Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spikey2705  am 03.12.2017, 18:05 Uhr

Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Hallo....
evt kann mir jemand helfen.
Ich nehme im 3 Zyklus Clomifen ....Tag 5-9 je 1 Tablette.
Beim Ultraschall am ZT 12 wurde nichts gefunden...nicht ein Eibläschen...alles leer.. die Ärztin hat echt gesucht.
An ZT 13 hatte ich mittags und abends einen fett positiven Ovu-test.... am ZT 14 nachmittags auch fett positiv .
Die Tage davor immer negativ.
Temperatur an ZT 14 auch steil hoch.
Hat sie evt was übersehen oder hat man unter Clomifen immer einen LH Anstieg.
GlG

 
10 Antworten:

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von frig am 04.12.2017, 20:48 Uhr

Hallo. Also ich bin grade mitten im 2 Clomizyklus und kann dir meine Erfahrungen erzählen... im ersten Clomizyklus hätte ich meinen ersten US an ZT 14 und die Follikel waren bei 1,6 cm. Bei ZT 17 bei 2,4. Hat leider nicht geschnaggelt. Diesen Monat hatte ich den ersten US ZT 12 und es war ernüchternd ein Follikel so klein, dass mein Arzt schon meinte, dass es nichts mehr wird. An ZT 17 hatte ich dann den 2 US und wir waren beide sehr baff 3 wunderschöne Follikel fast sprungreif und Gebärmutterschleimhaut sehr gut. Ich hab mich so gefreut, dass ich es nicht aufgegeben habe... Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Glück. Ich gehöre zu den Frauen bei denen der Eisprung spät ist. Vllt du ja auch? Habe übrigens von 5-9 ZT Clomi genommen hab einen Zyklus von 30-32 Tagen... drück dir die Daumen, dass es noch was wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von Druda789 am 08.12.2017, 20:42 Uhr

Auch ich stimuliere gerade mit Clomi. Bei mir ist es allerdings das erste Mal, also bin noch nicht schwanger geworden :-( habe mit 50mg angefangen, da war gar nicht, kein Eisprung. Mit 100mg auch nicht. Dann mit 150mg hat man am 14. ZT einen Follikel gesehen, der war 17mm. Er meinte damals, entweder hatte ich am 13. ZT oder am 15. den Eisprung. Genau kann man das nicht sagen. Die bilden sich ja auch schnell wieder zurück wenn die Eier mal gesprungen sind. Also denk ich mal schon, dass es sein kann, dass Du am 12.ZT deinen Eisprung hattest, sicher sagen kann man das aber wohl nur mit einer Blutuntersuchung. Musst Du die auch machen? Am 22. ZT? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von spikey2705 am 08.12.2017, 22:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Nein, es ist ohne Bluttest und ich frage mich grade warum.....
werde es im nächsten Clomizyklus erfragen auch warum der Ovutest 2 Tage positiv war und die Tempi so gut dazu passte.
im nächsten nehme ich auch 100 .... mal abwarten obs dann wächst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von bander am 15.12.2017, 23:11 Uhr

Ich hatte bereits zwei stimulierte Zyklen mit Clomi. Der erste wurde nichts da hab ich auch die einfache Dosis genommen. Beim zweiten sollte ich zwei Tabletten nehmen und war an ZT 9 bei meiner FÄ. Sie meinte das wird wieder nichts werden! Ich wollte dann ins Kiwu gehen ich hatte das Gefühl sie kann mir nicht weiterhelfen! Als ich dort war zum Erstgespräch wurde mir Blut genommen und am zweiten Termin sagte mir der Arzt es hätte einen Eisprung stattgefunden! und das obwohl meine FÄ meinte da seien keinerlei reife Eichen! Also passiert das scheinbar oft! Das Ei wurde dann auch befruchtet und das Kiwu teilte mir einen HCG-Wert von 15,38 mit. Leider hatte ich dann einen sehr frühen Abgang … Aber ich hatte einen Eisprung! Also Hoffnung nicht verlieren und schön weiter GV haben ;-) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von miogan am 19.12.2017, 0:32 Uhr

Das tut mir leid, dass du gestern solche Nachrichten bekommen hast, ich hätte dir gewünscht, dass du die ES Spritze bekommen kannst und dann endlich einmal hoffen kannst! Bei meinem ersten Clomizyklus (auch 1 Tabl. tägl.) im Dezember waren die Follikel für ZT12 auch noch zu klein - mein FA hat mich aber dann nicht mehr weiter kontrolliert und hat nur gemeint - Na dann wird des dieses Monat sowieso nichts werden! Ich habe dieses Monat wieder eine Clomi täglich, jedoch bereits von ZT3 - 8 genommen und diesmal ist ein schöner Follikel gewachsen und ich habe am Samstag, an ZT 12 die Pregnyl Spritze bekommen. Also das muss nicht heißen, dass das immer so ist - beim nächsten Mal wirkt es hoffentlich besser bei dir (oder vielleicht wächst ja in den nächsten Tagen doch noch was). Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bessere Nachrichten von deinem FA bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 19:03 Uhr

