Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira21 am 07.09.2018, 22:51 Uhr

1.ivf erfolg leider nur kurz

Meine erste ivf hat gleich geklappt war schwanger hab herzchen gesehen und alles dann ein tag später bämm Traum vorbei Fehlgeburt. Bei wem hat es beim zweiten mal auch geklappt. Brsuch momentsn ein wenig Hoffnung. Ob es bleibt ist erstmal aussen vor.

 
20 Antworten:

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Ruwipr am 08.09.2018, 7:42 Uhr

Hey..

Das tut mir total leid für dich. Ich kann das gut verstehen, da es mir genauso erging. Ich bin durch meine erste ICSI im Januar 2017 schwanger geworden (mit Überstimulation und viel Wasser im Bauch aber es hat geklappt). 8. SSW Herzschlag, 9. SSW Fehlgeburt . Danach hatte ich mehrere negative Kryo Transfers (mir wurden 25 entnommen, von daher hatte ich einige Eisbärchen). Im März war ich dann so enttäuscht deswegen, dass ich ne Gebärmutterspiegelung gemacht habe um zu schauen, ob alles okay ist. Da haben sie mir dann einen Endometrioseherd in der Gebärmutter entfernt.

Naja und jetzt, bei meiner 2. ICSI hat es direkt wieder geklappt und ich bin aktuell mit Zwillingen in der 6., bald 7. SSW und hoffe, dass ich nächste Woche schon die Herzchen schlagen sehen darf . Dieses Mal sieht auch alles etwas besser aus als beim letzten Mal. Mein Krümel war letztes Mal ein wenig klein die ganze Zeit. Dieses Mal habe ich auch wieder ne Überstimulation, meine Eierstöcke sind riesig aber das mit dem Wasser habe ich gut in den Griff bekommen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du auch bald einen positiven Test hast. Irgendwann klappt's bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von susanne12 am 08.09.2018, 15:42 Uhr

Ich war letztes Jahr nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger, leider Missed Abortion um die 9./10. Woche...Danach habe ich sehr lange überlegt, ob ich unser einziges Eisbärchen, das von der 1. IVF noch übrig war, überhaupt noch einsetzen lassen soll, aber verwerfen konnte ich es einfach nicht. Ich bin mit diesem wirklich wieder schwanger geworden und nun schon in der 17. SSW; bis jetzt ist alles gut und ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal bleibt und alles gut geht...Ich würde nicht zu schnell aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von hungry am 23.09.2018, 21:21 Uhr

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung ein Sternchen oder sogar zwei gehen lassen zu müssen. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten.
Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen (oder habe ich mich verlesen?). Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA am 25.12., zweimal Cytotec am 28. und 30.12., einem Sternchen am 29.12., Kontrolle am 11.1. mit Schock und zuletzt AS und dem zweiten Sternchen am 13.1. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch soweit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat!
Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht. Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 23:06 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Eine FG ist immer schlimm, besonders nach einer Kiwu-Behandlung… das ist doch viel schlimmer nach so einem Kampf den Schlag ins Gesicht…
Ich kann dir nichts über Fehlgeburt nach ICSI schreiben, denn ich wurde spontan schwanger, aber ich hatte beim 1. Versuch Missed Abort. Bei mir wurde bis zur 10. SSW gewartet und dann eine Ausschabung gemacht. Für mich persönlich war das wie eine Erleichterung, denn davor hatte ich 2,5 Wochen gewartet und umsonst gehofft. Solche Schwangerschaft passieren häufig bei Erstschwangerschaften. Warum, weiß man nicht. Und wenn da nie ein Embryo war, dann war es vermutlich eine Chromosomenstörung und nichts, was man beeinflussen könnte, der Gedanke half mir auch. Dein Körper kann schwanger werden und vor allem die SS halten. Und ja, bei ganz vielen Frauen klappt es direkt danach wieder! Uns wurde damals gesagt, wir können direkt wieder loslegen, ich wollte aber für mich aus rein psychischem Gründen noch abwarten. Danach hat es sofort wieder geklappt und ich hatte eine unproblematische SS. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald schwanger wirst und alles gut verläuft! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 22:19 Uhr

