Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling am 07.09.2018, 13:13 Uhr

Fruchtbarkeitsmassagen

Kennt ihr Fruchtbarkeitsmassagen? Mir ist als Begriff nur die Fruchtb.mass. von Zart bekannt. Habt ihr damit positive Erfahrungen gemacht?

 
23 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von LilliLiam1988 am 07.09.2018, 18:15 Uhr

ja, das istdue von Birgit Zart

Therapeutische Fruchtbarkeitsmassage

habe 2016 vor der 2. IVF gemacht und schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Schmetterling am 07.09.2018, 18:24 Uhr

Danke fuer deine Antwort.
War das bei dir eine bestimmte Anzahl an Massagen? Oder geht man einfach jede Woche einmal hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von LilliLiam1988 am 07.09.2018, 18:51 Uhr

nicht jede Woche

1x in der 1. Zyklushälfte und 1x in der 2. und am besten 3 Monate davor
Aber ich war nur 1x in der 2. und am 4 ZT und es hat gereicht

kann natürlich auch Zufall gewesen sein aber ich hatte es jetzt auch im Kryozyklus und mein Zyklus hat sich von 26 auf 28 Tage verlängert, was ja auch besser ist und die Hormone waren einfach besser als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Schmetterling am 07.09.2018, 20:10 Uhr

Aha, echt interessant. Hoert sich gut an. Danke fuer die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von LilliLiam1988 am 08.09.2018, 0:23 Uhr

du musst es auch nicht unbedingt bei einer Heilpraktikerin machen lassen

Ich habe das Buch gekauft und mein Mann hat mich massiert

Ich weiss nicht ob es Zufall ist aber vielleicht auch nicht, meine Eileiter waren dicht und ich hatte zum 2. Mal eine Bauchspiegelung und habe mich vorher jeden Tag massieren lassen und schleimlöser genommen und die Eileiter waren wieder frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von hungry am 23.09.2018, 21:41 Uhr

Es war echt interessant. Sie hat mir zuerst den Nacken, Lymphdrüsen und die Punkte der Niere auf dem Rücken massiert. Das dient zur Entgiftung/Reinigung des Körpers. Dann wurde ich am Bauch, Leber und Scharmbereich massiert, mit so genannten Gebärmuttergriffen und Eierstöckergriffen. Bei den Eierstöcken (oder Gebärmutterbändern, die wohl über den Eierstöcken liegen) hat sie Verhärtungen gespürt, rechts hat sich wohl recht schnell aufgelöst, links ist da noch immer was da. Das Ganze hat knapp eine Stunde gedauert und war im Großen und ganzen ganz angenehm, abgesehen vom rechten Eierstock, der hat mir dann doch wehgetan.
Bin Heim, hab auf Anweisung eine Wärmeflasche gemacht und mein Unterleib eine Weile gewärmt. Und nun kommst. Ich bin eigentlich sehr Kälteempfindlich, hab immer kalte Hände und Füße, vor allem wenn ich schlafen gehe. Nachts nie ohne Socken und immer an meinem Mann liegend (er ist eine wandelnde Heizung). Ohne genug Wärme verspüre ich Schmerzen und verkrampfe mich furchtbar. Und diese Nacht war ich ganz warm, Beine, Füße, Hände...das erste Mal seit Wochen, wenn nicht sogar Monate dass ich ohne Socken und ganz frei von meinem Mann geschlafen hab. Das war der Wahnsinn! Anscheinend ist da was in Gang gesetzt worden. Was nicht so schön war, ich bin öfters in der Nacht wach geworden, weil mein Unterleib geschmerzt hat, als ob ich meine Tage bekommen würde, die sind aber erst in 1 1/2 Wochen fällig. Den Druck am rechten Eierstock hab ich bis heute Mittag gespürt, aber nun ist alles ruhig.
Es ist beeindruckend wie der Körper reagiert, welche Blokaden man vielleicht mit sich rum schleppt, es aber vielleicht gar nicht weiß. Nächsten Dienstag haben dann mein Mann und ich den Termin. Da wird mir beigebracht wie ich die Nackenmassage bei ihm anwenden kann, weil auch der Mann eine Reinigung braucht und er bekommt alles beigebracht, damit er mir die Massage dann zuhause geben kann. Anscheinend soll es noch besser wirken wenn man die Massage vom Partner bekommt, weil das eine weitere Verbindung zu einander herstellt. Die Massage wird 6 mal, einmal die Woche angewandt. Vielleicht wirkt es, vielleicht ist es auch einfach die Entspannung die man braucht, ich weiß es nicht. Aber warum nicht, kann doch alles möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 23:15 Uhr

