Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro2604  am 26.08.2013, 13:19 Uhr

Ab wann!?

Hallo!

Lesse schon eine weile in diesem Forum mit! Nun meine Frage, ab wann sollte man sich in eine Kinderwunschbehandlung geben!?

Wir versuchen es mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren auf natürlichen weg aber jeden Monat wird man aufs neue enttäuscht! Hab jetzt aber schon von vielen gehört das sie nach zwei Jahren Schwanger geworden sind! Meine FA ist mir auch nicht wirklich ne große hilfe werde jedes mal darauf vertröstet das sie in einem halben jahr andere Schritte einleiten will(Das sagt sie seit einem Jahr)

Hab mich schon informiert über das KiWu in Potsdam! Kann ich da einfach anrufen und einen Termin machen!?

Wie sieht es bei euch aus, Ab wann hab ihr euch hilfe geholt?

Bin langsam echt am Ende

Dank euch schon mal im voraus!!!

 
11 Antworten:

Re: Ab wann!?

Antwort von gerlinde81 am 26.08.2013, 13:32 Uhr

Ja du kannst dort anrufen und einen Termin machen, problem ist du brauchst eine Überweisung vom Frauenarzt, wenn du sie bekommst kein Problem. Ihr könntet ja mal die "einfachen Test´s" machen lassen vielleicht ist man dann schon schlauer, Schilddrüse ist oft ne Ursache, oder auch die kleinem von deinem Mann. Aber die können dir bestimmt weiterhelfen.

gerlinde81
(mama nach der 2 ICsI)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Bambi1983 am 26.08.2013, 13:44 Uhr

Juhu
Ich bin ohne Überweisung zu meiner hin!!
War vorher bei einer anderen, und wollte eine Zweitmeinung!!!
Ohne Weiteres!!
Sag denen einfach,das Du dich nicht richtig behandelt fühlst und wie lange ihr schon dran seit, und das du dich mal durchchecken lassen willst..


Bei mir war das schon mit 18 jahren gesagt worden, und dachte ich werde nie ein Kind bekommen können ( so sagt mir mein alter Fa das) wegen umzug zum neuen, und promt gab es die Künstliche Befruchtung !! Mein/unser Glück!! Nun bin ich in der 20 . SSW . Beim 1. Versuch geklappt.
Und in der alten Klinik meinten die,das es sehr sehr schwierig wird/ oder garnicht klappt.. Da bin ich hin und meinte : Komisch,das Sie mir sagten,das ich es nicht werden könnte!!!
Und nun spür ich unser Kampfküken :)



Wünsche dir viel Glück!!!!
Bin dann letzte woche hin und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Bambi1983 am 26.08.2013, 13:45 Uhr

ups der letzte satz war eben weg! :D
einfach wegdenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von prinzismama am 26.08.2013, 13:57 Uhr

die überweisung habe ich auch schon von meinem normalen jausarzt bekommen.Ich würde nicht länger warten.ih finde eh,das die meisten normalen frauenärzte damit überfordert sind.Entweder machen sie gar nix oder ich zb wurde mit clomi vollgepumpt ohne us kontrolle und ohne Hormonstatus...damsl war ich noch blauäugis hab mich auf sie verlassen.hab dann viel gelesen und gewechselt.Meine neue fa hat sofort gesagt Hormone absetzen und machte einen Hormonstatus.Alles top..Sie riet mir dann zu einer Bauchspieglung und mein partner sollte ein Spermiogramm machen..Mit der fa hatte ich echt Glück,mit unserer Kiwuklinik in Berlin leider nicht..Wir suchen auch grad ne neue ich überlege auch ob wir nach potsdam gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Meandyou am 26.08.2013, 13:58 Uhr

Hallo Caro,
also mein Mann und ich haben uns nach 2 Jahren hilfe gesucht. Aber du kannst in die Klinik gehen, wann immer du möchtest. Meine FÄ war mir in dem Punkt auch keine große Hilfe.
Aber lass dich nicht entmutigen, auch wenn jeden Monat aufs neue eine Enttäuschung ist. Lass den Kopf nicht hängen!
Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen.
LG Meandyou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Caro2604 am 26.08.2013, 14:13 Uhr

Dank euch!