Erst einmal will ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du eine FG hattest! Ich habe es schon mehrfach erlebt. Beim letzten Versuch war es bei uns aber so, dass das HCG nicht richtig gestiegen ist und meine Ärztin deshalb eine Ausschabung empfohlen hat. Die Angst wird einen immer wieder begleiten. Doch man muss aufpassen, dass man sie nicht allzu sehr ins Leben lässt. Letztendlich gibt es sogar nach KB die Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt zu erleben. Mir hat bei der letzten Schwangerschaft ganz viel Ablenkung geholfen und mit anderen betroffenen zu sprechen. Ich beginne bald unsere 5.ICSI Versuch. Heute kam der Behandlungsplan. Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ich dir Mut machen konnte. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 20:04 Uhr

Ich kann dir von mir berichten. Bei mir ist gesundheitlich alles ok und bei meinem Mann gibt es Probleme mit Spermien. Sie sind etwas langsam aber nicht kritisch. Also kein OAT, aber knapp dran. Wir haben beim ersten mal auch kurzes Protokoll mit Puregon gehabt und hatten 12 EZ, 9 gute EZ und eine einzige Befruchtung mit ganz viel Fragmente, also schlechte Qualität. 2.Mal das lange Protokoll und mit Menogon stimuliert, ziel war weniger EZ und dafür bessere Qualität. Fazit, 5 EZ, 4 EZ zu gebrauchen und ein kleiner in C-Qualität. Also wir haben den Weg der Samenspende in Erwägung gezogen und auf dem Weg dahin liest man ja auch nochmal viel. Meine FA hat mal gemeint, hauptsächlich wäre natürlich die EZ beteiligt am Teilungsprozess, also sie müsse die Arbeit machen. Wenn man kein ordentliches Spermium zum Starten hat, dann kann es schonmal nicht so glatt laufen...Insgesamt weiß man nicht, woran das liegt. Fakt ist aber das eine Samenspende definitiv viel einfach und günstiger zu handhaben ist als eine EZ Spende. Also wenn ihr das wirklich in Erwägung ziehen solltet, dann lies dir beides mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von vobla am 15.10.2018, 0:34 Uhr

Es tut mir sehr Leid für dich. Wir befinden uns mit meinem Partner auch in Kinderwunschbehandlung. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und Endometriose. Also auf normalem Weg konnten wir keine Kinder bekommen. Wir haben es auch auf den normalen Weg versucht, mit Clomifen aber es hat nicht geklappt. Unser Arzt meinte, wir sollten ICSI beantragen da die Spermien von meinem Mann nicht immer gut waren. Ich produziere viele Eizellen und bis jetzt haben unsere Krümel immer bis Blastos geschafft aber weiter schafft es nicht. Deswegen sollten wir uns jetzt untersuchen lassen.
Beim 2. ICSI Versuch hat es auch geklappt aber am Ende hat sich der Embryo nicht weiter entwickelt und ich hatte eine FG. Beim 3.Versuch hat es wieder geklappt, der Embryo hat sich wunderbar entwickelt, aber da hat das Herzchen leider nicht mehr geschlagen, das war der Horror. Wenn man sich ein Kind wünscht und man in unserem Fall durch IVF versuchen muss und dann hat man eine FG...alles ist schrecklich. Ich war gestern in der Klinik zur Ausschabung und jetzt heißt es warten. Der Krümel wird untersucht, nach 2 FG muss man nach Ursachen suchen, manche Kliniken machen das aber nach 3. Fehlgeburten. Verzweifle nicht und verliere nicht die Hoffnung! Ich glaube, ich werde 3 Monate warten. Mein Körper braucht eine Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 21:59 Uhr