Ich denke, dass diese Massage, wie auch andere sehr angenehm ist. Ich habe vor einem Jahr 10 Mal Akupunktur bekommen und dabei noch schön meditiert. Hat mir sehr gut getan. Aber schwanger bin ich auch heute noch nicht. Habe im Moment das Problem, dass meine Heilpraktikerin mir dringend von einer weiteren KB Versuch abrät. Wir hatten letztes Jahr 2 IVF-Versuche, dann hatte ich eine Pause, in der ich mich alternativ behandeln lassen habe und jetzt möchte ich eben nochmals eine IVF machen. Und sie rät mir geduldig zu sein und gelassener zu werden. Ich habe Geduld und ich bin gelassen und ich renne jetzt nicht jeder Chance hinterher. Aber es ist doch nur natürlich, dass man auch mal wieder weitermachen möchte.
Ich sehe es einfach so. Die einen, die werden schwanger und gut. Bei den anderen helfen alternative Methoden. Und dann gibt's Frauen, bei denen hilft die moderne Medizin. Was ist letztendlich schlimm daran, wenn man darauf zurückgreifen kann? Ich Gegenteil, wir dürfen doch froh sein, dass wir so eine Möglichkeit überhaupt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 22:23 Uhr

Ich hätte auch einmal im Monat eine Fruchtbarkeitsmassage begleitend zu meiner IVF. War sehr entspannend. Mein Zyklus war dadurch regelmäßiger und schmerzfreier. Vor zwei Jahren hatte ich meine letzte Massage gehabt. Die IVF konnte wegen einer Überstimmulation nicht gemacht werden und eine Kryo war geplant. Ich kann dir nicht sagen ob es an den Massage lag aber ich kam schwanger ohne Hormone usw. aus dem Urlaub zurück. Nach 5 Jahren Kiwu, 4 Versuche mit Clomifen, 4 negativen IUIs. Habe auch Endometriose und musste Clexane in der Schwangerschaft spritzen. Mein TSH Wert ist für die Kiwu Zeit eingestellt worden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 20:12 Uhr

Mein Mann und ich üben seit über 1,5 Jahren und waren auch schon in der Kinderwunschpraxis. Haben schon 3 IUIs hinter uns, leider erfolglos. Da wir beide körperlich gesund sind und es eigentlich keinen Grund gibt (mein Mann hat etwas langsame Spermien aber gut genug für Schwangerwerden), warum es nicht klappt versuche ich immer selber mit Sachen wie Kiwu-Tees, Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie und eben auch Fruchtbarkeitsmassage nachzuhelfen. Die Massagen habe ich ca. 3-4 Monate ausprobiert. Erfolg hatte ich damit leider auch keinen aber schaden kann es sicherlich nicht! Mir hat es sehr gut getan, ich konnte in der einen Stunde immer super gut entspannen und mich mal fallenlassen. Auch hat meine Masseurin das sehr behutsam gemacht und mir v.a. gut zugeredet von wegen "Sie sind doch keine Maschine, geben Sie sich Zeit und haben Sie Geduld". Klar habe ich das schon öfter gehört, aber sie hat eben ein gutes Händchen und ich höre ihr gerne zu. Ich hab es jetzt lediglich aus Kostengründen (sparen jetzt auf eine IVF) aufgegeben. Also nur zu, wenn es ist nichts für dich bzw. führt nicht zum gewünschten Erfolg hast du es immerhin probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von vobla am 15.10.2018, 0:38 Uhr

