Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bummi1982 am 05.10.2016, 12:24 Uhr

Behandlungsplans über 12 Monate hinaus?

Hallo,

ich hatte vor kurzem schon einmal in die Runde gefragt, wer seinen Behandlungsplan verlängert hat. Unser in 2015 genehmigter Behandlungsplan für 8 Inseminationen läuft Ende November aus weil dann 12 Monate um sind.

Wir mussten davon ca. 8 Monate aussetzen, weil die 1. Insemination in einer FG endete und weil mir dann eine Septum - OP empfohlen wurde, bevor wir weitere Versuche machen. Die OP und Heilungszeit hat dann nochmals 6 Monate gedauert...

Kurzum: wir schaffen noch einen Versuch im Oktober und sollte der nicht erfolgreich sein, dann noch einen im November. Der Plan kann nach Auskunft der KK verlängert werden, dann aber nach den Konditionen für 2016 (Kostenübernahme 50% statt 100%).
Ich finde das irgendwie ungerecht, weil die Verzögerung ja direkt mit der Kiwu-Behandlung im Zusammenhang steht. Anders würde ich das sehen, wenn man z.B. aufgrund einer Bein OP aussetzen musste.
Was ist denn, wenn in den 12 Monaten 4 Versuche in einer FG enden, dann wären die Versuche nicht verbraucht, aber die 12 Monate auch um...

Wenn ich hier lese, was manche für die Kiwu-Behandlung bezahlen und wir jetzt vielleicht auch nur noch 50% erstattet bekommen, wird mir schon etwas anders. Bei uns hat es bisher vor allem Nerven und viele Tränen gekostet...

LG
Bummi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.