Ich war bei meiner ersten ICSI auch schwanger geworden und danach eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit einer AS. In welcher SSW hattest du einen Abgang? Wir haben uns schnell entschieden gleich weiter zu probieren. Natürlich wird dann vorher von FA alles abgesegnet, ob der Körper auch überhaupt so weit ist. Mir macht es viel Mut zu wissen, dass wir sobald es geht es wieder versuchen werden und im Moment bin ich sehr positiv. Wir wurden gleich schwanger und das ist schon mal sehr viel Wert und lässt auch hohe Chancen zu, bei der nächsten ICSI Erfolg zu haben.
Ich habe Angst vor der Stimu, weil ich ein OHSS hatte und auch ins KH musste. So werde ich
davon ausgehen, weil bei uns sehr viele Follikel da waren und auch genügend EZ, dass wir einfach etwas niedriger dosieren werden.
Jeden Tag geht es mir anders und ich muss mich auch sonst noch um viele andere Dinge kümmern, die mit dieser Sache zerbrochen sind. Am Meisten hilft es mir, mich darüber zu äußern und auszutauschen. Wenn mein Mann abends Zuhause ist, geht es mir eigentlich wirklich gut...
Es hilft mir ihn zu riechen und im Arm halten zu können und einfach zu wissen, dass ich das nicht alleine überstehen muss. Tagsüber wenn er nicht da ist, ist es für mich natürlich oft eine Qual und ich zwinge mich, mit Ablenkung. Zurzeit bastle ich viel und will mich dahingehend auch mit neuen Dingen befassen - Hauptsache nicht dauernd an den Verlust denken... Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 21:59 Uhr

Ich war bei meiner ersten ICSI auch schwanger geworden und danach eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit einer AS. In welcher SSW hattest du einen Abgang? Wir haben uns schnell entschieden gleich weiter zu probieren. Natürlich wird dann vorher von FA alles abgesegnet, ob der Körper auch überhaupt so weit ist. Mir macht es viel Mut zu wissen, dass wir sobald es geht es wieder versuchen werden und im Moment bin ich sehr positiv. Wir wurden gleich schwanger und das ist schon mal sehr viel Wert und lässt auch hohe Chancen zu, bei der nächsten ICSI Erfolg zu haben.
Ich habe Angst vor der Stimu, weil ich ein OHSS hatte und auch ins KH musste. So werde ich
davon ausgehen, weil bei uns sehr viele Follikel da waren und auch genügend EZ, dass wir einfach etwas niedriger dosieren werden.
Jeden Tag geht es mir anders und ich muss mich auch sonst noch um viele andere Dinge kümmern, die mit dieser Sache zerbrochen sind. Am Meisten hilft es mir, mich darüber zu äußern und auszutauschen. Wenn mein Mann abends Zuhause ist, geht es mir eigentlich wirklich gut...
Es hilft mir ihn zu riechen und im Arm halten zu können und einfach zu wissen, dass ich das nicht alleine überstehen muss. Tagsüber wenn er nicht da ist, ist es für mich natürlich oft eine Qual und ich zwinge mich, mit Ablenkung. Zurzeit bastle ich viel und will mich dahingehend auch mit neuen Dingen befassen - Hauptsache nicht dauernd an den Verlust denken... Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von care am 25.10.2018, 2:06 Uhr

Es tut mir wirklich sehr, was dir passiert ist. Ich kann dich gut verstehen denn wir haben einen seeehr langen Kinderwunschweg hinter uns und alles hat passiert. Mein 2.Kryo Versuch war positiv aber in der 8.SSW hatte ich ebenfalls eine FG mit Ausschabung, weil das Kleine nicht weiter entwickelt ist. Ich war sehr Traurig aber die Zeit für diese Traurigkeit wollte ich nicht verlieren, schließlich war ich schon 39 Jahre alt. Also gleich nach einer Monatspause in die nächste Versuch. Der nächste Kryoversuch war negativ. Bei der nächsten ICSI fand kein Transfer statt wegen Überstimulation aber im darauf folgenden Kryozyklus bin ich wieder schwanger geworden und meine Tochter ist im Dezember schon 4. Zwischenzeitlich war ich wirklich sehr mutlos, wir beschäftigten uns mit Plan B (Adoption), aber ich hätte es nicht akzeptieren können, nicht alles für ein Kind probiert zu haben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mir wurde übrigens gesagt, dass die Chancen größer sind, wenn man mal bereits schwanger war. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt und dann auch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 18:54 Uhr

