Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 19.03.2018, 22:15 Uhr

Habt ihr zugenommen?

Ich habe nun einige ICSI's hinter mir, dreimal mit positivem SST, allerdings war es jedesmal eine nicht intakte SS. die embryonenqualität ist (zumindest weil sie sich zu blastozysten weiterentwickeln) deutlich besser als im früheren Zentrum, aber auch mit aufwändigeren Protokollen (min. 8-10 tage täglich pergoveris, je nach Protokoll noch orgalutran, davor synarela, dann Progestan und estrifam, brevactid und wie die meid's alle heißen. eine ganz schöne hormonmenge also.

ich habe seit der letzten stimulation letzten august ziemlich zugenommen und bis jahresanfang gebraucht, bis ich wieder einigermaßen in form war. jetzt hatte ich die zweite Punktion und ich habe wieder einen riesen bauch und generell zugenommen. ich war immer sehr schlank und merke an den blicken von Kollegen, dass viele denken ich sei schwanger, ich wurde sogar einmal darauf angesprochen! :( was für ein Horror.

wenn ich wenigstens Kinder hätte und zunehmen würde, gut, aber statt (noch) kinderlos zu sein und in shape sehe ich beschissen aus. in der behandlungsphase mache ich auch kaum sport. oh je.

wie ist das bei euch? hat sich euer körper gar nicht verändert?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr zugenommen?

Antwort von Bärchen87 am 20.03.2018, 6:46 Uhr

Hey!
Da bist du nicht alleine, ich hab bei jeder Behandlung zugenommen. Pro icsi immer um die 5kg sogar. Ich habe aber nur in meiner längeren Pause mir die Zeit genommen das wieder los zu werden. Ich hatte mich damit abgefunden, die Situation ist belastend genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zugenommen?

Antwort von muenchen1982 am 20.03.2018, 7:22 Uhr

krass....ja das ist schon heftig. isst du in der Phase auch mehr oder waren das rein die Hormone?

ja es ist so belastend, vor allem kurz nach dem negativ, wo man wieder so weit weg ist vom kind und langsam die Hoffnung verliert. da hat man schon ENDLICH blastozysten und trotzdem klappt es nicht über eine aerologische Schwangerschaft hinaus.

ich ziehe mich auch gerade total zurück und habe das Gefühl ich vereinsame. schrecklich. hoffe ich komme aus dem loch bald wieder raus. und dann wird wieder sport getrieben. hast du mittlerweile ein baby? wie lange seid ihr schon dran /natürlich und Behandlung bis es geklappt hat? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zugenommen?

Antwort von Schmetterling am 23.03.2018, 17:12 Uhr

Habe bei meiner letzten Stimulation 2,5 Kilo zugenommen (ohne mehr zu essen). Davor bei anderen Protokollen hatte ich nicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.