Und schon heul ich wieder!!

Hab nur solche angst das irgendwas ist und es nie klappen wird!
Such mir esrtmal nen anderen Arzt und hoffentlich kann der mir weiter helfen!!!!!


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Caro2604 am 26.08.2013, 14:13 Uhr

Dank euch!

Und schon heul ich wieder!!

Hab nur solche angst das irgendwas ist und es nie klappen wird!
Such mir esrtmal nen anderen Arzt und hoffentlich kann der mir weiter helfen!!!!!


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Anni1973 am 26.08.2013, 16:53 Uhr

Huhu!
Schick erst mal deinen Mann zum Urologen um ein Spermiogramm machen zu lassen! Ihr braucht eh zwei davon (wollten zumindest unsere Krankenkassen so haben). Es liegt ja bekanntlich nicht immer an uns Frauen, obwohl wir gerne den Fehler bei uns suchen...
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Maxi77 am 26.08.2013, 18:12 Uhr

Also wir sind nach einem Jahr in die KiWu-Klinik gewechselt, meine FÄ hat uns auch dazu geraten. Einfach, weil es eine riesige Belastung ist, wenn es wieder und wieder nicht klappt und man sich damit so stressen kann, dass das schon wieder negativ auf den Erfolg wirkt.

Wir hatten auch erst ein komisches Gefühl dabei, aber schon als wir nach dem ersten Info-Termin da raus sind, waren wir soooo unglaublich erleichtert, weil wir einfach das Gefühl hatten, dass wir gut aufgehoben sind, sich jetzt jemand um uns kümmert und es endlich weitergeht. Das ging auch meinem Mann so, obwohl Männer sich da ja eher zieren als Frauen. Und es gibt so viele Möglichkeiten, wie einem geholfen werden kann!

Also bloß nicht aufgeben, am besten direkt einen Termin machen! Das ist zumindest mein Rat...

Bei uns war es so, dass wir beide eine Überweisung brauchten, vom Hausarzt reicht aber auch, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Hannah1 am 26.08.2013, 18:25 Uhr

Hallo Caro,
also wir sind nach 1 Jahr und drei Monaten üben in die Kiwu-Klinik gegangen. Meine Frauenärztin hat es uns empfohlen und uns direkt eine Überweisung fertig gemacht. Mein Mann hat auch eine von seinem Urologen bekommen. Dort hatte er schon 2 Spermiogramme machen lassen. Ich bin so froh seit wir in der Klinik sind. Dort wird man verstanden. Bei uns wurde dann auch nach einem Monat gleich gefunden woran es liegt. Die Spermies meines Mannes sind zu langsam und zu unbeweglich. Also kommt für uns nur eine Icsi in Frage. Im ersten Moment war es ein Schock. Aber dann waren wir froh endlich zu wissen woran es liegt. Und wir wissen wo wir ansetzen können. Und was soll ich sagen nächste Woche beginnen wir mit unserem ersten Icsi-Versuch. Wir freuen uns so.

Ich kann nur jedem empfehlen dorthin zu gehen. Dort sieht man ganz viele Paare denen es so geht. Man kommt sich relativ normal vor finde ich.

Liebe Grüße

Hannah1

hoffentlich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann!?

Antwort von Heta79 am 29.08.2013, 11:59 Uhr

Hallo!
..nicht traurig sein. ich glaube, wir wissen alle, wie es dir geh!! jeden Monat wartet man auf`s neue..hofft!! pack es einfach an. wir haben vor 4 jahren beschlossen, dass der nachwuchs ruhig kommen darf..dann nach 2 jahren wirklich alles was die apotheke oder Drogerie hegeben angewendent,..ohne erfolg..im juli letzen jahres sind wir dann zur kiwu klinik und hatten das erste mal wieder Hoffnung!! nun, nach 4 versuchen..wird in hoffentlich 4 Wochen endlich unsere tochter das licht der welt erblicken!!!! es war ein weiter weg..aber er hat sich gelohnt!!! kopf hoch!! und niemals aufgeben!!!
Lg Heta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.