Es tut mir sehr Leid für dich, habe das ähnliches erlebt! Anfang Sommer haben wir mit meinem Mann unsere 1. ICSI Versuch gestartet. Wir hatten Glück und es hat gleich geklappt - wir waren schwanger! In der 9. SSW wurde ein großes Hämatom festgestellt, welches mit der Zeit nicht kleiner werden wollte. Bei einem Krankenhausaufenthalt wurde zudem ein Verdacht auf eine Septum, welches allerdings kein Arzt sicher sagen konnte. Unsere kleine wuchs normal und wir hingen nie hinter. In der 16. SSW dann der Schock. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ihr Herzchen nicht mehr schlägt. Ich musste ins Krankenhaus und die Geburt wurde mittels Tabletten eingeleitet, anschließend eine Ausschabung. Als Diagnose habe ich nun ein Schreiben erhalten, in dem von einer Plazentainsuffizienz und vorzeitigen Ablösung der Plazenta die Rede ist. Die Geburt war Ende August, nun warte ich darauf meine Tage wieder zu bekommen. Vor der nächsten ICSI werde ich auf Anraten meiner Ärztin eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Hier kann dann endgültig gesagt werden ob eine Fehlbildung vorliegt oder nicht. Laut Diagnose der Klinik lag es an einer Plazentainsuffizienz. Kann man hierzu irgendetwas testen lassen oder vorbeugend für die nächste Schwangerschaft unternehmen? Ich kann es immer noch nicht fassen, wir dachten unser größter Wunsch geht endlich in Erfüllung und dann wurde unser Engel uns bitterlich entrissen. Es ist grausam was passiert ist, dennoch würde ich gerne baldmöglichst wieder schwanger werden. Wir haben noch 2 mögliche Versuche und die Angst am Ende der Tortur ohne Kind im Arm dazustehen ist einfach riesig... Liebe Grüße und ich wünsche uns beiden alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von trlove am 06.12.2018, 23:21 Uhr

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hatte auch nach jedem erfolgreichen Versuch einen frühen Abort in der 5/6 SSW. Nur bei mir hat sich das HCG ganz normal entwickelt.
Mit meinen Zwillingen wurde der Versuch schon sehr früh per Ultraschall untersucht. Man sah einen Embryo aber auch dieser war zu klein… und es kam auch nie zum Herzschlag. Da ich bis zur 9 Woche gewartet hatte mit der Ausschabung konnte man verfolgen wie der Embryo von meinem Körper zersetzt worden ist. Irgendwann war nur noch die Fruchthöhle vorhanden die ganz normal weitergewachsen ist. Bei meiner Kryo fiel ich in die Weihnachtsferien aber auch hier 100% das gleiche... den der Abort war wieder 5/6 SSW. Bei mir liegt der Grund das ich zuviele natürliche Killerzellen habe und mein Immunsystem sobald es zu einer Schwangerschaft kommt das Embryo bekämpft. Mein TSH war bei beiden Versuchen auch bei 1,0 daran lag es 100% nicht. Eine Gerinnungstörung habe auch ich nicht. Da ich 100% weiss das es wieder passiert mache ich im Moment folgendes: Alle zwei Wochen eine Infusion 500 ml mit Intralipid. Dazu nehme ich anstelle von Prednisolon jetzt schon 1 mg Dexamethason. Das ist zwar auch ein Kortison aber wie ich gelernt habe hat es eine längere Halbwertzeit und wirkt länger und ist ganz wichtig Plazentadurchgängig was Prednisolon nicht ist. Die Amys schwören auf jedenfall drauf. Dies werde ich bei einer Kryo durchgängig nehmen und nach Eisprung sogar auf 2 mg erhöhen. Bei einer ICSI nur im Vorzyklus bis zur Downregulierungspritze und dann nach Punktion. Dann nehme ich noch zusätzlich, weils auch helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von vannilla am 17.12.2018, 0:43 Uhr