Das ist so eine Sache mit dem KIWU Zentrum. Kostet erstens Geld, zweitens sind die nächsten ca. 2 Autostunden weg. Ich weiß nicht genau wie das ist, aber die Ärztin und auch der Beipackzettel sagen, maximal 6 Zyklen. Hab zu viele männliche Hormone und dadurch wachsen die Eier viel langsamer (habe ca. 1-2 natürliche Eisprünge pro Jahr). Hatte ja letztes Mal die Hoffnung dass es mit 150mg reicht, bin aber diesmal enttäuscht worden. Ja Du hast Recht es ist ganz schön nervenaufreibend, und ich versuche meinen Mann da außen vor zu lassen, also was die ganzen Termine und Daten angeht damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Meistens klappt es auch, aber ich muss halt immer dran denken. Wenn ich dieses Mal keinen Eisprung hatte, dann werde ich mir das glaub ich nochmal überlegen, ob es noch Sinn macht zwei weitere Versuche zu unternehmen...Schöne dass es bei Euch schon einmal geklappt hat, dann hast Du auch mal andere Dinge im Kopf ;-) Ich drück Dir die Daumen dass es wieder beim 3. Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von Viskus am 24.01.2018, 23:49 Uhr

Mir ist das auch unklar. Wir wünschen uns ein Kind. Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus. Bei meinem ersten Sohn war ich im 2. Monat und wusste es nicht mal. Bei meinem zweiten Sohn bekam ich Dostinex und war zwei Monate später Schwanger. Jetzt möchten wir ein 3. Kind, und nahm jetzt schon den 3. Zyklus Clomifen 50 mg. Der Arzt hat beim ersten Zyklus um die Eisprungzeit keine Follikel sehen können. Jetzt beim 3. Zyklus habe ich 6 Tage vor dem kalendarischen Eisprung einen Ovutest gemacht, weil ich mich feuchter spürte, negativ. Tags darauf wieder einen, der war positiv, und einen Tag später nochmals, der war wieder negativ. Um sicher zu gehen, wie weit mein Zyklus war, ging ich zum Arzt, der konnte jedoch keine Follikel sehen. Am ersten Tag des negativen Ovutest und am Tag des positiven Ovutest hatten wir Verkehr. Hatte ich einen Eisprung? Kann es sein dass es geklappt hat? Wieso kann der Arzt keine Follikel sehen? Ich habe wegen Clomifen jetzt jeden Monat meine Periode bekommen, dann muss ja eigentlich auch ein Eisprung stattgefunden haben, oder? Wieso hatte ich bei den beiden ersten Schwangerschaften keine Probleme, aber jetzt? Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von eragona00 am 04.02.2018, 21:43 Uhr

Clomi hilft auch bei der Reifung, wobei Metformin und Clomi zusammen besser wirkt. Warum meine Ärztin meint mir nur Clomi zu verschreiben, keine Ahnung aber eigentlich ist Metformin für den Kinderwunsch zwecks ja auch nicht zugelassen ist, evtl. ist ihr das dann zu unerforscht um es zu benutzen, aber werde wohl abwarten müssen, 2 Zyklen noch und dann will sie mich ja ans KiWu Zentrum überweisen, evtl. wissen die ja Rat. Ich hoffe es zumindest. Ich will nur hoffen dass es bald klappt und ich nicht die nächsten Jahre damit zu bringe von einem Arzt zum anderen zu rennen. Werde dann mal schreiben, wenn es was Neues gibt :-) vielleicht nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von Karima55 am 12.02.2018, 21:06 Uhr

Ich hatte bereits zwei stimulierte Zyklen mit Clomi. Der erste wurde nichts da hab ich auch die einfache Dosis genommen. Beim zweiten sollte ich zwei Tabletten nehmen und war an ZT 9 bei meiner FÄ. Sie meinte das wird wieder nichts werden! Ich wollte dann ins Kiwu gehen ich hatte das Gefühl sie kann mir nicht weiterhelfen! Als ich dort war zum Erstgespräch wurde mir Blut genommen und am zweiten Termin sagte mir der Arzt es hätte einen Eisprung stattgefunden! und das obwohl meine FÄ meinte da seien keinerlei reife Eichen! Also passiert das scheinbar oft! Das Ei wurde dann auch befruchtet und das Kiwu teilte mir einen HCG-Wert von 15,38 mit. Leider hatte ich dann einen sehr frühen Abgang … Aber ich hatte einen Eisprung! Also Hoffnung nicht verlieren und schön weiter GV haben ;-) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Antwort von songsoul am 03.03.2018, 1:08 Uhr

