Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannetti am 10.04.2021, 19:57 Uhr

2 Fragen zu Synarela

Ihr Lieben

Ich nehme seit 6.4. (das war mein 20. Zyklustag) Synarela zur Vorbereitung der Ivf. Die ersten drei Tage 3x am Tag und seit gestern 2x am Tag. Einen neuen Termin zur Kontrolle habe ich am 20.4. Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich durch das Medikament Halsschmerzen bekomme? Seit 2 Tagen habe ich leider Halsschmerzen, sonst aber keine Symptome. Momentan muss man sich ja nun auch wegen Corona Gedanken machen. Ich wollte daher mal wissen, ob von euch jemand bei der Einnahme von Synarela Halsschmerzen hatte.

2. Wann muss ich jetzt eigentlich mit meiner Periode rechnen? Kommt die auch unter Synarela oder kommt die erst nach Ende der Einnahme? Diese Frage habe ich leider beim Arzt nicht gestellt, da ich nicht dran gedacht habe.

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

VG Jeannette

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen zu Synarela

Antwort von karlottapfefferminza am 10.04.2021, 20:10 Uhr

Hi Jeannette,

1. Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte, glaube ich, zu dem Zeitpunkt keine Halsschmerzen, aber das Zeug läuft ja auch manchmal den Rachen hinab... Vielleicht hat es deinen Hals etwas gereizt. Wenn du unsicher bist, beobachte dich ein paar Tage. Wir hatten im November Corona und haben relativ schnell gemerkt, dass das keine normale Erkältung war.

2. Meine Periode hat sich mit Synarela um 1-2 Tage verzögert und das ist wohl auch nicht ungewöhnlich. Meine Ärztin hatte mir das direkt auch zu Behandlungsbeginn als "Vorwarnung" mitgegeben. Das ist aber ganz unterschiedlich. Bei manchen kommt die Regel trotzdem ganz normal.

Ist zwar jetzt trotzdem etwas wischi-waschi, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja trotzdem.

LG karlottapfefferminza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu Synarela

Antwort von Jannetti am 10.04.2021, 20:19 Uhr

Hihi, wischiwaschi ist besser als nichts.

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht.

Lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu Synarela

Antwort von Julla_19_88 am 11.04.2021, 8:05 Uhr

Huhu,

Ich musste auch mit Synarela beginnen.
Halsschmerzen hatte ich nicht aber meine Periode kam auch verzögert.
Ich hatte auch viel länger noch Schmierblutungen von dem Nasenspray, was bei mir sehr ungewöhnlich war. Ich hatte schon bedenken, dass sich die Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut, aber das brauchte einfach etwas länger.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu Synarela

Antwort von Lizzlie am 12.04.2021, 8:06 Uhr

Guten Morgen, ich habe heute morgen mit Synarela angefangen. Hattet ihr denn irgendwelche Nebenwirkungen? Außer das es ekelhaft schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu Synarela

Antwort von Julla_19_88 am 13.04.2021, 9:52 Uhr

Meine Nasenschleimhaut war schon gereizt, aber sonst hatte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pünktliche Mens mit Synarela?

Hallo zusammen! Es gibt ja viele Berichte von Patientinnen, deren Mens sich durch die Einnahme von Synarela um x Tage verzögert. Ich wollte nun einmal fragen: Wessen Mens kam denn pünktlich mit Synarela? Möchte abschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit so ist. (Vor ...

von karlottapfefferminza 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Hallo liebe Gleichgesinnte, ich bin gerade im Vorzyklus unserer ersten IvF und nehme seit 11 Tagen Synarela Nasenspray zur Downregulierung, da ich Endometriose habe. Bei einer Endometrioseop im August wurde festgestellt, dass beide Eileiter zu sind. Ich bin jetzt 9Tage ...

von Glücksfee83 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela, Gonal f und Luveris

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und was die Medikamente angeht noch etwas unsicher. In meiner ersten erfolglosen ICSI habe ich Pergoveris und Ceterotide gespritzt. Alles gut vertragen. Nun beim jetzigen Versuch nehme ich seit 5 Tagen Synarela und fühle mich ...

von Bella1980 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela Sicherheitsklammer - habt ihr die immer wieder drangesteckt? :/

ihr lieben, ich bin gerade total geschockt weil ich seit 2 Wochen synarela nehme und eben erst entdeckt habe dass man das synarela spray nach der Anwendung wieder mit der Sicherheitsklammer schließen soll. das habe ich bisher nie gemacht und die kappe weggeworfen! traurig oh ...

von muenchen1982 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Synarela

liebe Mädels, hattet ihr bei synarela nebenwirkungen? und habt ihr immer abwechselnd in die Nasenlöcher gespritzt oder auch manchmal ins gleiche? bei mir schleicht sich ein schnupfen an und ich hab angst, dass das spray nicht wirkt wenn die Nase nicht 100% frei ist wie seht ihr ...

von muenchen1982 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Ivf / synarela

Hallo! Ich quäle mich gerade im langen protokoll mit dem nasenspray synarela. Und zwar habe ich am 28.12. angefangen und die pille cyclo progynova genommen (baut die schleimhaut höher auf als bei der normalen pille). Nun habe ich dienstag angefangen zu bluten, es ist aber eine ...

von kismet25 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Schlafstörungen durch Synarela - Wie lange?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe letzte Woche die Downregulation (langes Protokoll) für unsere erste ICSI gestartet. Zur Downregulation nehme ich das Nasenspray Synarela, jeweils morgens und abends einen Sprühstoß. Die Nebenwirkungen sind bis jetzt ...

von Ember 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Erste Icsi Synarela und Gonal F

Huhu .... Ich bin so aufgeregt - hab am 31.10. mit Valette angefangen und am 13.11. mit Synarela . Heute hab ich die letzte Pille genommen und laut Arzt Beginn ich am 27.11. mit der ersten Stimulation , am 02.12. die erste Ultraschalluntersuchung und am 04.12. die ...

von Mullemaus1983 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

warten auf Mens (unter Synarela Spray) nach Laparoskopie & Endometriose

Hallo zusammen! Anfang August war die Lap Op, 2 Wo später begann ich mit Synarela Spray. Die Regel kam nicht, dann bekam ich, weil mein behand.Gyn erkrankt war, vom Vertreter Gyn Tabl., die ich 3 -Tage einnahm...keine Regel. Anruf beim Gyn (wieder gesund :-) ) die TAbl. soll ...

von nachteule 77 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.