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, was dir passiert ist. Nach all den Strapazen ist das einfach nur furchtbar ungerecht. Ich war letztes Jahr nach dem 3. Kryoversuch schwanger und hatte ebenfalls in der 10. SSW eine Ausschabung weil das Kleine nicht weiter gewachsen ist. Neben der Trauer um den Verlust fand ich auch die Vorstellung, mit der ganzen Behandlung wieder beginnen zu müssen furchtbar... trotzdem stand nach einigen Wochen fest, dass wir auf jeden Fall weitermachen. Der nächste Kryoversuch war negativ (was ich sehr viel schlimmer fand als die vorherigen Negativs, da ich wohl irgendwie mit einer schnellen "Wiedergutmachung" gerechnet habe). Bei der nächsten ICSI fand kein Transfer statt wegen Überstimulation, ABER: im darauf folgenden Kryozyklus bin ich wieder schwanger geworden und heute in der 38. SSW.
Zwischenzeitlich war ich wirklich sehr kraft- und mutlos, haben uns auch schon mit alternativen Wegen beschäftigt, aber ich hätte es nicht akzeptieren können, nicht alles für ein Kind probiert zu haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Zuversicht und liebe Menschen, die dich auf deinem Weg unterstützen. Mir wurde übrigens gesagt, dass die Chancen größer sind, wenn man mal bereits schwanger war. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt und dann auch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von calling am 23.01.2019, 16:34 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine 1 IVF war negativ, dann Kryo, die positiv war. Wir waren super glücklich. Dann ein Schock in der 11.SSW… FG. Hatte noch nicht mal Blutungen, das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen. Ich habe auch die Schuld bei mir gesucht. Man neigt leider immer dazu, sich selbst Vorwürfe zu machen. Aber es ist nun mal bis zur 12. Woche die schwierigste Entwicklungsphase für den Embryo und soviele Schwangerschaften enden leider bis hier, ob IVF oder nicht. Klar ist man todtraurig, aber es liegt in den meisten Fällen an einem Defekt beim Baby und die Natur regelt sich selbst. Es mag Dir kein großer Trost sein, aber es ist super gut, dass es schon einmal mit dem Schwangerwerden geklappt hat, Du warst schwanger, wenn auch nur kurz, aber es geht und es wird mit dem richtigen Embryo sicher wieder klappen, dann bis zum Schluß! Darauf hoffe auch ich inständig, stecke gerade mitten in meiner 2. IVF und habe bald SST. Ich mache derzeit alles, was mir, meiner Seele und meinem Körper gut tut, ernähre mich gesund, gehe auch joggen und reiten, weil mir sonst was fehlt und es mir nicht gut geht. So vertraue ich darauf, dass es auch wieder klappt, wenn es so sein soll. Ich wünsche Dir alles Liebe, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 21:46 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich! Ich selbst war noch nie schwanger, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber es muss sehr schlimm sein. Aber du wirst wieder auf die Beine kommen-und egal, ob in 1,2 oder 3 Monaten- ihr werdet weitermachen. Und du wirst sicher wieder schwanger werden! Mir war es ein dringendes Bedürfnis, dir zu schreiben weil ich mir oft die gleichen Gedanken mache, wie du. Mich vereinnahmt der Kinderwunsch so sehr, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, was passiert, wenn es nie klappt. Das macht mir große Angst...ich wär auch so gern Mutter. Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Niemand kann uns sagen, wie die Zukunft aussieht - aber solange es noch Hoffnung gibt darf man nicht aufgeben. Bestimmt kannst du noch schwanger werden, es hat ja bereits einmal geklappt! Du wirst irgendwann dein Kind in den Armen halten. Gib nur die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die bevorstehende Zeit! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 19:50 Uhr

