Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30 am 22.03.2018, 12:05 Uhr

Biologisch alles i.O aber es klappt nicht

Hallo in die Runde,
nochmal kurz zu mir: 36 (1/2), 1 Sohn 5 Jahre, mein Mann gerade 42 geworden. Wir versuchen seit 1 Jahr und 3 Monaten. Nach einem Jahr ohne Erfolg sind wir ins KiWu Zentrum gegangen.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Alles bestens. Da sah man im US auch schon 1 ziemlich großen Leitfollikel mit 15mm Durchmesser. Der Arzt im KiWuZentrum meinte dann, dass wir am darauffolgenden und 2 Tag danach herzeln sollen. Die Chancen stehen gut. Naja geklappt hat es leider wieder nicht.
Auch bei meinem Mann ist alles i.O. laut Spermiogramm usw.
Nun versuchen wir 3 Zyklen mit Eisprung auslösen.
Ob es überhaupt nochmal kappt? Ich bin echt depri und habe fast alle Hoffnung schon aufgegeben. Mein Mann sagt: Na dann wird es eben ein Reagenzglas-Baby. Er ist da ziemlich entspannt...

 
1 Antwort:

Re: Biologisch alles i.O aber es klappt nicht

Antwort von Pontiki85 am 23.03.2018, 21:35 Uhr

Hi, habt ihr das Spermiogramm in der kiwuklinik machen lassen oder beim urologen? Bei uns waren 2 Spermiogramme beim Urologen ok - nicht mega super aber so das es auf normalem Wege klappen sollte. Nach fast 3 Jahren sind wir dann in eine Kiwuklinik. Es gab tausend Untersuchungen bei mir - alles ok und dann den ersten Termin zur IUI. Dort wurde ich dann begrüßt mit den Worten "eigentlich brauchen wir den Versuch nicht starten, da die Spermienqualität unterirdisch sei". Ich war total schockiert weil mir die Ärztin dann auch noch sagte, dass die Urologen und die kinderwunschpraxen oft völlig unterschiedliche Ergebnisse haben. Dann wurde es bei uns doch eine Icsi die im ersten kryoversuch fruchtete und unser Liebling ist jetzt 17 wochen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.