Ich habe die Fruchtbarkeitsmassage gemacht. Ich habe das auch mal in einem Kurs gelernt, wie man es macht, um das selbst zu machen. Außerdem gibt es Bücher über die Fruchtbarkeitsmassage.
Ist wirklich sehr entspannend. Ich hab es immer sehr genossen. Aber ich hab mich mit der Heilpraktikerin, die es gemacht hat auch sehr gut verstanden. Habe schon mehrere Seminare mit ihr gemacht. Wieviel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Die Massage sind ein paar Termine hintereinander. Ich weiß nicht mehr ob es 6 mal oder 10 waren. Ich bin während der Behandlung Schwanger geworden, allerdings mittels IVF. Also ob die Fruchtbarkeitsmassage geholfen hat kann ich nicht sagen. Aber es war schön und entspannt sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 22:05 Uhr

Ich habe die Fruchtbarkeitsmassage beim 3.ICSI-Versuch gemacht, bei einer Heilpraktikerin. Das ist im Prinzip eine Eierstock und Gebärmuttermassage und der, und schließt jedenfalls bei dieser HP mit einer Akupunktur ab. Diese Massage soll irgendwelche Gleichgewichte wieder herstellen usw. Ich fand das sehr angenehm, das fühlt sich gut an und entspannend... und bei diesem 3. Versuch hat es geklappt. Ob das etwas mit der Massage zu tun hatte, weiß ich nicht, aber es kann die Voraussetzungen wirklich verbessern. Ist sicher wie alles in dem Bereich auch eine Glaubenssache. Ich bin eigentlich auch nicht immer so für sowas zu haben, aber das wollte ich einfach mal ausprobieren und fand es sehr gut. Selbst wenn der Versuch jetzt negativ ausgegangen wäre - es hat mir einfach sehr, sehr gut getan und das ist ja auch was wert. Es kann sicher nicht schaden! Würde aber auch da vorher nach verbindlichen Preisen fragen. Hatte das vorher auch mal gegoogelt und habe da auch teilweise Berichte über wahnsinnige Preise gefunden. Wie alles in Sachen Kinderwunsch ist auch der eine Markt geworden, bei dem sicher auch einige unseriöse Menschen Geschäft mit dem Leid der Leute machen wollen, die nichts unversucht lassen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von care am 25.10.2018, 2:17 Uhr

Unsere letzte ICSI war dank Fruchtbarkeitsmassage positiv. Weiss nicht genau ob es an ihm liegt, aber vorher alle 5 Versuchen waren gescheitert. Wir haben zuerst ein paar ICSIs im natürlichen Zyklus versucht dann rieten uns die Ärzte mit Hormonen zu versuchen. Aber auch die war negativ obwohl der Qualität der Blastozysten war top. Danach ging es mir natürlich ziemlich schlecht, da ich mir das einfach nicht erklären konnte. Ich hatte alles gemacht, was von mir abhängig war, gesund ernährt, nicht trinken, rauchen, kein Kaffee, Sport usw. Nach einer Gebärmutterspiegelung konnten schließlich auch Myome und Polypen als Ursache ausgeschlossen werden. Eine Biopsie auf sogenannte Killerzellen war auch negativ.
Weil ich ausser Endo also völlig gesund laut Ärzten war und mein Mann auch eine gute Spermiogramm, entschieden wir uns weiter zu versuchen. Ich hatte jedoch das Bedürfnis, noch irgendetwas meinerseits dafür zu tun, um noch bessere Bedingungen für ein Erfolg zu schaffen.
Die Fruchtbarkeitsmassage hatte mich irgendwie neugierig gemacht und ich dachte mir, einen Versuch ist es wert. Ich fing also noch vor Stimmulationsbeginn mit meiner ersten Sitzung an. Die Masseurin war sehr nett und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Ich hatte 7 Sitzungen, die letzte genau vor Punktion. Die gesamte ICSI ist irgendwie leicht und entspannend verlaufen. Ich hatte viele gute Eizellen und eine hohe Befruchtungsrate. 7 Eizellen haben wir auf Eis gelegt und der Rest bis Tag 5 weiterkultiviert. Am Tag des Transfers hatten 4 Eizellen das Blastozystenstadium erreicht. Sowas hatte ich bei keinem Versuch!!! Die beiden guten bekam ich zurück und bin nun schwanger. Ob sogar beide es geschafft haben, erfahren wir erst nächste Woche. Natürlich ist es noch sehr früh sich zu freuen und ich mache mir natürlich Sorgen aber es überwiegt gerade einfach die Freude. Ich bin einfach überzeugt, dass diese Massage zu diesem Erfolgserlebnis erheblich beigetragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von sabak am 07.11.2018, 19:27 Uhr