Hallo, Wir haben auch eine IVF hinter uns. Es hatten sich von nur 2 Eizellen die gewonnen wurden, 2 auch befruchtet. Eine konnte nicht eingesetzt werden, da irgendwas auf einen GENdefekt hinwies. Ich hatte auch gedacht, na toll da sind die Chancen ja echt mehr als minimal. Dann bekam ich aufeinmal sogar eine Schmierblutung (14. Tag nach Transfer) und ich erzählte meinem Mann direkt das es wohl vorbei ist. Aus irgendeinen Grund habe ich dennoch einen Schwangerschaftstest geholt. Den habe ich 1 Tag später gemacht, weil noch einen Tag später sollte ich eigentlich zur Klinik fahren und einen Bluttest machen wegen dem HCG wert. Der Test war positiv. Und nun bin ich in der 38. SSW. Lasse Dich nicht unterkriegen selbst wenn Du mehrere Versuche brauchst. Liebe Grüße und ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 23:38 Uhr

Ich habe 2 ICSIs hinter mir davon 1 Biochemische Ss und 1 FG. Heute hab ich vom letzten Versuch das Ergebnis bekommen, dass ich nur eine biochemische Schwangerschaft hatte.
Ich werde als nächstes meine KIWU-Praxis bitten, dass wir eine Immunisierung durchführen. Ich kann Dir das nicht näher erklären. Ist wohl ziemlich kompliziert. Aber im Netz gibt's dazu eine Menge Informationen. Und ich werde auch fragen, ob sie mal schauen können, ob man eine nähere Untersuchung der Gebärmutter vornehmen kann. (Irgendwas, das über normalen US hinausgeht)
Irgendwas müssen wir doch machen, oder?
Vorhin war ich noch überzeugt, dass ich keine Lust mehr auf weiter Versuche hätte. Aber aufgeben ist doch auch blöd! So langsam krieg ich meinen Kampfgeist wieder und bin fest davon überzeugt, dass es doch noch irgendwann klappt. Ich habe schon von Mädels gelesen, die 8 oder mehr Versuche hinter sich hatten, als es dann endlich geklappt hat. Also Kopf hoch! Wir sind irgendwann auch dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von mervel am 11.03.2019, 19:50 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kleines verloren habt. Ich hatte eine FG in der 10. SSW und bin heute noch sehr traurig. Die Zeit wird hoffentlich helfen, dass Du damit besser umgehen kannst, so war es zumindest bei mir. Ich bin nicht in der nächsten ICSI SS geworden, sondern hatte danach 3 negative ICSIs.
ABER: Ich bin dann aus einem Kryo der ersten ICSI erneut SS geworden. Habt Ihr Kryos? Ich hätte damals zuerst die Kryo machen sollen, dann erst einen neuen Frischversuch, doch meine KiWu hat mich falsch beraten. Jetzt, nach drei weiteren ICSIs, bin ich erneut SS für das Geschwisterkind, aber noch ganz frisch und leider mit Blutungen, so dass ich nicht weiss, ob ich es behalte. Man sagt leider, dass im Schnitt statistisch 6-7 Versuche nötig sind, um SS zu werden. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 16:02 Uhr

Die Situation ist einfach schrecklich, ich weiss. Leider ist es sehr häufig, dass man nach einer künstlichen Befruchtung einen Abort hat. Ich konnte meine Schwangerschaft halten, es war aber ein ungewöhnlich harter Kampf... ich habe in der gesamten Schwangerschaft liegen müssen, die Gesundheit ist jetzt wirklich kaputt, manchmal frag ich mich ob nicht besser wäre...nein man sollte daran nicht denken, manchmal weiss man in dem Moment nicht, warum gerade ich. Woher die Hoffnung nehmen, schon wenn man deine Zeilen liest...weiss man, du bist eine wunderbare Mama sein, die noch bisl warten muss, um am Ende noch ein schöneres Kind zu haben und wenn du dann eins kriegst, wird dein Sternchen oben schon aufpassen. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf erfolg leider nur kurz