Hallo :) also ich bin grade mitten im 2 Clomizyklus und kann dir meine Erfahrungen erzählen. Im ersten Clomizyklus hätte ich meinen ersten US an Zt 14 und die Follikel waren bei 1,6 cm ... bei Zt 17 bei 2,4 ... hat leider nicht geschnaggelt. Diesen Monat hatte ich den ersten US ZT 12 und es war ernüchternd ein Follikel so klein, dass mein Arzt schon meinte dass es nichts mehr wird. An ZT 17 hatte ich dann den 2 US und wir waren beide sehr baff 3 wunderschöne Follikel fast sprungreif und Gebärmutterschleimhaut sehr gut…ich hab mich so gefreut, dass ich es nicht aufgegeben habe... Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Glück... Ich gehöre zu den Frauen bei denen der Eisprung spät ist. Vllt du ja auch? Habe übrigens von 5-9 Zt Clomi genommen, hab einen Zyklus von 30-32 Tagen... drück dir die Daumen das es noch was wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

8. donogene Insemination und wieder nicht positiv

Liebe Mädels, Ich habe meine 8.donogene Insemination hinter mir und meine Periode kündigt sich schon wieder an. Hat jemand Erfahrungen damit und Erfolge nach noch mehr versuchen gehabt? Bin etwas am zweifeln, ob ich den Weg weitergehen sollte oder doch noch andere Methoden ...

von Babywunsch2 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Kryotransfer, SST positiv aber Blutung

Hallo, Ich hatte ein 8B Teller und eine Morula bei PU+3 zwei Tage nach den Auftautag bekommen. - An PU+11 war ein 10er Test deutlich positiv und fûhlte mich auch schwanger - Bei PU+13 hatte ich Ziehen in Unterleib bis in die Beine und eine braune Schmierblutung mit ...

von mcmaus 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Macht das Nasenspray Ovutests positiv??

Ich nehme seit heute Metrelef Nasenspray, bis jetzt zwei Hübe heute. Das soll ja dafür da sein dass man keinen eigenen Eisprung bekommt. Weiß jemand ob das Hormon darin trotzdem dem LH ähnlich ist?? Wollt mal testen spaßeshalber was mit dem Ovutest passiert, und der springt ...

von Annaleinchen89 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Follikel und Eisprung

Hallo, bin heute ZT21 und hatte meinen Eisprung noch nicht. Hab aber immer ganz unterschiedliche Zyklen. An ZT12 hatte ein Follikel 11mm. Besteht die Möglichkeit, dass er noch springt? Oder kann ich den Monat eher abschreiben? :-/ Da ich unter PCO leide muss ich ...

von Sunny- 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An die Gonal F erfahrenen: Hilfe! Ovu vor Folli US positiv..1.Gonal Zyklus!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euere Hilfe/Wissen zu Gonal F.Ist mein erster Zyklus damit und ich soll bis Donnerstag noch spritzen..Freitag wäre US Termin zum Follikel TV. Nun werden seit gestern meine Ovulationstests immer stärker.Bin heute an ZT8..und habe bis jetzt 5 ...

von Naddel007 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

BT positiv

ich kann's noch gar nicht glauben, der Test ist positiv Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, gebt nicht auf - es lohnt sich

von Käferli7 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wirklich positiv :-)

Es hat tatsächlich geklappt, nach diversen SST's hat es nun auch der Blutwert in der KiWu bestätigt: HCG bei 160 an PU+14 !!! Wir sind so glücklich..... und können es noch gar nicht begreifen! Zumal ...

von grummelhummel3 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Hallo, Mädels! Ich habe vor 2 Stunden Anruf von KiWu bekommen und der Bluttest ist positiv!!! Hcg Wert ist 163. Was heißt das? Ist das ein Normwert für 1 oder 2 Babys? Habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen und werde aus Googel ...

von Saawa 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST positiv

Juhuu! Meine 2. ICSI ist positiv und das bereits bei TF+7! Freu mich total :-) BT ist zwar erst am Montag aber jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher hoffe es bleibt auch so. Drücke allen die Daumen, dass euer Traum schwanger zu werden bald in Erfüllung ...

von lucy1234 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

heute bluttest positiv

hallo da bin ich wieder hatte heute bluttest kryotransfer +14 mit einem hcg wert von 293 mein mann und ich sind überglücklich das es jetzt geklappt hat freu freu freu ich hoffe das bleibt so in 3 wochen hab ich erstes ultraschall wo wir unser kleines dann schon hören können ...

von sandiiii 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.