Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 02.12.2017, 12:39 Uhr

Gonal F erstes Mal

Hi alle,
Heute hatte ich meine erste Spritze am ZT3 und am Freitag muss ich zum US.

Ich hab mich nicht getraut, die Spritze zu geben. Mein Mann musste ran

Aber es hat nicht weh getan! Juhuuu ;) bin wie ein Koffer mit der Spritze dagesessen und immer wieder angesetzt und einfach nicht getraut.

Wie gings euch dabei

 
5 Antworten:

Re: Gonal F erstes Mal

Antwort von Luedde0815 am 02.12.2017, 12:58 Uhr

ich hab mich anfangs auch nicht getraut. als mein mann meinte, er macht das, bin ich aber so panisch geworden weil ich nicht die kontrolle hatte, dass ich rückwärts die sofalehne hochgekraxelt bin.

hab dann beschlossen, dass die überwindung mich selbst zu spritzen kleiner ist als die angst vor dem kontrollverlust über die spritze.
also mach ich’s doch selbst und mittlerweile lache ich mich selbst dafür aus, wie ich mich am anfang angestellt hab!

viel erfolg wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F erstes Mal

Antwort von Bärchen87 am 02.12.2017, 20:25 Uhr

Bei mir wars genau so Luedde0815 echt witzig wie schnell das dann geht aber mein Mann wollte auch immer mal spritzen hab ich nicht zugelassen bzw. hab gesagt nur wenn er sich selbst auch mal spritzt... tja die Überwindung konnte er dann nicht aufbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F erstes Mal

Antwort von Ich34 am 02.12.2017, 20:53 Uhr

Jaaa, ging mir 2012 bei meiner ersten IVF genau so . Ich habe gelacht, geweint und es erst gemacht, als mein Mann es tun wollte. Ab dann war es leichter... Bin gerade in meiner zweiten IVF, habe aber auch seit 2012 immer mal was spritzen müssen (z.B. Auslösen für Kryo). Jetzt muss ich täglich zwei Spritzen setzen, weil ich auf 150 Einheiten Gonal kaum angesprochen habe. Es nervt, aber es ist nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F erstes Mal

Antwort von Lilli32 am 03.12.2017, 21:27 Uhr

Witzig!! Bei mir ganz genau so.... lieber selbst als gar keinen Einfluss zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F erstes Mal

Antwort von Behi am 04.12.2017, 19:00 Uhr

Täglich 2 Spritzen, oh manno... das ist heftig
Also bislang hab ich mich ja immer in der ersten Zyklushälfte gefreut, weil dann der nächste Versuch näher kam, aber seit Samstag mag ich ich nicht schlafen, aus Furcht vor der blöden Spritze. Auch wenn ich mir danach immer denke, war ja ned schlimm

Habt ihr auch das Gefühl, dass der Bauch so angeschwollen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat Erfahrung mit GvnP und Gonal F + Ovitrelle?

Bin jetzt im 1. Zyklus GvnP mit Gonal F und Ovitrelle (ES Auslösespritze) und warte gerade bei ES+4 ob und wann vielleicht was passiert. Wer von euch hat mit GvnP Erfahrung und war erfolgreich? Wenn ja in welchem Zyklus? Bei mir wurde ...

von LittleM 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimu mit Gonal, heute Foli bei 23mm, ausgelöst mit Ovitrelle, wann ES?

Hallo ihr Lieben, ich war heute morgen in der kiwu und siehe da, der foli hatte stattliche 23mm, die sh 12mm. ich musste dann direkt gegen 9 uhr auslösen. das ei war noch vollständig zu sehen schön rund und klar abgegrenzt, sodass der doc nicht davon ausgegangen ist, ...

von nehla 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

An die Gonal F erfahrenen: Hilfe! Ovu vor Folli US positiv..1.Gonal Zyklus!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euere Hilfe/Wissen zu Gonal F.Ist mein erster Zyklus damit und ich soll bis Donnerstag noch spritzen..Freitag wäre US Termin zum Follikel TV. Nun werden seit gestern meine Ovulationstests immer stärker.Bin heute an ZT8..und habe bis jetzt 5 ...

von Naddel007 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Behandlung mit Gonal F

Hallo, ich bin neu hier und suche jemanden der Erfahrung hat mit Gonal f. Ich bin 39 J. und habe letztes mal mit Menogon HP 300 E gespritzt (IVF). Leider hat sich nur eine Eizelle von vier befruchten lassen und nur auch nach drei Tagen bis vierzäller entwickelt. Keine ...

von 78rosa 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Heute meine 6. IUI mit Gonal

Hey Mädels, heute ist mein 7.ZT und ich war heute morgen beim US und hatte ein Follikel von 25 mm , meine GMS liegt bei 7,5 mm . Ich musste dann direkt mit Brevactid auslösen und mein Mann aus dem Bett holen( er ist erst um 6 Uhr von der Nachtschicht gekommen) und er musste ...

von Lea35 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hey Ihr lieben :) Wir können heute endlich mit der ICSI starten :) Mit wem kann ich zusammen hibbeln :)? Ich wollte euch mal fragen wann ihr euch immer so gespritzt habt morgens oder abends und zur welcher Uhrzeit ? Ganz liebe grüße

von Peps2007 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :( Ich nehme seit 3 Tagen Orgalutran zusammen mit Gonal F. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll beide spritzen um dieselbe Uhrzeit nehmen. Ich denke, dass ich beide auch an dieselbe stelle Spritzen soll und so mache ich das ...

von Anabell87 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn Gonal F

Ich habe eine Frage an euch: ich war am Freitag im KiWu Zentrum eigentlich wegen dem BT. ( hatte da aber schon Schmierblutungen) Der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ich solle am Sonntag mit Gonal F anfangen für die zweite IUI. Am Freitag hatte ich wie ...

von _Chris83_ 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.