Ich selbst habe mich nach einigen Monaten vergeblichen Übens eine Heilpraktikerin gefunden die Fruchtbarkeitsmassage macht. Ich bin leider noch nicht schwanger aber es hat bei mir absolut geholfen, den Zyklus komplett zu stabilisieren. Vor allem bin ich meine tagelangen SB losgeworden. Ich bin mir also sicher, dass es sich positiv auf den Hormonhaushalt auswirkt und kann es nur empfehlen! Dass das SG meines Schatzes nicht wirklich toll ist, ich wohl auch noch Antikörper dagegen bilde und nur ein Eileiter durchlässig ist - dagegen kann man leider auf diesem Wege erstmal nichts unternehmen. Diese meine Ärztin behandelt jede Frau vor einer künstlichen Befruchtung erstmal auf diese Weise! Es lohn sich auf jeden Fall diese Massage zu machen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit, es tut dir bestimmt gut. LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 23:10 Uhr

Ich habe Fruchtbarkeitsmassage gemacht, bevor wir noch nicht wussten, dass das Problem an meinem Mann liegt. Leider hat diese Massage nicht geholfen, da mein Mann keine Spermien hat. Aber schaden kann es sicherlich auch nicht und es ist recht angenehm. Außerdem macht man es eh nur 6 Wochen, also einen Versuch ist es wert. Ich habe mir Buch gekauft, wo alles gut beschrieben und geklärt ist.
Ich habe ein halbes Jahr Phyto genommen und wäre mit dem Zeug auch sehr vorsichtig und würde es nur in Rücksprache mit dem Doc nehmen. Bei mir waren die Wirkungen heftig: Zyklus verlängerte sich von super 28 auf 35 Tage, an den Eierstöcken hatte ich permanente Schmerzen, eine Zyste und sogar PCO, was ich vorher nie hatte. Meine HP meinte immer, ich muss das Zeug weiter nehmen, falls doch noch Spermien kommen, dass ich tolle Eier hätte. Zum Schluss hatte ich noch nicht mal mehr einen ES. Alle Beschwerden ließen nach dem Absetzen nach und nun hoffe ich, dass sich mein Zyklus auch wieder reguliert. Habe einen entsprechenden Hals und Misstrauen gegenüber diesen ganzen Dingen entwickelt. Obwohl ich sonst immer versuche, erst mit Homöopathie zum Erfolg zu kommen. Lass dir nichts aufschwatzen. Kinderwunschpatienten kann man so schön alles andrehen. Was ist vielleicht mit Akkupunktur? Das soll gut sein, habe ich gelesen. Ansonsten Orthomol. Und wir machen beide Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Reha am 20.11.2018, 17:24 Uhr

Ich habe mich wegen unerfülltem Kinderwunsch nach einem Jahr mit Zyklusunregelmäßigkeiten und starkem MS an eine Heilpraktikerin gewandt, die gerade diese Massage macht. Ich sage ehrlich, ich bin noch nicht schwanger, aber das liegt an Gründen, die jetzt im KiWu-Zentrum herausgefunden wurden, für die die HP nix kann, aber es hat bei mir absolut geholfen, den Zyklus komplett zu stabilisieren. Vor allem bin ich meine tagelangen SB losgeworden. Ich bin mir also sicher, dass es sich positiv auf den Hormonhaushalt auswirkt und kann es nur empfehlen! Dass das SG meines Mannes nicht wirklich toll ist, ich wohl auch noch Antikörper dagegen bilde und nur ein Eileiter durchlässig ist - dagegen kann man leider auf diesem Wege erstmal nichts unternehmen.
Aber wenn du die Erfahrungsberichte in Forums liest, die Ärztin behandelt jede Frau vor einer künstlichen Befruchtung erstmal auf diese Weise! Ich wünsche dir viel Erfolg! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 19:03 Uhr

