den letzten Versuch starten.

Aber das ist doch echt nicht zu glauben, mein Krümmel kämpft weiter und ich habe gestern mit dem ganzen abgeschlossen und auch die SST alle weggeschmissen. Werde nie wieder einen SST machen.

So jetzt aber genug gejammert. Bald ruft der Doc. vom KiWu an und bespricht mit mir das weitere Prozedere. Mal sehen ob er mir Hoffnung macht oder gleich den Tag versaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von Milli89 am 12.04.2018, 14:16 Uhr

Uaah, was für eine Achterbahn der Gefühle Er kämpft wirklich mit aller Kraft! Ich sporn ihn und dich mit allen Gedanken und guten Wünschen an!! Gab's schon Neuigkeiten?
:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG gleich weiter machen?

Antwort von LilliLiam1988 am 12.04.2018, 16:42 Uhr

Der KiWu Arzt sagt, der Wert ist nicht gut. Ich soll am Montag zu ihm um Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Ich hab ihn gefragt ob ich die Medikamente absetzen soll und er meinte, wenn ich noch Hoffnung habe, dann kann ich die erstmal bis Montag nehmen.

Oh ich hoffe es ist keine EUG. Ich will nicht unters Messer, weil da muss ich bestimmt einige Monate warte bis ich weiter machen kann.

Soll ich nun die Medikamente absetzen? Oder kann es wirklich sein, dass der Embryo sich später als geplannt eingenistet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.