Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weristdas am 08.04.2021, 15:41 Uhr

Samenbanken USA

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der/die Erfahrungen mit Samenbanken in den USA gemacht hat und bereit wäre, mir ein paar Fragen zu beantworten (gerne als PN).

Vielen lieben Dank! :)

 
3 Antworten:

Re: Samenbanken USA

Antwort von toga88 am 09.04.2021, 14:44 Uhr

Hallo,
ich kann leider nicht mit Erfahrung dienen. Mich interessiert trotzdem, warum du auf eine Samenbank in den USA zurückgreifen möchtest. Was ist der Vorteil gegenüber deutschen/europäischen Samenbanken?
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samenbanken USA

Antwort von weristdas am 09.04.2021, 17:52 Uhr

Hallo,

mein Mann gehört einer ethnischen Minderheit an (was man aber optisch nicht unbedingt erkennen würde) und davon gibt es in Deutschland keine/kaum Spender. Er hat erst vor wenigen Tagen festgestellt, dass das für ihn eine Bedeutung hätte, wenn der Spender diese teilen würde. Festgelegt haben wir uns aber nicht, wir wollen erstmal mehr rausfinden.

Ansonsten würde ich definitiv eine deutsche Bank bevorzugen; wir hatten auch schon eine favorisiert und Kontakt aufgenommen. Gründe: Ich denke, es ist leichter, persönlichen Kontakt zu haben, die Anzahl an Kindern, die pro Spender gezeugt werden können, sind begrenzter, Versandweg und -kosten sind nicht so groß, die Gefahr, dass die Spende im Zoll hängen bleibt, ist nicht gegeben, grundsätzlich ist hier alles strikter reglementiert, bspw. dass die Spende immer offen ist... Wie man sieht, bereitet mir der Gedanke an eine Bank aus den USA eher Bauchschmerzen. Da aber mein Mann derjenige ist, der keine genetischen Kinder haben kann, gehen wir da erstmal nach seinen Wünschen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samenbanken USA

Antwort von Lizzlie am 11.04.2021, 11:58 Uhr

Wir haben lange überlegt was wir für einen Spender aussuchen. Mein Mann sieht eher südländisch aus ist er aber nicht.
Daher haben wir dann entschieden, nicht nach äußerlichen Merkmalen auszusuchen, sondern nach den gleichen Interessen. Die äußerlichen Merkmale haben wir dann nur noch nach seiner Augenfarbe und Größe ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.