Vor meiner 4.ICSI habe ich mich entschlossen eine Fruchtbarkeitsmassage zu machen und habe ca. 7 Termine bekommen. Ich finde sie sehr entspannend und es hat mit 60 eur (1-mal) gekostet. Schwanger bin ich direkt bei der ICSI allerdings nicht geworden, aber ein paar Monate später auf natürlichem Wege, man weiß ja letztlich nicht, woran es gelegen hat. Ich habe damals quasi alles versucht, Akupunktur, chinesische Tees, Osteopathie, Fruchtbarkeitsmassage, an jeden Strohhalm hab ich mich geklammert. Und erst, als das Thema ICSI für uns fast keins mehr war, hats geklappt, ich wäre ja davor jedem an die Gurgel gegangen, der mich was vom Einfluss der Psyche erzählen wollte) Am OAT III-Syndrom meines Mannes hats natürlich nichts geändert. Nichts destotrotz machen wir für ein Geschwisterkind weiter in Sachen ICSI, denn so ein tolles Kind hätten wir gern nochmal) Aber ganz bewusst habe ich für mich persönlich entschieden, diesmal nichts Drumherum zu machen. Aber dein Weg ist auch ein ganz anderer, bei euch hats damals gleich beim ersten Mal geklappt. Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Glück. liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von trlove am 06.12.2018, 23:55 Uhr

Will darüber gerne berichten. Wir üben schon seit 2 Jahren und waren auch schon in der Kinderwunschpraxis, wo wir 4 negative IUI Versuche gemacht haben. Da wir beide körperlich gesund sind und es eigentlich keinen Grund gibt, warum es nicht klappt versuche ich immer selber mit Sachen wie Kiwu-Tees, Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie und eben auch Fruchtbarkeitsmassage nachzuhelfen. Die Massagen habe ich ca. 3-4 Monate ausprobiert. Erfolg hatte ich damit leider auch keinen aber schaden kann es sicherlich nicht! Mir hat es sehr gut getan, ich konnte in der einen Stunde immer supergut entspannen und mich mal fallenlassen. Auch hat meine Masseurin das sehr behutsam gemacht und mir v.a. gut zugeredet von wegen "Sie sind doch keine Maschine, geben Sie sich Zeit und haben Sie Geduld". Klar habe ich das schon öfter gehört, aber sie hat eben ein gutes Händchen und ich höre ihr gerne zu. Ich hab es jetzt lediglich aus Kostengründen (sparen jetzt auf eine IVF) aufgegeben… gut getan hat es mir durchaus!!
Also nur zu, wenn es ist nichts für dich bzw. führt nicht zum gewünschten Erfolg hast du es immerhin probiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von vannilla am 17.12.2018, 0:34 Uhr

Also ich lasse meine KiWu Behandlung nun auch zusätzlich von einer Heilpraktikerin unterstützen. Sie macht Fruchtbarkeitsmassage, Akupunktur und hat mir Globulis zum besseren Schleimhautaufbau verordnet. Die Massage ist recht angenehm, manchmal kitzelt es ziemlich in der Leistengegend. Ob es wirklich zu einer größeren Erfolgsrate beiträgt, kann natürlich keiner garantieren, aber mir hilft es auf jeden Fall psychisch. Zum einen habe ich das Gefühl, in der Pause etwas Nützliches zu machen, und die Behandlung hat mich auch insgesamt wieder mehr ins seelische Gleichgewicht gebracht. Schaden kann man sich damit sicher nicht, also von daher kann ich es Dir nur empfehlen. Die Kosten kannst Du übrigens gemeinsam mit den KiWu-Klinikkosten von der Steuer absetzen. Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von calling am 23.01.2019, 16:43 Uhr

