Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marahama am 12.12.2021, 15:05 Uhr

Bauchspiegelung vor Icsi?

In einer Woche will ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und heute hatte ich gerade mein Vorgespräch. Ich hatte vielleicht Einnistungsprobleme und der Arzt hat mir GM Spiegelung empfohlen um Myome etc auszuschließen, weil wir unser 2. ICSI Versuch starten möchten. Bin jetzt aber sehr verunsichert. Nachdem ich unseren Arzt aus Kinderwunschzentrum überredet habe, dass ich eine GM Spieglung vor der zweiten ICSI haben will, weil er zuerst nicht für notwendig haltet, da im US alles gut aussieht und er eine GMS erst nach dem zweiten Fehlversuch empfiehlt, hat mir jetzt die operierende Ärztin empfohlen, doch gleich eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Man kann seiner Meinung nach mit dieser Operation viel mehr sehen und gleich solche Krankheiten, wie z.B. Endometriose, behandeln. Für die ICSI Behandlung ist es natürlich egal, ob die Eileiter zu sind oder nicht, aber es keimt natürlich immer ein bisschen Hoffnung, dass eine ss auch mit OAT Syndrom beim Mann trotzdem auf natürlichem Wege klappen könnte. Ich habe die Ärztin gefragt, ob man bei Endometriose oder anderen Verwachsungen nicht Beschwerden haben müsste und sie sagte, dass das nicht unbedingt der Fall sein müsste. Also bin selbst am Überlegen, welche Operation ich machen musst, GM oder BS Spiegelung…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. ICSI hat wohl nicht geklappt, Schlafprobleme

Hi, ich hab 8 Transfere hinter mir fürs 2. Kind an Tag 3 und 4. letzte Icsi aktuell und Transfer an Tag 5. bin pu+11 und merke absolut nix. War dAher Pessimist. Aber jetzt bin ich traurig da ich mir sicher bin. Musste statt Progesteron nehmen täglich bisschen Hcg spritzen. ...

von Juli111 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - Angst vorzeitiger Eisprung.

Hallo! Wer befindet sich auch gerade in der Stimulation für IVF/ICSI? Ich habe das Antagonistenprotokoll, morgen an ZT 13 ist Punktion. Ich habe ab dem 2.ZTmit 125 IE Puregon und ab dem 6. ZT mit Orgalutran gespritzt. Seit den Orgalutranspritzen hatte ich zusehends ...

von Biene1993 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo! Ich bin gerade mitten in meiner ersten ICSI. Heute ist der 3. Stimulationstag. Ist noch wer gleich weit und hibbelt mit mir? Da es die erste ist, ist alles noch neu für mich.

von Melisse1 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - die Punktion rückt näher

Guten Morgen alle Miteinander! Ich bin neu hier und gerade mitten in unserer ersten ICSI. Ich bin 38 Jahre alt und auf Grund des schlechten SG meines Mannes gerade in der Stimulationsphase. Wahrscheinlich ist in 3 Tagen die Punktion. Morgen wird nochmal kontrolliert. ...

von Nadine_53844 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - Gefühlschaos

Soooo, seit Wochen lese ich hier immer wieder mal mit und heute habe ich beschlossen einfach selbst mal meine Situation zu schildern und vielleicht geht es der einen oder anderen Dame ja grad zufällig genauso :) Ich stecke gerade mitten in der Warteschleife ( PU 01.3.) und ...

von Me_28_ 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bauchspiegelung

Ja was soll ich sagen, ich funktioniere nur einseitig der Rechte Eileiter ist nicht durchgängig und führt in eine quasi andere kleine Gebärmutter ohne weitere Ausgänge. Ist wohl ein entwicklungsfehler als ich selbst noch im Mutterleib war. Kann Schwanger werden nur sollte das ...

von Dutschess 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Montag Bauchspiegelung

So Montag ist’s soweit, wobei ich den Termin mit Beginn der Schmierblutungen schon vereinbart hab. Jetzt hab ich immernoch keine Mens und seit Sonntag bräunlichen Ausfluss. Wäre ja aber mal ein guter Schritt nur Ausfluss ohne richtige SB vor der Mens

von Dutschess 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Hilfe und Tipps für 3. Icsi mit wenigen Folikeln

Hallo ihr Lieben, Ich stehe kurz vor meiner 3 Icsi und die Angst steigt. Kurz zu uns, ich bin 33 Jahre und habe eine Gelbkörperschwäche mein Mann 38 hat Diabetes Typ 1 seit ca. 12 Jahren. Wir haben eine Tochter bald 7 (dank IUI ohne Stimulation). Wir wünschen uns von ...

von Sarahche1985 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ET nach ICSI berechnen

Hallo, ich war heute bei meinem Gyn, der mir dann auch die Schwangerschaftsbestätigung ausgestellt hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er den Entbindungstermin richtig ausgerechnet hat. Ich bin durch ICSI schwanger. PU war am 11.12.18 und Transfer am 14.12.18. ...

von lucky_me 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Haare färben vor icsi ? Erfahrungen

Hallo zusammen. Könnt ihr mir sagen wie es ist mir ca. 4 Wochen vor der kryo Transfer Haare zufärben? Habe mir gestern Abend zuhause mit fertigpackungen Haare gefärbt:( habe jetzt so ein schlechtes gewissen. Hoffe das Zeug geht schnell aus dem ...

von Grosse sonne 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.