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 12:09 Uhr

Hallo,
Also ich hatte vor 5 Monaten Kryo aus unseren ersten ICSI Versuch. Mir wurden 2 Embryonen eingesetzt. Bluttest positiv und auf dem US Bild war Fruchthölle und Punkt zu erkennen. 1 Woche später in der 5 SSW wurde ein großer Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt. Ich hatte Blutungen mal Sturzblutungen, mal weniger, mal weg, mal verschiedene Rottöne. War oft beim US. Es hieß Embryo ein Eckenhocker ist da und entwickelte sich gut und lässt sich anscheint vom Bluterguss nicht stören. In der 6 SW schlug sogar das Herz. Ich wurde krankgeschrieben und sollte mich schonen. In der 7. SSW an einem Mittwoch bei der US Kontrolle erschütternde Nachricht, alles weg… Embryo weg, Fruchthölle weg, Bluterguss weg. Später beim Toilettengang entdeckte ich ein Gewebestück. Das war alles kurz vor Weihnachten. Freitag auf Samstags vor dem US Termin am Mittwoch, wurde ich nachts wach und hatte starke Schmerzen.
Wir haben letzte Woche einen Bluttest der Killerzellen gemacht, Kosten ca. 150 Euro, haben noch keine Rechnung bekommen. Heute kam der Befunde. Mir fehlen die aktivierenden KIR Gene. Empfohlen wir die Behandlung mit Granocyte Spritzen. Haben nächste Woche nochmal persönliches Gespräch mit dem Humangenetiker. Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kurzer Zyklus mit Clomifen und Spritze normal?

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne nach euren Erfahrungen fragen und um Ideen. Seit ich Clomifen nehme ist mein Zyklus immer sehr kurz mit 24 Tagen bzw.aktuell nur 23 Tage. Oder liegt es gar an der Auslösespritze? Denn meist setzt 13-14 Tage danach die Blutung ...

von Mama0914 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor Icsi Periode vor Wochenende bekommen was tun?

Hallo alle zusammen,bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr euer Feedback dazu geben könntet bin heute den ganzen Tag verwirrt und nervös.Mein Mann und ich wünschen uns seit fast 4 Jahren ein Baby,hatten schon 1 Icsi hinter uns leider negativ

von Zarah 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vom 2. Kryo-Zyklus - wie war das bei euch, habt ihr Tipps????

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor meiner 2. Kryo (2x ICSI und 1x Kryo schon negativ) Heute war mein zweiter US (ZT15) und meine Schleimhaut war bei 6,8mm. Fand ich jetzt nicht so mega gut. Aber der Arzt meinte so 6-7 mm sollte sie schon haben um den den Transfer zu ...

von Binchen 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

von Kühlungsborn 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ich schleiche mich mal kurz rein...

Guten Morgen zusammen! Ich komm mal aus dem "bitte noch ein Baby" Forum rüber gehuscht. Ich bin jetzt im 11.üz und hatte die letzten beiden Zyklen eine biochemische ss. Die letzte hat mich wirklich fertig gemacht, da ich mit Progesteron etwas mehr Hoffnung ...

von Lela0302 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Langes vs. Kurzes Protokoll

Huhu Kann mir hier bitte jemand den Unterschied zwischen einem langen und einem kurzen Protokoll erklären und wie lange es jeweils dauert. Danke Mädels und liebe Grüsse

von Leandra89 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor der IVF...

Hallo an alle :) Ich habe vor kurzem erfahren das es für mich wohl nicht möglich sein wird auf natürlichem Wege schwanger zu werden :( Nach der Eileiterspiegelung wurde festgestellt das der rechte komplett verklebt und der linke nur schwer durchgängig ist :( Mit der Beratung ...

von Jeanette1989 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.