Ich kann die Fruchtbarkeitsmassage nur empfehlen. Ich mag Massagen eigentlich gar nicht, lasse mich nicht gerne anfassen, schon gar nicht am Rücken. Doch diese Massage ist anders, ich habe mich sehr entspannen können und es hatte unmittelbar eine positive Wirkung auf mein gesamtes endokrines System, mein rechter Eierstock hat sich entspannt, ich hatte deutlichen Eisprung (deutlicher Temperaturanstieg, mehr als sonst), mein Bauchraum war komplett weich und gelöst und ich konnte stellenweise sogar riechen (was ich aus nicht-organischen Gründen nicht kann). Es war wirklich toll. Ich glaube auch, dass ich wegen der Massage (6 Termine sind normal) zum ersten Mal empfangen habe. Zwar habe ich das Kind verloren, aber das lag nicht an der Massage. Die Kosten sind bei Dir sehr günstig, bei mir hat es 80 euro pro Sitzung gekostet, aber die habe ich sehr gerne bezahlt und werde es auch wieder in Anspruch nehmen, damit sich mein Hormonhaushalt wieder besser reguliert. Hab eine angenehme Zeit und eine liebevolle Masseurin wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 21:48 Uhr

Vor meiner letzten ICSI habe ich ca. 10 Fruchtbarkeitsmassagen bekommen, entspannend fand ich sie auch, Es hat 60 eur pro Mal gekostet. Schwanger bin ich direkt bei der ICSI allerdings nicht geworden, aber ein paar Monate später auf natürlichem Wege, man weiß ja letztlich nicht, woran es gelegen hat. Ich habe damals ja quasi alles versucht, Akupunktur, chinesische Tees, Osteopathie, Fruchtbarkeitsmassage, an jeden Strohhalm hab ich mich geklammert. Und erst, als das Thema ICSI für uns fast keins mehr war, hats geklappt, ich wäre ja davor jedem an die Gurgel gegangen, der mich was vom Einfluss der Psyche erzählen wollte. Am OAT III-Syndrom meines Mannes hats natürlich nichts geändert... Nichts destotrotz machen wir für ein Geschwisterkind weiter in Sachen ICSI, denn so ein tolles Kind hätten wir gern nochmal. Aber ganz bewusst habe ich für mich persönlich entschieden, diesmal nichts drumherum zu machen. Aber dein Weg ist auch ein ganz anderer, bei euch hats damals gleich beim ersten Mal geklappt, logisch, dass du da jetzt unterstützend was machst. Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Glück, dass du schnell schwanger wirst! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 20:01 Uhr

Gebe die Hoffnung nicht auf und probiere es einfach weiter aus. Hauptsache is doch, es tut euch gut und entspannt die ganze KIWU Zeit. Ich bin sehr aufgeschlossen für solche alternativen Methoden. Nur leider wird es bei uns in der Gegend garnicht Angeboten .Würds mir dann gern mal von einem Fachmann machen lassen. Wo ich jetzt sehr gute Erfahrung mit gemacht hab is mein Magnetarmband was ich mir jetzt zugelegt habe.
Ich habe von einer Freundin ein Armband geschenkt bekommen als ich nicht gut schlafen konnte (und wir uns schon lange ein Kind wünschten) und sie meinte, ich solle es als Rechtshänderin tags rechts und nachts links tragen. Ich konnte besser schlafen und die Kleine ist momentan furchtbar aktiv und läuft rum. Eine andere Freundin hat es einer Bekannten mit Kinderwunsch auch erzählt und die hat sich ein Armband gekauft und ist jetzt im 3. Monat schwanger. Vielleicht ist ja doch was dran.
Seit ich dieses Armband trage habe ich sowas von meinen ES gemerkt diesen Z. Das hatt ich noch nie.Is sehr gut für die Durchblutung und sonstigen Beschwerden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 23:42 Uhr

Hallo, ich hatte 2 Fruchtbarkeitsmassagen hinter mir und wie die anderen schon geschrieben haben, ist das ganze sehr angenehm. Ich habe dazu noch Progesteron creme erhalten und eine Kräutermischung...da meine Hormonwert eine Katastrophe sind. Ob es funktioniert werden wir sehen...der Erste Zyklus mit FM ist nächste Woche Freitag zu Ende... Ich denke aber auch dass die Entspannung ganz gut tut. Die Stunde kostet dort übrigens 60 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassagen

Antwort von Mirella01 am 12.10.2021, 22:31 Uhr

Hallo wie habt ihr die Massage gemacht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.