Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liberty am 06.12.2019, 16:09 Uhr

Bauchspiegelung

Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch Bauchspiegelung hinter mir, bei mir wurden 2 Myome entfernt. Etwa 2 Wochen danach konnte ich kein normales Leben führen, weil ich wegen Gas auch ständige Schmerzen hatte. Der Arzt hat mir immer wieder dasselbe gesagt, dass ich mich schonen muss. Mein Myom begann also zu wachsen und ich bekam Schmerzen, deshalb hat der Arzt entschieden es zu entfernen und beim Bauchspiegelung wurde noch ein Myom festgestellt dass man auf dem Ultraschall nicht sehen konnte.
Insgesamt habe ich 3 Bauchspiegelungen hinter mir und bei keiner davon wäre ich in der Lage gewesen, nach 5 Tagen zu einer Feier zu gehen. Tut mir leid, wenn ich dir das jetzt so schreiben muss, dachte nur, bevor du dir da großartig Hoffnung machst… Könntest du die OP sonst 1 Woche nach hinten verschieben? Wäre doch vielleicht sowieso günstiger auch wg. deiner Menstruation?
Ich hab mich erst 2-3 Tage nach der jeweiligen OP geduscht, vorher hab ich mich immer mit einem Einmalwaschlappen gewaschen, das ging ganz gut. Blöd ist halt dieses rote Zeug, was dir überall raufgepinselt wird, das hab ich spätestens am nächsten Tag abgemacht, weil das sonst überall färbt.
Was ganz wichtig ist: Lauf rum, ich bin ab dem 1. Tag nach der OP rumgelaufen, entweder im Krankenhaus oder zuhause. Wünsche dir gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen, ich muss mal schreiben. Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden. Nun ...

von Fruehling17 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung Bauchspiegelung

So, nun ist sie unumgänglich und ich habe ein mulmiges Gefühl. Hat denn jemand Erfahrung damit und kann positives berichten? Geht es denn zu jedem Zeitpunkt im Zyklus?Also auch in der Zeit, in der ich schon Schwanger sein könnte aber noch nicht testen kann?Wie lange musstet ...

von Anny85 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung vor Icsi?

Hallo zusammen, bin ratlos. Wir sind soweit gesund. Ich 32, mein Partner 36. 3 Jahre Kiwu. 2 IUI sind negativ und die dritte folgt nun. Dann emphielt der Arzt uns eine ICSI. Wir warten jetzt den Zyklus ab und Ostern auch. Ist es sinnvoll eine Bauchspiegelung zu machen? ...

von Fruehling17 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Ja was soll ich sagen, ich funktioniere nur einseitig der Rechte Eileiter ist nicht durchgängig und führt in eine quasi andere kleine Gebärmutter ohne weitere Ausgänge. Ist wohl ein entwicklungsfehler als ich selbst noch im Mutterleib war. Kann Schwanger werden nur sollte das ...

von Dutschess 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Montag Bauchspiegelung

So Montag ist’s soweit, wobei ich den Termin mit Beginn der Schmierblutungen schon vereinbart hab. Jetzt hab ich immernoch keine Mens und seit Sonntag bräunlichen Ausfluss. Wäre ja aber mal ein guter Schritt nur Ausfluss ohne richtige SB vor der Mens

von Dutschess 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ultraschalluntersuchung oder Bauchspiegelung ?

Hallo ihr Lieben, Ich wäre sehr dankbar um ein paar Erfahrungsberichte. Es geht um die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ich würde die Ultraschalluntersuchung bevorzugen, ich habe eine Riesen Angst vor der Bauchspiegelung. Die müsste man ja selber zahlen ? Tut das denn ...

von Nala2011 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung und es wurde Gott sei Dank keine Endometriose vorgefunden. Wie schon erwartet war der linke Eileiter (2012 ELS) dicht, aber erfreulicherweise ist der rechte Eileiter durchlässig

von Schnuggi13 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

ich habe eine Bauchspiegelung mit Durchspülen der Eilleiter. Kurz nach dem Eingriff erfolgt mein Eisprung. Wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr vor der Spiegelung aus? Überleben Spermien die Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung? Oder ist Geschlechtsverkehr aufgrund der ...

von pia007 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

ich habe eine Bauchspiegelung mit Durchspülen der Eilleiter. Kurz nach dem Eingriff erfolgt mein Eisprung. Wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr vor der Spiegelung aus? Überleben Spermien die Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung? Oder ist Geschlechtsverkehr aufgrund der ...

von pia007 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Jmd da der auch eine Bauchspiegelung machen musste? Mein Arzt hat es mir gestern empfohlen und er will dass nächste Mal bei meinen Mann eine Hodenpunktion machen, da das Spermiogramm immer schlechter wird. Er hat den Verdacht auf Endometriose. Jetzt ist das alles ...

von lena1986 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.